+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Boxen haben ein Problem

Koko88
    Gast Avatar von Koko88

Meine Boxen haben ein Problem

Erst einmal hallo,
    dass ist mein erster Eintrag bei euch im Forum, und ich denke mal, dass das auch recht wichtig ist. Also zu meinem Problem:
    Ich habe eine 7.1 Sourround-Soundkarte mit dem Boxen-System XPS 500 5.1, und es funktioniert auch alles so weit. Der Sound kommt aus allen Boxen usw.
    Aber das Problmen an der Geschichte ist mein Bass... Manchmal klappt er gar nicht, wenn ich die Boxen anschalte, ein ander Mal funktioniert er dann ganz kurz und geht dann einfach aus oder wenn man ihn lauter stellt gehr er aus (also nur aus dem Subwoofer der Bass...)
    Und das ist wirklich schade, denn normalerweise ist der Bass wohl gut... Und hoch habe ich ihn auch meist net...
    Danke im Vorraus
    Tschö

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

AW: Meine Boxen haben ein Problem

Zu der Soundkarte den Treiber Installiert? Dort auch 5.1 und nicht 7.1 eingestellt? Im Windows 5.1 Angegeben? In der Lautstärke Regelung geschaut ob dort alles ok ist?

Koko88
    Gast Avatar von Koko88

Ja... Das habe ich alles gemacht... Wie gesagt, es funzt nur der Bass net (nur der Bass aus dem Subwoofer, da kommt nach einer (oder bei den anderen Situationen) einfach nichts mehr raus), der Rest klappt einwandfrei...
    Geändert von Koko88 (12.07.2006 um 12:36:16 Uhr)

PitBullBerlin

Alle Kabel kontrolliert? Kann auch sein das nur der Center und nicht der Sub angesprochen werden. Oder vielleicht schauen (bei mir so) ob du die beiden Kanäle tauschen kannst (Sub/Center) vielleicht ist das die Lösung.

Koko88
    Gast Avatar von Koko88

Ähm... also ich habe drei Möglichkeiten vom Subwoofer zum PC zu schließen... Einmal für Front, Rear und dann noch für Center/Woofer
    Und die habe ich alle richtig am PC angeschlossen...

Ein Kumpel hat mir gestern gesagt, dass es auch an der Spannung liegen kann, aber das kann ich mir net erklären... Die sind neu und es kann net sein, dass der Woofer noch net einmal ein drittel des Möglichen Basses abspielen kann, ohne kaputt zu gehen.

PitBullBerlin

Spannung? NE, der Sub muss am Center angeschlossen werden, vielleicht in der Lautstärke Regelung --> Erweiterte einstelungen --> Die Kanäle tauschen.
    OnBoard Sound? Treiber Installiert?

Koko88
    Gast Avatar von Koko88

Ich kann net auf die Erweiterten Einstellungen zugreifen... Das ist so grau...
    Aber der Sub und Center sind ein und das selbe bei meinem Woofer... Oder sagt das trortdem nichts...?

PitBullBerlin

Mensch die Probs habe ich nciht gehe über meine Anlage ^^.
    Vielleicht die Stecker tauschen? Rot in Weiß usw.

+ Antworten