hy, habe neuen browser opera installiert, kann mir jemand erklären, wie ich es hinkriegge, das wenn ich bei icq auf >icq-mail klicke ich direkt auf meine Mailadresse komme?
vorher ging's jetzt aber leider micht mehr![]()
![]()
hy, habe neuen browser opera installiert, kann mir jemand erklären, wie ich es hinkriegge, das wenn ich bei icq auf >icq-mail klicke ich direkt auf meine Mailadresse komme?
vorher ging's jetzt aber leider micht mehr![]()
![]()
Ich nehme an du benutzt Outlook oder Outlook-Express. Dazu gehst du im ICQ-Fenster auf
Main -> Preferences -> eMail-Preferences -> "Send eMail Options"
Dort kannst du unter specified Email-Client deine Einstellungen ändern.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
hi
@DDaddy
wie benutzt man eigentlich Outlook oder Outlook-Express??
Das ist eigentlich ziemlich easy:
Du richtest dir ein Freemail-Konto (z. B. bei GMX) ein. Dann startest du Outlook und gehst auf Extras -> Konten und klickst dann auf Hinzufügen.
Dort musst du dann dein Username (bei GMX am besten die Kundennummer, ansonsten deine email-Adresse) und dein Passwort mit dem du dich normalerweise einloggst eingeben. Die Mailserver findest du bei deinem jeweiligen Anbieter.
Bei GMX ist es glaub ich:
pop.gmx.net
und mail.gmx.net
Die musst du dann auch einfach nur bei pop3-server und smtp-server eintragen. Der Rest erklärt sich eigentlich von alleine.
Outlook ruft jetzt jedesmal wenn du es öffnest und dann in einem festgelegtem Zeitintervall (standartmäßig alle 15 min) deine emails von deinem Konto ab und speichert sie auf der festplatte.
Ich hoffe ich habs jetzt nicht zu kompliziert gemacht.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen