+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Absturz bei videodateien....

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

Absturz bei videodateien....

Moinsen!also ich habe da folgendes problem, was mich ziemlich nervt...

also seit ca 1,5 wochen hängt sichmein rechner jedesmal auf wenn ich versuche einevideodatei zu satrten.
    also der mediaplayer wird zwar geöffnet aber fängt dann einfachnicht an die datei abzuspielen.
    und wenn ich dann versuche den film oder ähnliches auf zb.15minuten vorzuklicken hängt sich der rechner komplet auf und es geht gar nichts mehr.
    also ich hab den kühler vom prozessor grade schon sauber gemacht aber habe immer noch das gleiche scheiss problem.
    wat soll ich machen??
    bis vor einer woche ging noch alles...also kanns ja auch nicht am codec oder so liegen.
    hoffe mir kann jmd helfen.......keine lust den rechner zu formatieren....

P.s: habe grade festgestellt das sich mpeg dateien ganz normal abspielen lassen. pc hängt sich nur bei .avi dateien auf....waran kann das liegenßwenn ich pc neu gestartet habewird mir auch angezeigt das ein angriffsversuch abgeblockt wurde
    ALso PLEASE HelP
    Geändert von Abgeher1984 (10.07.2006 um 14:58:36 Uhr)

KimHeinrich
    Gast Avatar von KimHeinrich

AW: Absturz bei videodateien....

Hi,

handelt es sich dabei um nur eine Datei (konntest du das schon mit anderen .avi-Dateien ausprobieren, ob es da läuft)?

Wenn ja, prüfe die Datei auf Viren.

Wird der Media Player von der Firewall geblockt?

Der Codec ist auf deinem Rechner richtig installiert?

Nichts daran rumgebastelt (z.B. andere Codec´s aufgespielt)?

Die Datei wurde kompltett gedownloadet/gespeichert?

Der .avi-Codec könnte theoretisch mit DivX codiert sein.

Lade dir mal DivX oder den aus dem Abspielprogramm herausisolierten Codec für den Windows Media Player.

Funktioniert das Video mit anderen Playern (wenn diese den Codec unterstützen)?

Fordert das Video eine Lizenz bzw. ist es geschützt?

Grüße
    Kim

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

AW: Absturz bei videodateien....

also das problem besteht nicht nur bei einer bestimmten .avi datei sondern bei allen die ich versucht habe zu öffnen.auch welche die bis vor 2 wochen hundert prozentig liefen!

bei der firewall ist auch nichts umgestellt worden.

meinen cole2k videocodec habe ich erst gelöscht und nochmal neu installiert -->hilft auch nichts. mit dem codec lief da vorher auch immer.
    andere codecs hatte ich nie drauf.

ist halt wenn ich die datei starte sehe ich das erste bild aber das video bzw der film läuft einfach nicht weiter...

habe meinen rechner mit norton anti virus und dem prgramm ad-aware durchsucht.
    bei norton wurde mir keine viren angezeigt und bei ad aware irgendwie 7 kritische dateien die ich gelöscht habe.
    danach hab ich das system nochmal von dem prgramm tune up utility bearbeiten lassen.aber alles ohne erfolg

habe bisher nur den nero player veruscht und damit konnte ich di avi dateien auch nicht abspielen.

ist auf jedenfall sehr kurios!!!!und ich weiss nicht was ich da noch machen soll.

+ Antworten