Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
Franz von Liszt
Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
Franz von Liszt
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.
Gabriel Laub
Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt.
William Somerset Maugham
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen.
Alice Schwarzer
Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat.
Inge Meysel
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
Marlene Dietrich
Baby, you won't light my fire...
Du kannst zwar mit einem Streichholz oder einer Fackel einen ganzen Wald in Brand setzen, aber wir wollen doch nicht gleich übertreiben und nachher vor einem Haufen Asche sitzen und feststellen, dass außer viel Hitze und einigen bleibende Verwüstungen nichts von unserem Strohfeuer übriggeblieben ist! Wenn Du meine Liebe wirklich entflammen möchtest und ein länger andauerndes, stetiges Feuer willst, an dem Du Dich vielleicht noch in ein paar Jährchen wärmen kannst, dann solltest Du mit den Spänen beginnen (bitte nicht mit Süßholzraspeln verwechseln!) und von Grundauf einen soliden Scheiterhaufen (keine Angst, ich bin keine Hexe!) errichten. Spar Dir das Papier, dieser Brief wird als Zündstoff vielleicht genügen, denn ich hasse zuviel Rauch um nichts!
Na, ist der Funke übergesprungen?
Du hast mich mit Deiner Schönheit geblendet (§ 223 StGB "Körperverletzung") und mich zur Liebe verführt (§ 182 StGB).
Ich war wie berauscht (§ 323 a StGB "Vollrausch" u. § 316 "Trunkenheit im Verkehr") und ich dachte, ich müsse explodieren (§ 310 b StGB "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie").
Ich bin Dir völlig ausgeliefert (§ 178 StGB "Sexuelle Nötigung") und bin nicht mehr Herr meiner selbst (§ 239 StGB "Freiheitsberaubung").
Du hast mir meinen Verstand geraubt (§ 249 StGB) und mein Herz gestohlen (§ 248 a StGB "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen").
Dabei war mein Verlangen bereits abgestorben (§ 168 StGB "Störung der Totenruhe"), doch dann bist Du in mein Leben eingebrochen (§ 124 StGB) und hast meine Ruhe gestört (§ 125 StGB).
Doch nachdem ich völlig entflammt war (§ 308 StGB) hast Du mich mit dem Milchmann betrogen (§§ 263 "Betrug" u. 266 StGB "Untreue") und mir damit all' meine Lebensenergie genommen (§ 248 c StGB "Entziehung elektrischer Energie"), und das trotz all' Deiner Versicherungen (§ 265 StGB).
Dabei hattest Du bei mir einen Kredit auf Lebenszeit (§ 265 b StGB)!
Du hast mich einfach so beiseite gestoßen (§ 326 StGB "Umweltgefährdende Abfallbeseitigung"), spielst aber weiterhin mit mir (§ 327 StGB "Unerlaubtes Betreiben von Anlagen")!
Ist das Dein Lohn (§ 266 a StGB "Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt") oder hast Du etwa nur mit mir gespielt (§ 284 StGB "Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels")?
Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht (§ 303 StGB "Sachbeschädigung" und § 305 a "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel")!
Du hast mein Leben vergiftet (§ 330 a StGB "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften")!
Gib mir mein Herz zurück (§ 290 StGB "Unbefugter Gebrauch von Pfandsachen" und § 323 b "Gefährdung einer Entziehungskur")!
Frauen schminken sich aus demselben Grunde, aus dem man Panzerwagen mit Farbe bemalt. (Willy Reichert)
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden. (Oliver Hassencamp)
Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein. (Winston Churchill)