Hallo,
Man kann doch eigentlich in einer MMS bis zu 100kb Daten verschicken. Warum kann ich dann aber höchstens ein Bild in bester Auflösung in eine MMS einbinden. Komme so nie auf größere MMS als 20k
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ULI
Hallo,
Man kann doch eigentlich in einer MMS bis zu 100kb Daten verschicken. Warum kann ich dann aber höchstens ein Bild in bester Auflösung in eine MMS einbinden. Komme so nie auf größere MMS als 20k
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ULI
um auf solche großen mms zu kommen, muss man zu den bildern noch töne versenden.
solltest du aber mehrer bilder versenden wollen, dann bleibt dir nur der weg über ein gif-anim. mit entsprechender software kannst du ja mehrere bilder in ein gif packen.
hoffe damit deine fragen geklärt zu haben.
rhk
für windows gibt es eine vielzahl von programmen zum erstellen von animierten gif's. hier eine auswahl:
microsoft GIF-Animator (kostenloser download)
http://www.freewarepage.de/download/187.shtml
oder komfortabler (als trial-version)
ulead GIF-Animator
http://www.ulead.de/ga/trial.htm
um die animierten gif's aufs handy zu bringen, bietet sich z.b. www.justanotherportal.de an. weitere alternativen findest du hier im forum. einfach mal durchsehen.
yours,
rhk
Hallo, also soweit ich weis, ist es nur möglich MMS bis max 30 kb zu Verschicken. Man kann auch mit dem Sharp GX10 mehrere Bilder auf einmal, mit einer MMS schicken. Einfach eine MMS schreiben und dann das erste Bild auswählen, für alle weiteren Bilder muß man dann auf "Optionen" drücken und "Folie hinzufügen" auswählen. Es kann aber maximal ein Bild und ein Sound pro Folie hinzugefügt werden, diese werden dann als eine MMS mit mehreren Anhängen verschickt. Zu beachten ist allerdings, das das Sharp max. 30kb pro MMS verschicken kann. Ich hoffe es ist verständlich.) Gruß
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
MMS-Preise bei Vodafone:
netzintern:
bis 30kB - 0,39 EUR
bis 100kb - 0,99 EUR
nach D1 / o2:
bis 30kB - 0,59 EUR
bsi 100kB - 1,29 EUR
jedoch ist es wahr, dass das Sharp nur 30kB große MMS versenden und empfangen kann.
Nur das Nokia schafft die 100kB.
Beim Panasonic sind es immer noch 50kB.
rhk