Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tiefergehendere Frage zu den Share-Filez

JustSeppo
    Gast Avatar von JustSeppo

Blinzeln tiefergehende Frage zu den Share-Filez

So, wie fange ich an....hm...

Ich habe zwei 80 Gigabyteplatten, also genug Platz ;-) um alles geladene draufzulassen ! :-)

Nun zu meiner Verständnisfrage....

Nehemen wir an:

3 Filme habe ich im share. Filme: "Hund", "Katze" und "Maus".

Film "Hund" und "Katze" habe ich bereits fertiggeladen und im share.
    Film "Maus" aber bin ich noch am ziehen.

Alle drei Filme werden bei mir gleichzeitig an verschiedene User (bei mir 8 User) hochgeladen.

Wenn ich jetzt auf meinen Download schaue, dann stelle ich fest, dass ich bei zwei Usern "Maus" ziehe. Diese beiden User ziehen auch bei mir diesen Film.

Ich ziehe, bzw. bin bei denen beiden im Vorteil, da die bei mir ja auch gerade diesen Film "Maus" ziehen.

Was bringen mir dann die anderen beiden Filme im Upload, wenn die Leute dann nicht den Film haben, den ich noch haben will ?
    Klar, die Credits steigen, aber was habe ich von den Credits, wenn die nichts für mich haben ?

Ausser der Tatsache, dass ich fertiggeladene Filez im share lasse um das Netzwerk am Leben zu erhalten, habe ich doch nichts davon, oder ?

Geht nur um das Verständnis... Danke Euch !!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Einmal geht es um den Sinn des File-Sharings, das man alles Tauschen kann, wie du schon richtig erkannt hast.

Desweiteren ist es so:
    Nehmen wir mal an Client A der sich den bereits fertigen Film "Hund" ziehts erhällt in den nächsten Tagen oder Wochen den Film "Elefant". Den möchtest du auch haben, da sich aber Client A den ganzen Film "Hund" gezogen, aber du von ihm nichts gebraucht hast, bist nun bei ihm gigantisch im Vorteil. Die "Credits" beziehen sich nicht auf das File sonder auf den User selbst.

Denn man weiß nie wann man mal wieder auf einen User trifft, und es ist ja immer von Vorteil für nen zügigen Download wenn die anderen einem was schulden, oder?

Und noch was, habe ich auch erst vor ein paar Tagen hier im Forum erfahren, man kann ja einstellen mit welcher Priorität die einzelnen Files hochgeladen werden sollen. der Esel stellt alle noch nicht beendeten Dateien automatisch auf die höchste Stufe namens "Release", damit diese eher geladen werden sollen, um auch die ein zügiges Laden zu ermöglichen.

JustSeppo
    Gast Avatar von JustSeppo
    8o Letzteres, das war mal eine Info !!!! Man lernt nie aus...

Danke für die Bestätigung !! Werde auch weiterhin nichts aus dem share löschen, bis die 160.000 MB QUALMEN !!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

@JustSeppo,

genau richtig so müssen User sein und nicht solche Assis die einen Film haben(neuen) und dann gleich löschen das ist scheisse.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mike
    Gast Avatar von Mike
    schlichti, richtig, nur es zieht kaum einer mal ein File, welches schon fertig auf der Platte liegt. Sobald die geladen sind und die User aus der Warteliste das File durchhaben, dann zieht keiner mehr das File.
    Übrigens auch dann nicht, wenn es auf "Release" steht.

Genau wie JustSeppo habe ich extra eine 80 Gig-Platte für das eMUle.

Ich glaube es ja nicht, kaum habe das Obige geschrieben, zeiht doch warhaftig doch jemand was ganz altes, eines der ersten Files die ich damals noch eDonkey gezogen habe und das immer noch auf der Platte rumgammelt.
    Ich packs nicht !

nunja ein ganz seltene Ausnahme....

Thema geschlossen