Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

  1. #1
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    ...frisch und heiß ausm Internet...

    Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.
    Fifa verschärfte die Regeln erst im März
    Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Klubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäß Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
    *KLICK*
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89

    AW: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    IHR KÖNNT ES DOCH WIRKLICH NIE LASSEN ODER???
    Ihr versucht Italien mit allen Mitteln den Sieg abzuerkennen.
    Das ist echt sowas von billig! Italien wird der Titel sicher NICHT aberkannt!
    das ist 100 % sicher! Materazzi hat ihn beleidigt, gut! (dafür kann er bestraft werden, doch am Sieg Italien wird's nichts ändern!!)Doch mittlerweile hat er öffentlich bekannt gegeben, dass er ihn zwar beleidigt habe, aber weder seine Mutter (Materazzi hat seine Mutter selbst vor vielen Jahren verloren), noch seine Schwester beleidigt.
    Ihr könnt alles selbst nachlesen:



    „Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt“, sagte der 32 Jahre alte Verteidiger von Inter Mailand der „La Gazzetta dello Sport“ „Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind“, sagte Materazzi. Trotzdem muss der Italiener eine Bestrafung fürchten.
    Gegen Zidane, der seine Karriere mit dem WM-Finale beendet hat, eröffnete der Fußball-Weltverband FIFA am Dienstag eine „Disziplinaruntersuchung“. Dabei könnte auch Materazzi als Sünder überführt werden. „Die FIFA wird die Umstände des Vorfalls genauestens klären“, hieß es in einer Pressemitteilung.
    Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit in der Verlängerung des Endspiels in Berlin angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, „wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher“, berichtete Materazzi.
    Weltweit wurde über den Auslöser des Zidane-Blackouts gerätselt. Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo kamen zu dem Schluss, dass Materazzi die Schwester von Zidane zwei Mal als Prostituierte bezeichnet haben soll. In Großbritannien wurde in den Zeitungen „Times, „Sun“ und „Daily Mail“ übereinstimmend damit spekuliert, dass der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt haben soll: „Alle wissen, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist.“ Dies jedoch bestritt Materazzi. „Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht mal, was ein islamischer Terrorist ist“, sagte er. „Für mich ist die Mutter heilig.“

  3. #3
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    gaia, das stimmt aber. Es handelt sich hier nur um das Zitat eines Artikels. Sogar in unserer Tageszeitung hat es heute morgen dringestanden. Und wenn jemand Italien den Titel aberkennen sollte (was ich für höchst unwahrscheinlich halte) dann sind das nicht WIR sondern die FIFA.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  4. #4
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89

    AW: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    hi
    Die FIFA wird Italien den Titel mit Sicherheit nicht aberkennen. Ich glaube auch gar nicht, dass Materazzi ihn "sohn einer terroristischen Hure" oder Ähnliches genannt hat. Das wird sich schon noch aufklären, Zidane hat ja vor zu erzählen, was Materazzi zu ihm gesagt hat.
    Natürlich hätte Materazzi sich nie zu Beleidigungen herablassen dürfen, aber Zidane hat komplett überreagiert!
    na ja... bin mal gespannt, was er zu ihm gesagt hat!
    Aber der Titel wird ihnen sicher nicht aberkannt.

  5. #5
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    im schlimmsten fall kann es passieren steht im artikel.ich versuche niemanden den titel abzuerkennen.im finale war ich auch fuer die italiener.es geht mir einfach um die nachricht.ich mein,wenn er zidane wirklich so schlimm beleidigt haben soll,dann wird es wohl gerecht sein.zidane hat fuer sein "kopfball"" ne rote karte bekommen und 7 siele sperre (lol).die italiener sind an sich fuer ihre provokationen bekannt...

    ich bin gespannt was da noch an news auf uns zu kommen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von Pallini

    Registriert seit
    19.4.06 - 23:59
    Beiträge
    387
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: italien wird der WM Titel evt aberkannt!

    Sorry, aber...

    Nachdem, was der Zidane jetzt im Fernsehen gesagt hat und dem Wortlaut des Paragraphen 55 Abs. 4 müßte den Italienern der Titel aberkannt werden...

    Wenn die Fifa ihre eigenen Regeln ernst nimmt.

    Aber wahrscheinlich wird da wieder rumgemauschelt werden. Kennen wir ja


    Gebt den Cup nach Ghana
    Rettet den Pluto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •