Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unzufrieden mit mir

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Unzufrieden mit mir

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin männlich und 20 Jahre alt.

    Ich leide teilweisse unter starken Depressionen weil ich einfach nicht mit meiner Größe und meinem
    Aussehen klar kommen.
    Ich habe eine ziemlich große Familie. Mein Opa ist ca. 1.85 und mein Vater 1.87, auch meine Mutter ist nicht besonders klein, sie ist ca. 170.
    Dennoch bin ich mit einer Größe von 1.72 sehr klein geraten und komme damit überhaupt nicht klar.
    Ich fühle mich in der Umgebung von anderen Mensche total schwach und klein. Vielleicht sagen einige das 1,72 nicht besonders schlimm sei, aber für mich ist es eine wahnsinnig Belastung.
    Was noch damit zusammen hängt ist mein Bartwuchs. Auch der ist nicht wirklich vorhanden. Bei meinen männlichen Verwandten ist da alles in Ordnung, bei mir sind nach 3-4 Wochen lediglich ein paar Stoppeln zu sehen.

    Gibt es i-welche Möglichkeiten diese Probleme jetzt noch zu verändern oder werde ich mich damit zufrieden geben müssen ?

    Danke für eure Antworten

    Viele Grüße

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Unzufrieden mit mir

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Mit 20 Jahren ist in aller Regel das Wachstum des Menschen abgeschlossen. Daher solltest du dich mit deiner Größe wohl arrangieren. Was deinen Bartwuchs anbelangt, so kann man aus der Ferne keine Diagnose stellen. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. So kann diese hormonelle Störungen oder genetische Ursachen haben. Dazu solltest du , am besten deinen Hausarzt, aufsuchen. Dieser wird dich dann an den betreffenden Arzt überweisen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Unzufrieden mit mir

    Mit ca. 25 Jahren endet bei den meisten Menschen die Aufbauphase, erst da ist definitiv das Wachstum beendet. Beim Haarwuchs habe ich bis 40 trotzdem noch Zunahmen erlebt. Du solltest es mal positiv sehen, z.B. die Std. wenn nicht Tage, die Du für Rasur einsparen wirst. Und haben Dir Deine Eltern nicht bewiesen, das große Menschen etliche Einschränkungen erleben? Bei Klamotten, Hotelbetten, PKW, etc. Und unter 1,70 findest Du noch genügend tolle Menschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •