Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommt ihr mit T9 gut zurecht ?

Shaft8
    Gast Avatar von Shaft8

Reden Kommt ihr mit T9 gut zurecht ?

Habe es gestern erstmal kapiert,das man nur einmal die taste drücken muss und es funktioniert richtig gut.
    Jedoch sind die Wörter,die mit einem grossen Buchstaben in der Satzmitte anfangen,immer klein.
    Bsp:
    Der grosse fernseher ist........
    Fernseher wird hier kleingeschrieben.
    Wie kann man das abändern,ohne jedes Wort nachträglich zu bearbeiten ?

Gibt es sonst noch Tipps und Tricks zu T9 ?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich glaube das kann man nicht ändern ich finde das T9 so einfach ist das muss einfach jeder kappieren.

cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallo,

ganz einfach ... sobald du "der große" geschrieben hast, einfach 1x auf die #-taste drücken, jetzt den ersten buchstaben vom fernseher tippen, dann wieder die #-taste drücken und dann fröhlich weitertexten

gruß

killabeez
    Gast Avatar von killabeez
    naja, bin auf kriegsfuß mit dem t9 mist, mag sein vielleicht beruht es auf gegenseitigkeit gell. aber komme damit net zurecht, habe es zwar nur 2-3mal probiert aber erfolglos.

Claude74
    Gast Avatar von Claude74
    Ich benutze T9 nie, da die meisten SMS im Dialekt geschrieben werden und auch sonst bin ich schneller ohne T9. Der Daumen flitzt halt dann wie wild auf dem Natel rum.

Shaft8
    Gast Avatar von Shaft8
    Jawoll Heusi !
    Super Tipp !

Genau das habe ich gemeint
    THX.

@killabeez
    Du machst den Fehler,das du z.B. für den Buchstaben "f" 3x auf die Taste "def" drückst,weil du es gewohnt bist,für den Buchstaben "f" 3x zu drücken.
    Hier liegt genau der Fehler.Du drückst nur 1x auf die Taste,egal welchen Buchstaben du von dieser Taste brauchst.Das Wort wird automatisch erkannt,seitdessen du schreibst Periradikuläreinjectionsthearapie

Das klappt super.Falls mal wirklich ein Wort falsch ist,kannst du mit der *+ Taste die Alternativwörter durchscrollen,bis du das richtige Wort gefunden hast.

Thema geschlossen