Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange Akku aufladen beim ersten mal ?

TheJoker
    Gast Avatar von TheJoker

Wie lange Akku aufladen beim ersten mal ?

Hiho

Bei Nokia steht das man das Nokia 7650 nur 1Std. und 25 Min. aufladen muss, aber wieviel Std. beim ersten Mal ? Also wenn man das Handy gerade aus dem Paket geholt hat ?

Danke im Vorraus

Tschüss

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Laden bis er voll ist, denn wenn er voll ist, kann Hardwarebedingt (Überladeschutz) nicht mehr geladen werden.

Max

TheJoker
    Gast Avatar von TheJoker
    Achso, heißt das wenn ich das Handy z.b ein ganzen Tag am Ladegerät lasse, das er einfach stoppt wenn er aufgeladen ist, und somit nicht den Akku beschädigt ?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Genau so ist das.

Also wenn du zum ersten mal den Akku rein tust dann kannst du das handy starten aber mehr auch nicht.

cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Studio54
    Gast Avatar von Studio54

Frage hehe

Darum verstehe ich nicht, warum sie immer schreiben, dass man beim ersten mal ganz lange aufladen soll, ich meine wenn es voll ist ist es voll.

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Wie gesagt :-)

Ich lade den Akku auch wenn er noch halb voll ist, habe ich bis jetzt keine probleme mit gehabt.

Denn was bringts mir wenn ich nicht zuhause bin und nen leeren akku habe?

Gruß Max

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    Moin,
    wenn die schreiben 'beim ersten mal ganz lang aufladen' meinen die sicherlich: 'So lang aufladen bis er vollständig geladen ist'. Es ist wohl nicht so gut wenn das Laden beim 1. mal unterbrochen wird. Der Ladevorgang dauert auch nicht länger als wenn der akku völlig lehr ist.
    Greez

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

ja das stimmt ich finde es auch gut das die ladezeit nur 1:45 beträgt es ist glaube ich ein schneller akku.

cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Yakobusan
    Gast Avatar von Yakobusan

Pfeil

früher musste man da wirklich aufpassen, da haben die akkus das nicht vertragen andauernd aufgeldaen zu werden und so, aber mit den neuen ist das egal...

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    Naja, so allgemein kannste das auch nicht sagen. Es kommt darauf an was für ein Akku es ist. Bei Litium-Ionen-Akkus ist es egal (Die haben keinen 'Memorie-Effekt). Es gibt aber auch neue NiCd- Akkus..... die sollte man möglichst erst aufladen wenn sie ziemlich leer sind. Und dann am besten auch so lange laden bis sie wieder komplett voll sind.

Cya

Thema geschlossen