Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Durchschnittl. Verbindung von 70 kb hier!!

2Silverchair2
    Gast Avatar von 2Silverchair2

Idee Durchschnittl. Verbindung von 70 kb hier!!

geht auf meine hp und ladet euch meine server.met und den reg.patch für max. connections runter!
    Einstellungen, Film/gamelinks und vieles mehr könnt ihr ebenfalls nachlesen!!

Hab eine durschnitlliche downg. von 60 bis 90 kb!!
    (je nach Uhrzeit)
    Vielen hat sie schon geholfen ihre downs etwas in die höhe zu treiben (wenn sie mich nicht angelogen haben!!)
    also probierts
    !!!Wichtig: Der reg.patch ist nur für win98/me anwender d.h für die, die ihre connecions nicht höher als 100 stellen können!!!
    Neben meiner serverliste habe ich euch noch ein paar links zu seiten mit anderen Serverlisten zusammengestellt, für den fall das ihr mit meiner aus irgendwelchen gründen nicht zufrieden seid!

http://www.ibetzone.de.vu

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Was hat es denn mit der Server-met und Reg patch zu tun?? Das bringt garnichts.

Und das du einen Download von 60-90kb hast liegt nicht daran das ist zufall.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Schlichti hat recht! Wenn das ganze so einfach wäre, dann gäbe es hier einige Newbee-Fragen weniger....

Es gibt da aber leider noch ein paar andere Faktoren, von denen der Download abhängt!

Ich hab mit meiner Serverlist auch n Download von bis zu 80kb/s! Es gibt aber noch tausende anderer User, die die gleiche Liste aber ne andere Geschwindigkeit haben...

Paul

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

Gesamtschullehrer!!!!

Deine "Tips" erreichen genau das Gegenteil von dem was du ankündigst.

Jeder der den Esel versteht, wie er funktioniert, und von welchen Faktoren er beeinflusst wird ( und soviele sind das garnicht), weiß das es unmöglich ist eine gewisse Speed zu garantieren (erst recht eine solch hohe). Ausser ich hab nen 100 Megabit-Anschluss, sicher dann sind 70 kB sicherlich des öfteren drin, aber Frage: Wer hat den schon?

Jeder User der weder Windows 95, 98 oder ME benutzt killt sich beim Anwenden deines RegPatches 60% seiner Verbindungen. Mit DSL (man kann wohl davon ausgehen das der Durchschnitts Emule-user über einen Breitband-Anschluss verfügt) sind über 600 Verbindungen drin warum soll ich das auf 300 limitieren. Übrigens ist dein Patch der stinknormale Patch dens überall gibt und unter dem zu lesen ist: Nur für Win9x User.

Zu deiner Server.met: Wie ich auf deiner Homepage lesen kann bietest du jetzt jeden Sonntag ne neue "aktuelle" Server.met. Ich hab mir das File mal angesehen: Nach spätestens 48 stunden funktionieren nur noch ein drittel aller Server deiner Liste noch, weil die ne dynamische IP haben, welche nach 24 Stunden wechselt.
    Da kann ich mir genauso gut ne Liste von SRV1000 oder maurice holen die werden nämlich Stündlich aktualisiert.

War ein netter Versuch, ist meiner Meinung nach leider in die Hose gegangen.

Mike
    Gast Avatar von Mike

Rotes Gesicht

*g*

Thanks
    0
    Moin,

@ Mike,

Was soll den die Antwort schreibe was dazu wenn du was sagen willst aber nicht sowas.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mike
    Gast Avatar von Mike

Daumen runter

Tschuldigung Schlichti, als ich die Antworten las, konnte ich nicht wiederstehen, denn genau das dachte ich mir auch.

über den HP-Werber kann man einfach nur grinsen *g*

2Silverchair2
    Sorry das ich sö spat schreib aber ich war net daheim.
    Also 1. das ist mir auch klar das der reg.patch nur bei win98/se usern was bringt denn bei xp beispielsweise kann man die connections ja viel höher stufen! habe ich auf meiner hp ja auch geschrieben!
    2. Also ich sag euch mal wie es bei mir war:
    Bei mir lief der esel nie so richtig habe echt alles ausprobiert aber immer nur nen schnitt von 5 - 10kb
    und das ist ja wirklich nicht viel! naja dann hab ich mir meine Favorisierte (hof das schreibt man so) zusammengestellt! Das waren die bei denen ich ausnahmsweise mal ne höhere sauggeschwindigkeit hatte! So´dann hab ich denn esel getestet und auf einmal da schau her, eine durchschnittsgeschwindigkeit von so 60 - 90kb!?!
    Warum keihne Ahnung aber da es jetzt schon seit ca. 2 Monaten so läuft glaub ich auch nicht an zufall
    Ich geb zu ich kenn mich mit dem Programm sicher nicht so gut aus wie ihr aber anscheinend ist die serverliste ja dann doch nicht so unbedeutend für die verbindung!?!
    Aber wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren! Bin immer offen für neue dinge!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Hallo 2Silverchair2.
    Finde ich super das du so eine hohe downloadrate hast, nur das läßt sich leider nicht verallgemeinern.
    Es ist schon richtig das man eine gute server.met haben soll aber das können viele sein.
    In deinem Fall passt die vielleicht 100%ig aber das ist bei jedem user anders.
    Ich habe auch oft ne downloadrate von 60-90 aber leider nicht immer.
    Meine server.met ist die von ocbmaurice und die ist gut, ich hatte auch schon die srv100 drauf die läuft auch nicht schlecht.
    Also ich meine da hängen so viele Faktoren zusammen damit man einen guten download bekommt, das kann nicht alles an der server.met liegen!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Thanks
    0
    Moin,

Nochmal der Downloadspeed hat nichts mit der Server.met zu tun nur wenn deiner Serverliste 1 monat alt ist und dann eine neue dann ja aber so nicht,
    Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    JA allerdings find ichs auch net korrekt das ihr jetzt alle auf ihm rumhackt !!!
    Er hat sich ja mühe gegeben1!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es ist so das du hier im Forum nicht erwähnst wofür der Regpatch gut ist, es gibt viele, ich möchte sogar behaupten sehr Viele Esel-nutzer die nicht wissen was der Patch eigentlich bewirkt.

Viele nehmen das was du schreibst für bare Münze und wenden den Patch an in der hoffnung noch mehr Download zu bekommen. Sie kennen die bedeutung nicht und wissen auch nicht was mit den maximalen Verbindungen gemeint ist, weil sie´s einfach nicht wissen, sie werden nicht darauf kommen das sie falls sie ein neueres Betriebssystem benutzen.

Nicht alle sind so schlau wie wir und an die müssen wir hier im Forum auch denken.

Desweiteren ist es einfach nicht richtig seine Ergebnisse zu verallgemeinern. Es kommt immer auf den Traffic im Netzwerk, den eigenen Knotenpunkt, die Dateien die man lädt, auf die Dateien die man zu sharen anbietet, natürlich die serverliste 8und wie oft man die aktualisiert) und zuletzt die Bandbreite an die man hat, ausdenen sich dann die eigene Downloadspeed bildet.

Grundregel des Eselnetzwerks: Es können ALLE nur soviel rausholen, wie sie auch ALLE hineinstecken.

Es gibt einfach zuviele unsteuerbarenn Elemente im eselnetzwerk (!) die es meiner meinung unmöglich machen eine Speed zu garantieren. Entschuldige das ich mich vielleicht wiederhole, aber ich will das für alle die diese Postings lesen, deutlich machen.

[QUOTE] Hab eine durschnitlliche downg. von 60 bis 90 kb!!
    (je nach Uhrzeit) [QUOTE]

Ich weiß nicht wie du den Begriff "Durchschnitt" definierst, je kürzer der Zeitraum desto unbrauchbarer ist eiin Durchschnittswert, meiner Meinung nach. Was du meinst sind sicherlich kurzfristige Spitzen aber die hab ich auch jeden tag mit mindestens 70 kB 8ab und zu mal auch 150 kB obwohl das ja garnicht möglich ist )
    Ich hab mal nachgerechnet: Ausgehend davon das die Kiste 24 stunden am Stück läuft. Durchschnitt von 60-90 kB ist 75 kB. Wenn ich dies auf 24 stunden hochrechne bedeuted das eine Downloadmenge von 6,3 Gigabyte am Tag!! 44 Gigabyte in der Woche, bei einem Upload von 15 kB pro sekunde , kann das nicht möglich sein, dauerhaft solche Schnitte zu erreichen. In deinem Falle bedeuted das das du in den letzten 2 Monaten Rund : 350 Gigabyte an Daten laden konntest. Sorry das glaube ich nicht, selbst wenn es nur 200 wären. Allerdings wenn du es beweisenn kannst, bin ich gewillt das anzuerkennen, den man lernt nie aus, aber bisdahin bleibe ich bei meinem Standpunkt.

Sicher, mein Kumpel hat genau solche Werte auch ohne deine Serverliste oder Patch, der Grund ist auch ziemlich einfach. Der hängt über seine Uni mit 10 megabit am Internet und ne 60 gig Daten zu sharen.. Der hat nen Upload von 120 kb, dadurch sammelt der Massig Credits von anderen Usern und kann dadurch massiv saugen. Und selbst er hat Werte wie ein DSL User wenn, er was seltenes, rares saugen will.

Sicherlich sind wir für jeden neuen tip dankbar, aber die Art deiner Formulierung (erstes Post und Überschrift) erinnert mich irgendwie an die berühmten "Sprit-Spar-Magnete" fürs Auto.

Verstehe mich bitte nicht falsch aber meine Kenntnisse und Erfahrungen, können mir nicht plausibel machen warum deine server.met der Patch, allen zu höheren Ergebnisse führen sollen.

Thanks
    0
    Original von Jerome
    JA allerdings find ichs auch net korrekt das ihr jetzt alle auf ihm rumhackt !!!
    Er hat sich ja mühe gegeben1!!!
    Moin,

WIr hacken nicht auf ihn rum!!

Wir verbessern ihn ja nur und du bist mal ganz ruhig hier du hast schon ganz andere sachen gemacht.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

2Silverchair2
    zuerst mal zu deinen frage wie lange ich ne durchschnittsgeschw. von 60 bis 90kb habe. Gut natürlich kann ich das nicht so genau sagen da ich ja nicht 24 st. am tag dafor sitze und alles prüfe aber normalerweise aber lade ich in ca. 9 Stunden ca. 1000 mb runter das sind um genau zu sein 30,8642kb inn der sek. ! da der Esel bei mir aber meist erst nach 2-4 Stunden so richtiG LOS also einfache rechnung
    die ersten 4 stunden lädt er bspw. mit 5 kb, das sind nach 4 st. so 54mb. das heißt die restlichen 950kb hat er mit einer durschnittsgeschwindigkeit von ca 45 kb nur ist er bestimmt nicht konstant auf 45kb sonder auch niedrieger und höher! ich will dir damit nur zeigen das 70kb nicht nur kurze verbindungsspitzen bei mir sind.
    das mit dem reg.patch tut mir leid das ich das nicht gepostet hab (für win9 habe echt nicht daran gedacht, war blöd von mir!
    So ich denke nicht das es bei jedem die lösung der geschwindigkeitsprobleme ist jedoch ist es doch eher unwahrscheinlich das es bei mir klick gemacht hat und auf einmal ging es! Ich habe weder die version geändert noch connection usw. (hat nix gebrach oder zum. nicht viel)
    bis eben auf die server.met
    gut erste theorie:
    es ist bei mir einfach ne kurze zeit gut gelaufen weil es wie ihr schon sagtet von vielen Faktoren abhängt wie schnell man saugt! Nicht von der serverlist --> Aber es laäuft ja schon seit 2 Monaten so schnel
    zweite theorie:
    ich habe in der zeit vorher viele dateien zum sharen angesammelt so dass ich über den austausch ne höhere geschwindigkeit habe --> Kann nicht sein ich habe !immer! nur 12 dateien im share-ordner, daran kann es also auch nicht liegen!
    Aber woran dann was bleibt noch übrig außer die server.met

es ist mir klar das die serverliste nicht der ausschlaggebende grund für die Geschwindigkeit ist aber meiner meinung nach trägt er ein schönes Stück dazu bei!
    Wenn ich mich irre sagt mir wie warum oder weshhalb, danke im voraus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn das so ist wie du sagst kannst du nur einer der grössten Glückspilze im Netzwerk sein.

Wie schon erwähnt ist halt das Halbarkeit einer server.met sehr kurz, ich will ja garnicht sagen das deine Angebotene Server.met schlecht ist, oder die server.met ein unwichtiger Bestandteil ist (im Gegenteil, da bin ich voll deiner meinug das eine aktuelle Serverliste eines der Standbeine für gute downloadraten ist, aber nur einmal in der Woche eine neue herauszubringen kann niemals zu solchen ergebnissen führen. Wir wissen das aber viele da draussen wissen das nicht, sie verlassen sich auf das was du schreibst und was sie auf deiner Homepage finden. Vielleicht wäre es besser statt einer server.met, auf deiner seite Tips und Addressen zu geben (vielleicht die die du verwendest) wie man sich dauerhaft eine gute server.met verschafft. Auf lange Sicht hebst du damit das Image deiner Page besser, als mit einer nach 3 Tagen veralteten server.met. Desweiteren ist ja der esel Standartmäßig so eingestellt das er jeden server den erkennt befragt ob dieser neuere Serverdaten hat. Er hält sich also im begrenzten Maße selber aktuell.

Das mit den Durchschnittswerten hat einen Haken, wie du selbst siehst rechnet kann jeder seine Werte auf unterschiedliche Weise erechnen kann. Allerdings gibt es eine "Rechenart" die bei allen gleich ist, nämlich die Esel eigene Statistik. wenn ich eine Durchschnittswert lese, hab ich mir angewöhnt, davon auszugehen das es sich um einen vom Esel erechneten Wert handelt, diesen kann jeder in direkten Vergleich zu seinen Werten stellen und entscheiden ob das nun besser oder schlechter ist. man muss natürlich angeben in welchen Zeiträumen er gemacht worden ist. bei dir wären das 9 Std. und bei mir so um die 12 std. pro Tag , im Monatsvergleich kürzt sich die eine oder ander Stunde mehr oder weniger eh raus.

Dein letzter Post ist in dieser Beziehung am besten (am Ausagekräftigsten), denn diese Werte kann ich nachvollziehen, nicht zuletzt da ich nun sehe das ich sie auch habe, über die letzten 2 Monaten (mal mehr , manchmal auch wesentlich weniger, deshalb der oben angesprochenen Glückspilz), aber innerhalb der letzten 3 Wochen ungefähr genauso.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte