Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD rip

Bemien
    Gast Avatar von Bemien

Idee DVD rip

bin noch neu und hab ma ne Frage!
    Wie brennt man am besten einen DVD Rip, auch so das man ihn überall erkennen kann(d.h. das es auch auf einem apple läuft, und vielleicht auch auf einigen DVD playern)!!
    Wenn die Datei größer als 700MB ist, muss ich dann einen 800MB Rohling benutzen?
    Ich hoffe ihr antwortet!
    Danke im voraus!!

Yux100
    Gast Avatar von Yux100

hmmm

hmm also wenn ich die datei mit nero brenne zeigt mir nero eh immer an das die datei grösser ist als sie in wirklichkeit ist , warum keine ahnung , aber wenn die datei zu gross für den rohling ist sagt er dir das an indem er fragt ob du ne übergrosse cd brennen willst , mehr kann ich dir leider auch nciht sagen , wenn ich mir nen dvd rip lade oder nen anderen film entpack ich eh immer mit isobuster : und brenne dann als svcd oder vcd und dat läuft immer auf me dvd player , na ja bin halt och noch nen n00b hoffe ein bisschen geholfen zu haben :

Bemien
    Gast Avatar von Bemien

Daumen runter

danke für den Tip ich werds mal versuchen!!!!

Bemien
    Gast Avatar von Bemien

Frage

wollte bloß sagen das es funzt!!!!!!

Ich danke euch für die Tipps!!

C U

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Noch ein kleiner tipp zum brennen bezüglich der Rohlinggröße.
    Du bekommst auch durchaus 800 mb und manchmal etwas mehr auf einen 700 mb Rohling. Das hängt vom Datieformat ab, also ob es eine svcd oder vcd ist. Bei einer vcd bekommst du mehr (meißt den ganzen Film) auf einen Rohling. Ist die Quali aber nicht so gut.
    Dann hängt es noch von der Spielzeit des files ab, wenn diese nicht übermäßig größer als 80 Minuten ist, so 30 sek bis 1 Min mehr geht meißt noch, dann müßte es auch noch auf einen 80 Min, Rohling passen.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Thema geschlossen