+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Verdummen die Jugendlichen??

The J
    Gast Avatar von The J
    zur topic:
    ich gehe in die 12. auf einem gymnasium in baden-württemberg! bin in einem sog. G-8 zug, d.h. Gymnasium in 8 statt 9 jahren. (is das, was jetzt flächendeckend eingeführt wurde-> wir waren die ersten versuchskaninchen)
    ich mach nach der schule GAR NIX! ich mache seid 2 jahren keine hausaufgaben mehr, und lerne auch nicht auf klausuren. mein schnitt 12.1. waren 11 punkte. ich trage normalerweise klamotten für 250-350€ (schuhe 90-140€, hosen 90-120€, pullis 80-100€, boxer 20-50€) am körper. zahlt alles mein vater. ich trinke keinen alkohol, kiffe dafür aber extrem.

was ich damit sagen will: ihr macht irgendwas falsch!

Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Na prima!!

Du bist ja ein richtiges Glückskind! Hoffe für dich, das bleibt so...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von DaBigJonny
    zur topic:
    ich gehe in die 12. auf einem gymnasium in baden-württemberg! bin in einem sog. G-8 zug, d.h. Gymnasium in 8 statt 9 jahren. (is das, was jetzt flächendeckend eingeführt wurde-> wir waren die ersten versuchskaninchen)
    ich mach nach der schule GAR NIX! ich mache seid 2 jahren keine hausaufgaben mehr, und lerne auch nicht auf klausuren. mein schnitt 12.1. waren 11 punkte. ich trage normalerweise klamotten für 250-350€ (schuhe 90-140€, hosen 90-120€, pullis 80-100€, boxer 20-50€) am körper. zahlt alles mein vater. ich trinke keinen alkohol, kiffe dafür aber extrem.

was ich damit sagen will: ihr macht irgendwas falsch!
    Hmm... das glaube ich dir nicht

hanshelm

The J
    Gast Avatar von The J
    welchen teil davon?? kann dir alles beweisen!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

Ich glaube dir das mit den Klamotten und das du extrem viel kiffst. Schade genug.

Ich glaube dir aber nicht , dass du in der 12. Klasse einfach garnichts für die Schule machst. Keine Hausaufgaben , kein Lernen. Vor allem im Bezug auf Kiffen erscheint mir das sehr merkwürdig :?

hanshelm

The J
    Gast Avatar von The J
    hmm...des lässt sich schwer beweisen...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    das lässt sich schwer beweisen , und es ist sehr schnell dahin-gesagt

also ich kann es mir echt nur sehr schwer vorstellen.....

hanshelm

Grobschnitt
    Gast Avatar von Grobschnitt
    Hi DaBigJonny

Weisst du, ich kann dir das sogar glauben. Ich hatte früher mal nen Freund, der hat mit mir zusammen in meiner Sturm und Drangzeit ne Menge Trips geworfen und gekifft. Und er hat doch tatsächlich nebenbei sein Wirtschaftsabitur gemacht und mit 1,6 im Schnitt seinen Abschluss.Ich war nur platt, als ich seine Zeugnisse sah.

Wenn du tatsächlich auch so ein Wunderknabe sein solltest, dann solltest du dein Glück auch versuchen zu schätzen, nicht das es dir plötzlich abhanden kommt. Weil dann bist du auch einer der ganz wenigen Menschen, die eine ganze Menge Schwein haben und das auf die Reihe kriegen. Behalte es also im Auge, damit es dir nicht versehentlich abhanden kommt.

Heee.....warum kann ich nicht das Wort Sch.w.e.i.n schreiben???

Mfg.................Grobschnitt

Freakmeister
    Gast Avatar von Freakmeister

Daumen runter

Original von hanshelm
    Hi

Ich glaube dir das mit den Klamotten und das du extrem viel kiffst. Schade genug.

Ich glaube dir aber nicht , dass du in der 12. Klasse einfach garnichts für die Schule machst. Keine Hausaufgaben , kein Lernen. Vor allem im Bezug auf Kiffen erscheint mir das sehr merkwürdig :?

hanshelm
    Original von hanshelm
    das lässt sich schwer beweisen , und es ist sehr schnell dahin-gesagt

also ich kann es mir echt nur sehr schwer vorstellen.....

hanshelm
    Du solltest mal mein wirtschaftsgymnasium in baden-württemberg besuchen. also, man kann es nicht beschreiben. 'High School High' bringt es vielleicht noch am ehesten auf den Punkt. Beispielsweise gibts da Leute, die im Unterricht Joints drehen und Andere, die es pro Halbjahr auf 30-40 Fehltage bringen. Habs da jetzt in der 12.1 auch auf nen Schnitt von 7 oder 8 Punkten gebracht. Mit mindestens 1 Fehltag pro Woche, null Mitarbeit und NIE Hausaufgaben. Bin da natürlich nicht der Einzige. Echt ne geile Zeit...
    der Hammer ist, daß diese Schule zum allgemeinen Abitur führt.
    was lernen wir daraus?
    Abitur ist nix ehrfurchteinflößendes, unter den richtigen Umständen kanns auch der größte Schwachkopf schaffen...

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Allerding soll sich das jetzt ändern, denn jetzt muss man erstmal ne Prüfung machen um in die Oberstufe zu kommen.

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    Also ich gehe auf ein Gymnasium in Hamburg.Durchschnitt: 2,0
    Ich mache meine Hausaufgaben immer in den pausen (naja immer ist ein bisschen übertrieben aber in einer Woche 3 mal)
    Mitarbeit:ich arbeite am besten aus der Klasse mit :P
    In der Grundschule war mein Durchschnitt 1,2 oder 1,1 :P
    Was ist bloß mit mir passiert?
    Ich bin eigentlich nicht faul aber *Hausaufgaben* (sowas widerliches :P) sind voll für´n Ars**.
    bla bla bla bla bla..........

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Ich weiss nicht in welche Klasse Du gehst, aber die Ansprüche auf dem Gymnasium sind höher als in der Grundschule und um Deinen Notendurchschnitt zu halten wirst Du mehr als früher dafür tun müssen.

Hausaufgaben solltest Du nicht als "für den Ar***" betrachten - wenn Du in der Schule gut mithalten möchtest, dann gehören die Hausaufgaben nun mal dazu - auch wenn man lieber was anderes tun möchte.

Die Jugendlichen müssen nicht verdummen - selbst wenn wir bei der Pisa-Studie schlecht abgeschnitten haben, liegt es immer noch an jedem selbst wieviel er lernen möchte und wie sehr er sich bemüht.

Auf dem heute leider sehr schwierigen Arbeitsmarkt hat jeder Arbeitgeber die Möglichkeit aus ganz vielen Bewerbern auszuwählen und deswegen ist es zu Deinem eigenen Vorteil die Schule gut hinter Dich zu bringen - wenn es auch manchmal schwer fällt.

Viele Grüsse, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Aufsteiger/in Avatar von Crush770

Thanks
    0
    ich gehe in die 7.
    Aber für dich ist es leichter.(du hast es schon hinter dich)
    bla bla bla bla bla..........

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Klar habe ich es schon hinter mir....zumindestens die Schule. Aber 1. war ich auch mal in der 7.Klasse und musste die Jahre da durch und 2.lernt man nie aus...ich lerne auch heute noch auf Fortbildungen und ähnlichem....und wenn die Basis stimmt fällt einem vieles leichter.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    also Hamburg.
    Jetzt ist es noch wichtig zu wissen, welches Gym.
    In Hamburg unterscheiden sich diese doch sehr stark.

Kann Sonne nur die Hand schütteln, für Ihre Antwort.

Die Zeit wird für Dich schneller vorbei gehen, umso leichter, bzw. um so weniger Probleme Du hast. Die Probleme in der Schule kannst selber abstellen.

Tja, habe das auch schon lange hinter mir, was Du ja wohl gut findest, aber die Probleme werde nicht weniger und nicht kleiner!

Sie verändern sich, so wie Du, mehr nicht.

Gruß
    StefanM

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte