Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Studium Abbruch

  1. #1
    Noch neu Avatar von derfritze

    Registriert seit
    12.1.17 - 15:42
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Studium Abbruch

    Hallo lieber User von hilfe-forum.eu,

    ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt, denn meine Freunde und Familie hat auch keine Ahnung und kann mir leider nicht weiterhelfen.


    Mein Werdegang
    Grundschule (alles gut) -> Gesamtschule Schule (alles gut) -> Weiterführendes Gymnasium (Abbruch aufgrund Depris und Überforderung) -> FOS (Fachabi 2,2) -> FSJ (alles gut) -> Studium Geschichte (Überforderung, Kein Interesse am Thema Geschichte)

    Worum es geht
    Ich studiere im Moment Geschichte an einer Uni im 1. Semester. War ne Notlösung weil ich mich vorm Bewerbungsschreiben gedrückt hatte und ich mich da einfach einschreiben konnte. Ich hab keine Lust das zu studieren und möchte abbrechen.

    Deswegen möchte ich eine Ausbildung beginnen und somit von Geschichte zu Technik, besser gesagt zu Programmierung wechseln. In meiner Freizeit beschäftige ich mit Webentwicklung und Programmierung im Allgemeinen. Da ich daran viel mehr Spaß habe, möchte ich unbedingt beruflich diesen Bereich.

    Ich habe mir einige Ausbildungsplätze rausgesucht und bin am Bewerbungen schreiben. Doch dort habe ich starke Probleme, wie ich das mit meinem Studium, welches ich vorhabe zu beenden, unterbringen soll.

    Meine Fragen & Probleme
    · Ich frage mich, ob ich das überhaupt mit in mein Anschreiben mit rein nehmen soll, dass ich mein Studium abbrechen und danach eine Ausbildung absolvieren möchte.

    ·Wenn ich es in mein Anschreiben mit reinschreibe, wie kann ich es formulieren. Sodass es bestmöglich rüberkommt. Und wie kann ich die Inkompatibilität von Geschichte und Informatik erklären, das hat ja mal so überhaupt nichts miteinander zutun.