-
Doppelherz, äh Gott/Göttin
Ist im Karneval alles erlaubt?
Das ist die Frage aller Fragen, die jedes Jahr aufs Neue gestellt wird. Denn die tollen Tage animieren uns schon, mal kräftig über die Stränge zu schlagen. Es wird getanzt, getrunken, geschunkelt und gebüzzt (was soviel heißt wie geküsst), dass sich die Balken biegen. Und wie sieht es dann aus? Ich meine, wenn die Party vorbei ist? Geht man dann einfach so nach Hause zu seinem Partner oder geht man mit der oder dem Schönen der Nacht, um noch eins drauf zu setzen? Das ist sie nämlich im Grunde, die Frage, die immer wieder gestellt wird. Das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen. Stellen Sie sich mal vor, Sie flirten mit einem richtig toll maskierten Mann, gehen hinter mit ihm mit und stellen dann fest: „Meine Güte, das ist ja ein Kollege meines Mannes.“Ganz schön blöd die Situation und sicherlich erklärungsbedürftig. Oder Sie als Mann gehen mit einer Karnevals-Schönen in die Kiste und vergessen vor lauter Aufregung, dass man ja eigentlich Kondome benutzen sollte. Auch da ist das Erwachen dann nicht wirklich prickelnd. Das schlechte Gewissen plagt!
Aber – und das ist das Schöne an der Sache, meistens wird soviel getrunken, dass es zu mehr Aktivitäten als Rumknutschen nicht mehr reicht. Was aber jetzt das Flirten betrifft – das ist ja nun nichts Böses. Denn ein Flirt ist ja etwas total Unverbindliches. Man kann damit aufhören, wenn es zu brenzlig wird und keiner ist beleidigt. Und Rumknutschen? Auch das ist kein Beinbruch, wenn es dabei bleibt. Finde ich wenigstens. Denn auch im Karneval oder Fasching ist ein heißer Flirt „appetitanregend“. Aber bitteschön, gegessen wird zuhause! Wie immer halt! Einen Tipp hätte ich noch für Paare, die gemeinsam ausgehen: Wenn Sie wissen, dass der Partner sehr eifersüchtig ist, dann bitte etwas mehr Zurückhaltung. Denn ärgerliche Blicke und missmutiges Gezicke machen allen Beteiligten den Abend kaputt. So jetzt kann ich Ihnen nur noch richtig schöne tolle und närrische Tage und Nächte wünschen. Und denken Sie daran – für alle Fälle gehören ins Täschchen nicht nur Puder und Spiegel, sondern auch Kondome. Man weiß ja nie!