+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Verdummen die Jugendlichen??

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0

Verdummen die Jugendlichen??

hi

Gerade heute konnte ich wieder sehen wie dumm doch Jugendliche geworen sind. Faul, besoffen, müde, demutiviert und schlecht Gelaunt liegen meine Klassenkameraden mitten auf einem Feld.
    Aber nicht nur solche Aktionen zeigen mir, dass es mit der Jugend bergab geht, die Jugendlichen schmeißen mit ihrem Geld nur um sich, jedes Wochenend saufen, Hosen für 120€, alles kaufen was sie haben wollen, etc., und wer bezahlt den Spass?? die Eltern, anstatt für die Schule zu lernen oder Hausaufgaben zu machen, gammeln sie einfach irgendwo herum und machen nichts (sinnvolles).
    Aber wie lange geht sowas gut?? Kann man nicht ein wenig disziplin erwarten?? oder zumindest, dass sie sich mal anstrengen?? oder mal etwas gutes für ihren Körper tun??
    Die meisten Jugendlichen leben im jetzt, wollen nichts von Zukunft oder Morgen wissen, sie planen einen Tag ihres lebens, nicht weiter, man könnte was verpassen.
    Oder mache ich mir zu viele Sorgen um die Zukunft unseres Landes?

Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

Thanks
    0
    Zu viele Sorgen? Nein, aber nicht alle Jugendlichen sind so... Ich kenne auch viele die wissen schon ganz genau was sie wollen und wie sie es erreichen.

Das grosse Problem in unserer Gesellschaft ist, dass wir die jetztige Jugend unter immer grösseren Leistungsdruck setzten und da sagen sich dann viele, dass schaff ich eh nicht...
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)

Thanks
    0
    hi

aber so hoch ist der Leistungsdruck doch gar nicht. man muss nur jeden Tag 20min nach der Schule investiren und schon geht alles wie von selbst, das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Thanks
    0
    also ich kenn auch leute die müssen schon mehr als 20 min investieren um auf das level zu kommen, was die eltern von ihnen erwarten, sicherlich gibt es auch schüler die brauchen sich das nur ein oder zwei mal ansehen und dann haben sie es intus, aber das sind eher die ausnahmen.
    Cogito ergo sum

Thanks
    0
    was haben denn die Eltern mir der Ausbildung ihrer Kinder zu tun?? ein Jugendlicher sollte selbst entscheiden, wo er hingehört und wo nicht. er sollte sein leben nicht von den Eltern abhängig machen.

Thanks
    0
    auch heutzutage, haben noch viele eltern pläne für ihre kinder und die meisten kinder haben nicht kraft oder wollen ihre eltern nicht verärgern und deshalb ergreifen sie den beruf, den ihre eltern wollen oder wollen unbedingt auf die zensuren kommen die die eltern von ihnen erwarten.
    Cogito ergo sum

Thanks
    0
    aber wieso?
    die haben doch nichts davon, wenn sie Abi machen und eigentlich doch nur KFZ Mechaniker werden wollen. Ich finde jeder Jugendliche sollte soetwas selbst entscheiden. Jeder muss wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen.

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    Gerade heute konnte ich wieder sehen wie dumm doch Jugendliche geworen sind. Faul, besoffen, müde, demutiviert und schlecht Gelaunt liegen meine Klassenkameraden mitten auf einem Feld.
    so war ich auch als ich jung war....sind halt nich alle menschen gleich....immerhin is aus mir auch n steuerzahler geworden *fg* nur als dumm würde ich mich nich bezeichnen und die demotivation lag am ständigen kiffen

Thanks
    0
    dann gibt es ja noch Hoffnung für die Zukunft

Mordrak
    Gast Avatar von Mordrak
    Also ich kann euch sagen wer heutzutage noch was erreichen will als jugendlicher kommt mit 20 min nach der schule noch lange nicht hin
    ich geh selber noch zur schule und die anforderungen sind echt hart und da kann ich es verstehen das manche einfach aufgeben vor allem wenn man mit anstrengungen immer noch schlechte noten nach hause bringt wird man schnell depressiv najor ich bin ziemlich ehrgeizig aber das sind nunmal nich alle und deswegen kommt sone jugend auch zustande denke ich

Thanks
    0
    @Mordrak

du kommst mit 20min nicht hin?? auf welche schule gehst du? ich meine ich gehe auf eine realschule und normaler weise brauche ich nicht länger als 20min für Hausaufgaben. ich muss jedoch zugeben, dass man manchmal besonders vor den ferien und vor den Zeugnissen etwas mehr tun muss als sonst.

selterss
    Gast Avatar von selterss
    ich glaube das der staat datzu ne menge und die medien beitragen! es wird viel werbung für teure sachen gemacht die jeder haben "muss". und nicht nur in der werbun, auch in irgendwelchen "lifesylesendungen, wo reiche verwöhnte gören sich alles leisten können. wenn mans nicht hat ist man in der schule abgeschriben. da versuchen viele das "cool"-sein auch anders zu interpretieren.
    der staat gibt den jugendlichen heute keine altenativen, für alles muss viel geld ausgegeben werden, zb. sportvereine usw..

Gast Avatar von

jaja, die Jugendlichen heutzutage

Ich denke, dass alles auf den Betrachtungswinkel ankommt.
    Früher gab es sowas doch genauso.

PayBaCK
    Gast Avatar von PayBaCK
    jo wollt ich auch erwähnen 20 min nach der Schule langt nicht um alle arbeiten zu absolvieren ! das war in meine zeit schon so und ich war damals auffer Hauptschule

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @a123
    Ich finde jeder Jugendliche sollte soetwas selbst entscheiden.
    Genau das ist der springende Punkt, wann ist jemand fähig für sich selbst zu entscheiden? Ein Gesetz tut Mutternatur sicher nicht dazu verleiten das erwachsen werden zu beschleunigen oder abzubremsen. Reglementiert man zuviel Tritt man den einen auf die Füsse und sie rebellieren, tut man nichts kann das Chaos ausbrechen. der Fehler in unserer gesellschaft liegt eher darin, das man aus Sorge etwas falsch zu machen hofft das andere es tun, zum beispiel die Schule, doch kann man es von ihr nicht verlangen die erziehung zu übernehmen, denn das ist meiner meinung nach ein Fulltimejob. Und wer nicht bereit ist dazu sollte erst garkeine Kinder in die Welt setzen.

Ich glaube nicht das die Jugend verdummt, 1968 gabs diese diskussion auch nur das es da hauptsächlich um die "langhaarigen Hippies" und die rocker ging, zu welchen sich wohl ein Grossteil
    der jugend hinabbegeben würde. An alle die zwischen 17 und 25 sind bitte ich den mal ihre Eltern genau anzugucken , die waren zu jenem zeitraum ca in unserem Alter. Und ich denke keiner wird seine Eltern als grundsätzlich dumm bezeichnen, oder?

20 min für die Hausaufgaben, recht knapp, ausser man ist wirklich gut. Wenn ich so zurückdenke brauchte ich durchschnittlich ne stunde um alles zu erledigen und so gesehen benötigte die Schule nicht meh zeit als ich heute Arbeite., nämlich rund 8 Stunden proTag.

Tja das Fernsehen, immer wieder ein beliebter Streitpunkt, lernt man draus oder vergeudet man zuviel zeit davor? Wieder ein punkt wo jeder selbst entscheiden müsste, aber von einem bin ich überzeugt die TV-Sender sowie die werbemacher ziehen darauf ab das man soviel wie möglich von ihnen animiert wird das zu tun was sie wollen, denn nur so verdienen sie Geld, und darum gehts in der Wirtschaft, nur um den Schnöden Mammon.

Besoffen im Acker liegen, Hab ich auch schon gemacht, irgendwann braucht jeder ne Auszeit, oder? das Problem daran ist allerdings, ich wie oft und wann. Was aber auch wieder auf den obersten Punkt hinausläuft.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte