Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E-Plus WAP Einstellungen

john.coffey
    Gast Avatar von john.coffey

E-Plus WAP Einstellungen

Servus Zusammen,

versuche gerade vergeblich meinem T720i das wapen beizubringen.

Könnte mir bitte ein freundlicher E-Plus Kunde mal die zugangsdaten hier reinstellen?!

Die die ich im Netz gefunden habe bringen mich nicht weiter, deswegen bitte genau die daten mit dem eure Moto funzt.

Vielen Dank.
    Gruß john

Spacewizard
    Gast Avatar von Spacewizard

RE: E-Plus WAP Einstellungen

Hi,

schau mal hier nach ... http://www.gsmsite.de/TIPS.html

Gruß
    Andrés

john.coffey
    das hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht weil ich diese einstellungen schon ausprobiert habe.
    könnte bitte jemand sein Wap Profil mal hier reinstellen. Also das steht bei mir im moment drin. Was steht da bei euch (nur eplus user)?

Name: eplus wap
    Homepage: http://wap.eplus.de
    Wap IP1:212.023.097.009
    Wap Port 1: 9201
    Wap IP2: 212.023.097.009
    Wap Port 2:
    Timeout: 1 Minute
    CSD Nr. 1: +49177123999
    User ID: eplus
    Kennwort 1: wap
    Datenrate: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    CSD Nr. 2:
    User ID 2:
    Kennwort 2:
    Datenrate 2: 9600
    Leitungstyp 2: ISDN
    GPRS APN: wap.eplus.de
    User ID: Eplus
    Kennwort: wap

Charlybrown
    Gast Avatar von Charlybrown
    Hi!
    Ich benutze auch das T720 mit E-Plus und es funktioniert alles absolut reibungslos! Hier mein WAP-Profil:
    Homepage: http://wap.eplus.de
    WAP IP 1: 212.023.097.009
    WAP Port 1: 9201
    WAP IP 2: 000.000.000.000
    WAP Port 2: 9203
    Timeout: 5 Minuten
    CSD Nr. 1: +49177123999
    User ID 1: eplus
    Kennwort 1: wap
    Datenrate 1: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    CSD Nr. 2:
    User ID 2:
    Kennwort 2:
    Datenrate: 9600
    Leitungstyp 2: ISDN
    GPRS APN: wap.eplus.de
    User ID: eplus
    Kennwort: wap

Also der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die WAP IP 2. Bei mir ist die leer, bei dir steht da die gleiche Adresse wie bei der WAP IP 1. Dafür ist bei dir der WAP Port 2 leer, während bei mir da 9203 steht. Wenn du über GPRS wappen willst, musst du das übrigens bei E-Plus extra anmelden, entweder Im Internet über die Kundenbetreuung oder durch einen kurzen Anruf bei der Kundenhotline 1000. Nur falls du das nicht wusstest....

Viel Erfolg!
    Charlybrown

john.coffey
    vielen Dank für deine Parameter. Sind ja fast identisch wie ich sehe. Leider funzt es bei mir immer noch nicht. GPRS hab ich jetzt erstmal bei Eplus geordert. Soll in 24 Std. funktionieren. Aber normales Wap über CSD müßte doch gehen. Da sagt mir das Handy aber immer : Netz nicht verfügbar. Versteh ich nicht.

john.coffey
    oh mann. ich bekomm hier gleich nen ausschlag.
    ich versuch jetzt schon seit drei tagen irgendwie eine wap oder gprs verbindung über eplus hinzubekommen. aber immer wenn ich ne wap adresse in den browser eingebe kommt ein popup "gprs nicht verfügbar". Dann fragt er mich "CSD Datenruf initiieren?" Ich sag ja und dann kommt "Netz nicht verfügbar".

Ich gehen mit den Parametern rein die Charlybrown da oben gepostet hat. Bei ihm gehts bei mir nicht. Es ist übrigends ein 720i das wohl von T-Mobile vorkonfiguriert war. Kann es vielleicht daran liegen?

Hat jemand vielleicht noch ne Idee woran das liegen könnte? GPRS hab ich über die 1000 bei E-Plus vor 2 Tagen freischalten lassen.

daniel77
    Gast Avatar von daniel77
    mal ne ganz dumme frage: du hast doch auch das e-plus wap-profil voreingestellt oder? also vor dem profil ist das häkchen oder? wär zwar ein doofer fehler , aber ist auch das letzte was mir dazu einfällt.

Thema geschlossen