+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Verdummen die Jugendlichen??

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    ASD - Hey Du (nimm dir Zeit)

Relax, Typ, lehn dich endlich zurück
    zu dem neuen Sound von Afrob und Samy Deluxe.
    Vergiss schnell den Alltag, schalt das Telefon aus,
    weil du hier all diese Leute und ihr Gerede nicht brauchst.
    Jeder versucht dir deine Zeit zu rauben,
    Fernsehen will uns dazu bringen jeden Scheiß zu glauben.
    Scheinbar ist die Lösung für Probleme einzukaufen,
    irgendwelche neuen Produkte, die wir meist nicht brauchen.
    Aber – Hauptsache ist, du denkst nicht nach über dich
    und über's Leben an sich, darüber redet man nich'.
    Man wartet lieber einfach ab, was für Befehle man kriegt
    vom bösen Mann mit dem kleinen Bart, mir geht das gegen den Strich.
    Ständig neue Schreckensmeldungen, Massenmorde und Krieg,
    zum Ablenken gibt es Filme, Sex, Sport und Musik.
    Doch man hat niemals echte Ruhe, Zeit zum Entspannen,
    deshalb hör zu, relax mit uns beiden zusammen.

Vielleicht sollte mal jemand auf den Text achten und nicht nur auf den sound (:

Mr. Test
    Gast Avatar von Mr. Test
    Normalerweise sage ich zu sochen Themen nie etwas, aber diesmal hat es mich einfach zu sehr in den Fingern gejukt.
    Desweiteren erzaehle ich eigentlich auch niemadem, dass ich in eine sogenannte Projektklasse gehe. Aber ich denke, dass dies fuer das weitere Verstaendnis von meinem Beitrag nicht schaden koennte.
    Also bei uns auf der Schule gibt es eine Klasse, die den Stoff der Jahrgangsstufen 7-10 in 3anstelle von 4 Jahren behandelt/behandeln soll.
    Dort wird man zwar niemanden finden, der sich besaeuft oder sonst mal etwas unueberlegtes tut, dafuer wird alles uebernormal genau genommen und man hat das Gefuehl vor einer Schar zu klein geratener Professoren zu stehen.
    Auch herrscht nicht das beste Verhaeltnis zu den anderen Klassen, da diesen leider meist mit einer unglaublichen Arroganz begegnet wird, was aber ein anderes Thema ist.
    Was mir dabei aber auch noch Sorgen macht, ist, dass wir permanent bevorzugt werden und aus den eigenen Reihen hoert man bestenfalls soetwas wie "Fuer die "Nicht-so-Begabten" wird gerade schon genug getan". So bekommen diese Klassen immer eine ausgewelte Gruppe von Lehrern und zwar ausschließlich die, die den Ruf haben, die besten zu sein. Aber was ist mit den anderen? Denen die Motiviert werden muessten? Die, die Unterstuetzung und anschaulichen Unterricht gebrauchen koennten??! Die bekommen "den Rest"....!
    Auch herrschen seitens der Lehrer Vorurteile, so ist es zum Beispiel in dieser Klasse fast nie der Fall, dass man unangekuendigt geprueft wird, weil es einfach heißt, dass es "hier eh alle koennen". Sowas kann nebenbei bemerkt auch zu einem erhoeten Leistungsdruck fuehren, besonders wenn man sieht, wie Schueler, die von der Klasse "zurueckdraten" von Lehrern behandelt werden; naehmlich nur mit Kopfschuetteln und Bedauern, "dass man die besten Chancen auf eine gute Bildung vertan" haette.

Wegen den teuren Sachen gebe ich euch vollkommen Recht. Gerade im Bereich Kleidung und Mode ist dies meistens der Fall bei uns. Ich habe im allgemeinen zwar nichts dagegen, wenn man mal etwas teurere Sachen sich leistet, aber ich habe etwas dagegen, wenn damit Familien geradezu in den finanziellen Ruin getrieben werden. Aber da sollten dann auch die Eltern einen Schlussstrich ziehen und das Kind in seine Schranken weisen. Doch welcher Vater sagt schon gern seiner Tochter, dass "wir uns das zur Zeit nicht leisten koennen"?! Andererseits meine ich waere da durchaus ein laengeres Gespraech mit den Kindern angebracht, wo man mal drueber redet, dass man sich entscheiden muss, worauf es einem im Leben ankommt - und ob dass nun auf lange Zeit gesehen wirklich die neueste Miss Sixty Hose ist, die erstens eh nach 4 Wochen ueberholt ist von einer neuen Modewelle und zweitens nach einem Jar verwachsen ist.
    Ich selbst gebe gern zu, dass ich mir auch gern mal etwas ubertriebenes leiste, wie zum Beispiel nach meiner Konfirmation eine Stereoanlage fuer Rund 1000 Euro...
    Im Prinzip ist das zwar das Gleiche, doch muss man auch beachten, was nun einem eher lebenslang oder zumindest laengere Zeit Freude bereitet.
    Um nochmals auf meine Klasse zurueck zu kommen: Ich denke gerade durch den erhoeten Druck neigt auch manch einer zur Sucht, wobei weniger zur allseits verpoenten Drogensucht, sondern eher zu etwas unscheinbarerem, aber dehalb meineserachtens nicht minder gefaehrlicherem, nehmlich zum Beispiel zur Mediensucht/Computersucht.

Ich koennte jetzt so noch Stunden weiterschreiben, aber da ich langsam schon viel zu lange an diesem Artikel sitze und zudem noch Hausaufgaben zu erledigen habe (BTW: mind. 5 Stunden!) beende ich vorerst hiermit die Niederschrift meiner Gedanken und Ueberlegungsanregungen.
    Viele Grueße
    Euer Christian Uhl
    PS.: Sorry wegen meiner Rechtschreibung, die habe ich, P-Klasse Hin oder Her, nie beherrscht...vielleicht sollte ich sie eh besser Falschschreibung nennen.

moroccn
    Gast Avatar von moroccn

Beitrag

Hi,
    Ich besuche die 12.Klasse einer Gesamtschule in Mörfelden (südlich von Frankfurt).
    Bei uns auf der Schule ist das Hauptproblem, die Menge der "Kanacken"
    also die Ausländer(meist Türken), die denken sie sind die coolsten und jeder muss respekt vor ihnen haben.
    Sie kommen in die Schule, machen nicht im Unterricht mit, und schlagen sich mit allem und jeden in den Pausen.
    Erst letztens wurde ich ohne Grund von einer Herde Türken aus der 9. Klasse dumm angemacht, und musste auch schläge einstecken. (was mich persöhnlich nicht stört, da ich mir um solche unsozialen Tiere eh keinen Kopf mache).
    Wenn man dann Fragt warum sie auf einen los gehen, heist es, das man ihr religion beleidigt hat, obwohl man nicht gesagt hat.
    Und für diese Idioten kann ich später die Sozialhilfe bezahlen!!!
    NA super!

Das zweite Problem bei uns an der Schule und allg. in Mörfelden, sind die Drogen. Mörfelden ist der 5. größte Drogenumschlagsplatz von Hessen. Überall kann man Peace und Graß kaufen. Und das zu billigsten Kursen!
    In der Schule nur Drogen, an jeder Ecke!
    Die Kinder fangen schon in der 6-7 Klasse an zu kiffen!
    Wo kommen wir denn dann hin?
    Deutschland geht den bach runter.......

coraly
    Gast Avatar von coraly

verdummen die Jugendlichen

@all,
    sorry wenn ich meinen "Senf" hier auch mal dazu gebe.
    Wenn ich in versch. Board´s, so auch in Diesem, den einen oder anderen Beitrag lese, so kann man den Titel dieses Themas nur be-
    jahen.
    Inhalte und "Lebensweisheiten" - Note 6.
    Syntax und Grammatik - Note 6.
    Wobei sich die "Schuld"-frage von selbst beantwortet.
    Dummheit kommt zu 90 % von Interessenlosigkeit und Faulheit.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

RE: verdummen die Jugendlichen

Original von coraly
    @all,
    Inhalte und "Lebensweisheiten" - Note 6.
    Syntax und Grammatik - Note 6.
    Da passt ja wohl jemand sehr gut zu uns, doof von dir nur das du nicht begründest was du behauptest. Und uns alle dankbarerweise als Dumm abstempelst.

Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    man muss einfach mehr vernünfiger literatur lesen und nicht nur in die glotze schauen oder andauernd zocken.

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0
    Original von Mr_Summer
    man muss einfach mehr vernünfiger literatur lesen und nicht nur in die glotze schauen oder andauernd zocken.
    literatur lesen???
    sachmal ich habe viel literatur gelesen, viel mist dabei, wie Hermann Hesse, Unterm Rad, sowas ist voll der mist!!! das lernt man und danach würde man am liebsten das buch in tausend fetzen reißen. Diese scheiß analyse arbeit und der mist verderben jedes buch!!

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi ihr

also langsam vermisse ich die sachlichkeit die so ein thema mitsich bringen sollte!!!!!

vorallem, was mich ziemlich aufgeregt hat, ist die äusserung von moroccn

Bei uns auf der Schule ist das Hauptproblem, die Menge der "Kanacken"
    hmmmm... da komm ich ein wenig ins grübeln...

1. find ich diesen Beitrag ein wenig fehl am platze ....

und

2. hiess die frage " verdummen die Jugendlichen " und nicht " wie werde ich mein rechtsradikales gedankengut los"

ich denke über solche beiträge sollten sich die mods mal gedanken machen und mal ne verwahnung oder ähnliches aussprechen!!!!

womit ich coraly recht geben muss ist:

Das ist nunmal die traurige Wahrheit !!!!

cu Seb

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von sebastjen
    hi ihr

also langsam vermisse ich die sachlichkeit die so ein thema mitsich bringen sollte!!!!!

vorallem, was mich ziemlich aufgeregt hat, ist die äusserung von moroccn

Bei uns auf der Schule ist das Hauptproblem, die Menge der "orientalische Mitbewohner"
    hmmmm... da komm ich ein wenig ins grübeln...

1. find ich diesen Beitrag ein wenig fehl am platze ....

und

2. hiess die frage " verdummen die Jugendlichen " und nicht " wie werde ich mein rechtsradikales gedankengut los"

ich denke über solche beiträge sollten sich die mods mal gedanken machen und mal ne verwahnung oder ähnliches aussprechen!!!!

womit ich coraly recht geben muss ist:

Das ist nunmal die traurige Wahrheit !!!!

cu Seb

Hi @ all,
    erstmal ein oder zwei oder..

für Deinen Beitrag.

Es sagt wohl jede Generation, das die Nachfolgende es zu leicht hat, aber was haben die den heute schon alles?
    Kleines Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-23.01.04-003/
    Bei dem Beitrag konnte ich nur den Kopf schütteln, mein erstes Handy habe ich mir mit 21 Jahren gekauft, warum? Ich war für die Firma nur unterwegs und wollte mein Privatleben auf die Reihe kriegen.

Mehr solls auch von mir erst mal nicht sein.

Gruß
    StefanM

Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Hi

Heisst es nicht immer so schön,

"wenn es dem Esel zu wohl geht, dann geht er auf´s Eis und tanzt"?

Na Gottseidank werden die Zeiten wieder schlechter, vielleicht mal eine kleine große Katastrophe...oder so...???

Ich weiss, als ich Kind war, konnte ich noch mein Leben selber leben.

Das waren zum Beispiel Schwarzangeln am Neckar oder heimlich mit dem Luftgewehr vom Nachbarn Blechbüchsen schießen oder am Kanal an der Eisenbahnlinie mit den dortigen Schlingpflanzen Tarzan spielen, oder Floß bauen und auf dem Neckar mit rumschippern, oder in der Pampa ein Feuerchen machen und heimlich rauchen und Geschichten erzählen, oder in alten Abbruchs- Häusern Räuber und Gendarm spielen, dder im Wald Lägerle bauen, oder am Bach einen Staudamm errichten...... usw...

Ich bin selber Vater von 3 Kindern und muß schon sagen, meine Art von spielen hat nichts mehr mit der heutigen Art von spielen zu tun und genau das sehe ich als das Problem.

Als Kind wird man gleich in die Erwachsenenwelt gepresst und hat keine Change mehr, seine eigenen Lüste und Spiel- Triebe auszuprobieren, da die Erwachsenen heute einfach keine Zeit mehr haben, ihren Kindern richtige Aufmerksamkeit zu schenken und hinterlassen dann oft in ihnen ein Gefühl von Nutzlosigkeit und "was soll ich eigentlich hier" und andere destruktive Fragen.
    Da wundert es mich nicht und ich kann es nicht verstehen, warum es
    all die anderen Erwachsenen noch nicht begriffen haben, das sie somit ihren Kindern die Hoffnung auf ihr eigenes Dasein stehlen.

Dazu kommt noch, das Erwachsene heute noch viel mehr Verantwortungen tragen müssen, weil du heutzutage wegen jedem Schheiß vor den Kadi zitiert wirst und jeder noch so kleine Müll einem das Leben schwer macht. Wer hat da noch Lust, sich richtig zu kümmern ??

Um seine tatsächlichen Aufgaben und Verantwortungen, die inzwischen so zugeschissen werden von all den anderen Verantwortungen und Aufgaben, die einem aufgehalst werden und einem im Prinzip nicht mal gehören...

Deshalb sage ich euch nur eines:

Geht mal tief in euch und lasst euch nicht um euer Leben bescheissen, dann werdet ihr später auch euere Kinder nicht um ihr Leben bescheissen.

Den Wirtschaftsbossen ist es nämlich nur recht, wenn der Mensch zu einem blöden Arbeiter verkommt, da dieser sich viel leichter ausnehmen und billigst abspeisen lässt als jemand, der einen gesunden Geist und einen wachen Verstand innehat.

Die grösste Angst der Macht ist ein selbstständig denkender Mensch. Vor denen fühlen sie sich am meisten bedroht und ihnen wird das Leben meist am schwersten gemacht, was sich schon dadurch zeigt, das viele alternative Technologien, Lebensweisen und Produktionsverfahren abgeblockt werden, bis hin zur Zwangs- Verfahren.

Es liegt an uns dies zu ändern. An jedem einzelnen.

Dazu benötigt es nur ein bisschen freien, eigenen Willens, ein bisschen Plan, ein paar Freunde und ein paar rechtzeitige Neins zu all den Mitteln, die uns in Wirklichkeit nur lahmlegen wollen.

Angefangen von der Informationsersäufung des Fernsehens und der gedruckten Medien, bis hin zu all den angeblichen Wichtigkeiten, ohne die wir nicht mehr auskommen könnten.
    Das meiste ist schlicht und einfach gelogen, bezeihugsweise nicht wahr und nicht wirklich entscheident für unsere Existenz.

90% unserer Erungenschaften dienen nur darum, Reiche noch reicher zu machen und Arme noch ärmer.

Schaffen wir uns also das bestehende System einfach vom Hals und ersetzen es durch eines, mit dem wir uns auch wirklich identifizieren können, dann kann jeder gewiss sein, das er seinen Einsatz und seine Lebenskraft für etwas sinnvolles und Erhaltenswertes einbringt.

So ich denke, das ich hoffentlich das Ganze auf einen Punkt bringen konnte.

Also heiter weiter und niemals aufgeben. Es kann nur bessr werden.

.Grobschnitt

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    Sorry aber ich finde solche Verallgemeinerungen einfach nur scheisse!!
    Man kann nicht immer alles gleich auf jeden beziehen: Bsp:
    Deutsche sind Nazis, Engländer sind schwul,Polen sind Diebe,Einwanderer sind Faulenzer,Männer sind Schweine
    ist genau des gleiche wie: Die Jugend ist dumm.
    Peugeot 106

Aufsteiger/in Avatar von criZ

Thanks
    0
    Ausserdem mal zu mir: Ich zocke Täglich mindestenz 3 Stunden am PC und schaue 3 Stunden Fern, zusätzlich hab ich mir bis vor 2 monaten noch jeden Tag die Birne zugekifft...
    Ich besuche ein Gymnasium an dem ich bald mein Abi machen werde,danch studiere ich Chemie an einer Universität um einen Beruf in der Industrie anzunehmen um dann z.B. bessere und umweltfreundlichere Energiegewinnungsmetoden oder Herstellungsverfahren zu entwickeln, damit uns unsere Muttererde noch ein paar Jährchen länger erhalten bleibt. Ausserdem habe ich vor nebenher aus interesse noch physik zu studieren um die Welt in der wir leben besser verstehen zu können. Ich weiss ich hab mir ein bischen viel vorgenommen,aber alles im Namen des Wissens...
    Peugeot 106

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

RE: Verdummen die Jugendlichen??

Original von a_123
    hi

Gerade heute konnte ich wieder sehen wie dumm doch Jugendliche geworen sind. Faul, besoffen, müde, demutiviert und schlecht Gelaunt liegen meine Klassenkameraden mitten auf einem Feld.
    Aber nicht nur solche Aktionen zeigen mir, dass es mit der Jugend bergab geht, die Jugendlichen schmeißen mit ihrem Geld nur um sich, jedes Wochenend saufen, Hosen für 120€, alles kaufen was sie haben wollen, etc., und wer bezahlt den Spass?? die Eltern, anstatt für die Schule zu lernen oder Hausaufgaben zu machen, gammeln sie einfach irgendwo herum und machen nichts (sinnvolles).
    Aber wie lange geht sowas gut?? Kann man nicht ein wenig disziplin erwarten?? oder zumindest, dass sie sich mal anstrengen?? oder mal etwas gutes für ihren Körper tun??
    Die meisten Jugendlichen leben im jetzt, wollen nichts von Zukunft oder Morgen wissen, sie planen einen Tag ihres lebens, nicht weiter, man könnte was verpassen.
    Oder mache ich mir zu viele Sorgen um die Zukunft unseres Landes?

hhhhmmmmmmm...also ich würde erstmal folgendes festhalten :

Die Jugendlichen bekommen von der Politik und von ihren Eltern vermittelt , dass alles schön und gut wäre , Deutschland sowieso noch hunderte von Jahren reich und futuristisch wäre und man sich eigenltich um nichts kümmern müsste weil eh alles "schon geht". Aber das Deutschland in einer dicken Krise steckt wird überall tot geschwiegen / runtergeredet .....

Also sehe ich bei deutschen Jugendlichen auch garkeine Motivation zu lernen , sie sehen den Wohlstand und fragen sich wofür der Stress ?

z.B. Kinder in Indien / China haben da ganz andere Ziele , sehen wie gut es Deutschland geht und sagen sich "da wollen wir hin zu diesem Lebensstandard", deutsche Kinder haben nicht diese Zielsetzung.

Der zweite Aspekt ist die Bildung , ich selbst Schüler, habe echt kein Bock an einer hässlichen Schiefertafel , in hässlichen Büchern , mit alten Lehren Mathe zu lernen , gäbe es "e-learning" sähe das bei mir schon ganz anders aus , da bin ich mir sicher.

Würden wir in Deutschland sagen wie dreckig es uns geht , dann wären wir bei den Jugendlichen ein ganzes Stück weiter!!

hanshelm

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    hi,

ich für meinen teil sitze so ca.2 std. vorm computer.
    abends noch 1 std fern.und ich (6.klasse) brauche
    ca. 30-45 mins für hausaufgaben.

nochmal zu den drogen,ich kenne niemanden
    auf meiner schule der in der 5-8 klasse drogen nimmt.
    besonders in der 7. hab ich freunde.
    unser gymi ist fast neben der hauptschule in der angeblich
    gedealt wird.
    und unser mathelehrer ist drogenpräventionsbeauftragter
    der ganzen schule,der würde uns solche vorfälle sofort erzählen.
    nur eine aus meiner klasse hat einen eintrag im schulregister
    wegen drogen,dieser verdacht bestand aber nur
    wegen einer hochnäsigen streberin deren mutter im
    elternbeirat sitzt .

Mr. Test
    Gast Avatar von Mr. Test
    Die Jugendlichen bekommen von der Politik und von ihren Eltern vermittelt , dass alles schön und gut wäre , Deutschland sowieso noch hunderte von Jahren reich und futuristisch wäre und man sich eigenltich um nichts kümmern müsste weil eh alles "schon geht". Aber das Deutschland in einer dicken Krise steckt wird überall tot geschwiegen / runtergeredet .....

Also in einigen Punkten kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen, muss ich sagen:
    Bei uns ist es eigentlich eher andersherum: In der Schule herrscht schon eher Panik, jedenfalls wenn man das Thema anspricht. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber doch zumindest bei vielen.

Und ich meine zwar, Jugendliche sollten sich durchaus auch, aber keinesfalls nur um Politik kümmern.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass es Deutschland nun wirklich nicht sooo schlecht gehen kann, um das zu sehen brauche ich nur Samstags in den MediaMarkt zu fahren: So lange man dort noch nach Parkplätzen suchen muss, kann es uns gar nicht so schelcht gehen!!!

Allerdings muss man auch beachten, dass es durchaus nicht normal sein kann, wenn eine Zugfahrt teurer ist als ein Flugticket!
    Genauseowenig ist es gut, dass in den USA als weiter Schulden gemacht werden, wenn wir hier schulden machen, dann wird glücklicherweise wenigstens noch daran gedacht, dass das kein Zustand ist, diese hohe Verschuldung und dass man die Schulden abbauen muss. In den USA scheint irgendwie *vorurteil hab* fast niemand daran zu denken, sie sind die Letzten in der Reihe der Länder.

Und nun zu China:
    Natürlich ist das streben dieser Kinder lobenswert und verständlich, aber man muss wirklich auch bedenken, dass es nicht möglich ist, dass alle Menschen nach europäischem Standard leben. Ob man allerdings China usw. verbieten kann, auch indirekt,, zumindest zu versuchen, so zu werden wie wir von den Standards her, ist natürlich mehr als Zweifelhaft.
    Aber mit den derzeitigen Ressourcen bzw. der derzeitigen Weise der Ressourcennutzung, bleibt, wenn wir auf unserem hiesigen Standard bleiben wollen, praktisch garnichts anderes uebrig, als genau das zu verhindern, zu verhindern, dass die anderen Länder, besonders die mit hohen Bevölkerungszahlen, unsere Lebensstandards zu erlangen.

Grueße,
    Mr. Test

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte