Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: eBay betrug

viriinet
    Gast Avatar von viriinet

eBay betrug

ich habe vor runt einer 1 woche etwas bei ebay bestellt und nach dem ich das Geld ordnungs gemäß überwiesen habe, hat sich der verkäufer nicht mehr gemeldet. was kann ich da machen? wie kann ich mich wehr ich wiill aufjeden fall meine geld oder die ware zurück!!! vielleicht anzeige oder bei ebay melden. was kann man da machen?????

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: eBay betrug

nach einer woche würde dich noch warten. auf jeden fall solltest du dem user eine negative bewertung geben und ihn bei ebay melden. bei höheren beträgen auf jeden fall auch eine anzeige. Aber warte lieber noch ein paar tage.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    @DDaddy
    wie kann ich den bei ebay melden? ich war auf der seite aber nirgends steht eine adresse....

(eine woche wart ich noch)

Thanks
    0
    Du gehst auf "mein eBay" unter Kaufen/Bieten, ganz unten ist eine Linksammlung. Unter "Regeln und Sicherheit" findest du einen Link "Regelverstöße melden". Dort kannst du dich an eBay wenden.

Ich würde aber auch mal versuchen den Verkäufer telefonisch zu erreichen.
    Lernen durch Schmerz

viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    @DDaddy
    ich hab alles versucht die telefon nummer von dem heraus zu bekommen. aber nach der adresse nach gibt es ihn nicht oder sie ist nicht eingetragen ich hab in 3 verschieden auskunften nachgefragt

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0
    Ich hatte vor 1 Monat das Pech, das ich 160€ verloren hab! Habe mir Dvd's bestellt und der Verkäufer war ausländer mit Reisepaß in D und hat 90 billg artikel verkauft und dann risen Powerauktionen gemacht Mit Cameras und so! Und ist mit dem geld dann wieder zurück in die Heimat
    mfg
    BlackSpocky

Dunadan
    Gast Avatar von Dunadan
    Servus ihr zwei Pechvögel! Darf man fragen ob ihr auf die Bewertungslisten geachtet habt? Ich persönlich mach das immer, vor allem wenn es um so viel Geld geht wie 160 Tacken! Da zahl ich dann auch gerne mal nen bissl mehr, bringt aber echt was! In sonem Fall wie bei Spocky hat man absolut keine Chance mehr an die Kohle zu kommen...

viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    @Dunadan
    bei mir waren nur lobe in den bewertungen, aber echt nur lober........

und dann schlägt so ein Ar*** plötlich zu....

Dunadan
    Gast Avatar von Dunadan
    Hmtja... Heftig! Aber machen kann man dagegen glaub ich nicht wirklich viel... Es gibt halt immer wieder asoziale Menschen...

viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    @all

bei größen Geldbeträgen sollte man (oder kann man) das Ebay überweisen Nutzen........... da überweist man dann zuerst Geld auf das Ebay konnte und nach dem Erhalt der Ware bekommt der Verkäufer dann das Geld von ebay überwiesen........... STIMMT DOCH SO, ODER? IST DAS SICHER??? habs selbst noch nie gemacht

Thanks
    0
    Ja, das nennt sich der eBay Treuhandservice. Ich hab ihn auch noch nie in Anspruch genommen aber ist schon richtig so. Ebay nimmt erst beides in Empfang, also Ware und Geld und verschickt es dann weiter, sobald alles da ist.
    Lernen durch Schmerz

Para440
    Gast Avatar von Para440
    Nimmt Ebay wirklich auch die Ware in Empfang?
    Ich hab' immer gedacht Ebay teilt dem Verkäufer mit wenn das Geld auf dem Treuhandkonto eingegangen ist und überweist es ihm dann erst wenn das O.K. vom Käufer kommt, dass die Ware ordnungsgemäß angekommen ist.