Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich krieg echt noch die Krise!

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0

Ich krieg echt noch die Krise!

Moje!

Oh man, dieses Handy kotzt mich langsam an! Erstens geht´s ab und zu je nach Lust und Laune aus. Zweitens funktionieren nach drei Monaten die Tasten nur noch, wenn man förmlich mit´m Hammer drauf haut! Und ausserdem kotzt es mich an, dass ich keine Infrarot-Verbindung zu Siemens-Handys aufbauen kann... Des weiteren löst sich mittlerweile der silberne Lack vom Cover, sieht echt scheiße aus!

Habt ihr ähnliche Probleme?

mfg

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

RE: Ich krieg echt noch die Krise!

zum Glück habe ich solche Massiven Probleme noch nicht...
    kleiner Tipp: "behandel es lieb und nett und es wird Dir danken mit langer Lebensfreude..."

kann es sein, dass Dein 6310i mal Bekanntschaft mit zB Bremsflüssigkeit hatte oder sowas??

dann bröckelt nämlich der Lack immer einwenig ab..
    (durch Schmutzfinger auf das Gerät übertragen)
    manchmal macht man sich keine Vorstellungen, was man dem Gerät so antut...

Kontaktschwierigkeiten mit der Tastatur kommen meist auch durch Verunreinigungen zustande...

bei mir hat sich bisher nur einwenig der Lack an der austauschbaren unteren Klappe abgerieben, weil die nicht passende Hülle da einwenig scheuert..

(benutzt Du etwa keine Hülle zu einem so wertvollem Gerät??)

Wenn Du noch Garantie haben solltest versuch sie doch einfach mal geltend zu machen...

Trotz solcher Beanspruchungen muss jedes Gerät in der EU (CE Kennzeichnung) bestimmte Kriterien erfüllen, die auch starke Beanspruchungen aushalten m ü s s e n !!

(NOKIA erfüllt diese, daher nehme ich ann, dass Du entweder ein MONTAGSGERÄT hast, oder ... Du nicht gerade ein Egel gewesen bist...

Wenn Du keine Garantie mehr haben solltest, kannst Du Dir ja eine neue Abdeckung und ein neues Tastenfeld erwerben (zb bei EBAY sind sie günstig) vorher vielleicht noch mit einem Fusselfreien Tuch vor dem Neueinbau alles vorsichtig reinigen und montieren... bis zum nächsten Austausch??

Thanks
    0
    Hi Fragezeichen!
    Erstmal danke für deine Antwort!

Ich hab mein Handy immer recht lieb behandelt weil es ja doch wertvoll ist. Die Farbe geht von der Reibung beim aus der Hosentasche raus- und in die Hosentasche hinein-stecken ab, hat nie irgendwelche Flüssigkeiten abbekommen. Die Tasten funktionierten von Anfang an nicht einwandfrei...

Ich werde wohl demnächst das Gerät mal einschicken, denn neuerdings schaltet es sich ab und zu einfach ab. Ist nie runtergefallen oder so!

mfg

dick289

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen
    In der Hosentasche??

ja dann ist erst Recht ALLES klar!!

Schweiss ist Salzsäure!! Da kapituliert so ziemlich jedes Material, auch wenn es nur geringe Konzentrationen sind... (auch wenn die Hose nicht Nass vom Schweiss ist) Körperfeuchtigkeit dünstet immer einwenig aus...
    ausserdem reibt das Gerät ständig in der Tasche bei jeder Bewegung in der Tasche umher...

Kenne so einnige, die mit solchen Methoden schon ihr Händy geschrottet haben... sich jetzt eine Tasche gekauft haben und das Gerät jetzt am Gürtel mit einer Sicherungsleine Tragen... (weil ohne haben sie es irgendwie verloren, oder so ähnlich)

Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer billiger...

hoffe Du hast Erfolg mit der Reparatur...

Thanks
    0
    Danke nochmal für deine antworten!

Aber ich ahtte zwei Jahre lang ein billiges 3310, davor ein halbes Jahr Siemens M35 und die hatte ich beide immer in der Hosentasche!
    Nie ist der Lack abegegangen, weil sie gar nicht lackiert sondern mit druchgefärbtem Plastik hergestellt wurden. Warum kann Nokia das beim 6310 nicht schaffen?

Und ich will das Handy nicht am Gürtel tragen.

Aber viel schlimmer als der blöde Lack ist ja dass sich das Gerät mittlerweile recht lustlos ohne Grund abschaltet, natürlich ohne dass ich das merke und so keine Anrufe mehr kriegen kann...

rafaelsk
    Gast Avatar von rafaelsk

RE: Ich krieg echt noch die Krise!

Hi.
    Ich habe mit meinem 6310 auch das problem, dass es einfach ausgeht. Wenn ich das löngere Zeit in meiner Hosentasche habe, dann geht es einfach aus. Ziemlich ärgerlich. Aber die anderen Probleme, wie Lackschäden und Verbindungsschwierigkeiten zu Siemens Handys habe ich nicht.
    Wenn du das Problem mit dem ausgehen gelöst haben solltest, dann schreib mir bitte eine Email, was man da tun kann.

Email: rafaelsk@gmx.de

Danke

Badhugo
    Gast Avatar von Badhugo
    der lack is bei nir noch dran nur die tasten wollen nichtmehr wirklich...

wie isn das mit garantier wenn ich die oberschale abschraub und darumter sauber mach?

Serge
    Gast Avatar von Serge
    Nix ist mit Garantie, falls Du das machst....

Badhugo
    Gast Avatar von Badhugo
    ok *g*

werd ich ma n shop aufsuchen müssen...

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    ist das beste vorallem weil du die Garantie behälst und innerhalb dieser isses auch kostenlos zu machen

Thema geschlossen