Ich kann mich über GPRS ins Internet einwählen oder über WAP.
Worin besteht der Unterschied ?
Ich kann mich über GPRS ins Internet einwählen oder über WAP.
Worin besteht der Unterschied ?
Moin,
Der unterschied besteht darin das du mit Wap nur 9,600 Bits surfen kannst und mit GPRS mit 46,000bits wenn ich mich nicht irre.
cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hallo,
und dann gibts natürlich noch den preislichen Unterschied.Bei Wap wird nach Zeit abgerechnet,bei GPRS nach Datenmenge.
Mfg
*Laki*
Also GPRS gibt es als WAP und auch für "normales" Internet.
Sehen die Seiten dann anders aus ,oder wo liegt jetzt genau der Unterschied ?
Das es anders abgerechnet wird,kann ja nicht alles sein.![]()
hallo,
ganz einfach:
grps internet ist dafür da um ins internet zu kommen, also zu surfen, beispielsweise mittels laptop und handy und emails abzurufen (pop3).
gprs wap, damit kannst du wappen, allerdings nicht im internet surfen oder emails abrufen.
gprs internet wird zum beispiel benätigt um mit dem 7650 die emails zu verschicken. probier es einfach mal aus.
gruß
ist zwar IMHO schon irgendwie dasgleiche.
aber versuch doch mal bei ner bestehenden wap verbindung mit webviewer internetseiten aufzurufen oder wie gesagt deine emails abzurufen. du wirst sehen das es nicht geht.
gruß
wap = eigenes internet (man kann nicht in normal internet, seiten müssen als wap seiten gemacht werden)
GPRS = damit kannst du z.B. mail verschicken und daten auch aus dem richtigen internet durch den link auf dein handy laden
@viriinet
deine beschreibung ist so nicht ganz korrekt.
du musst nach wap und internet (nicht nach wap und gprs) unterscheiden, denn zu beiden erhälst du zugang via gprs oder csd (gsm-datenanruf).
Also quasi ist WAP die schnelle (hässliche)Textverbindung und Internet die normale gewohnte Ansicht ?
Bei den 1989 Preisenist das Testen eher schlecht.
Hat mal einer ein Beispielfoto einer WAPseite und einer INternetseite (gleiche Homepage) ?
so hier jetzt nochmal eine genauere beschreibung:
Was unterscheidet WAP von HTTP/HTML?
Bei HTTP/HTML kennen wir das Zusammenspiel. Auf der einen Seite steht ein Browser, welcher von einem Server via HTTP-Protokoll Dokumente anfordert, welche meist in HTML geschrieben sind. Bei einem WAP-Browser auf einem PC funktioniert das genau gleich, ausser dass ein WEB-Server statt HTML-Dokumente WML-Dokumente zurückschickt. Somit besteht hier noch kein wesentlicher Unterschied zwischen WAP und WWW. WWW-Server so einzurichten, dass sie auch WML-Dokumente richtig verschicken können, ist einfach. Sowohl im WAP als auch im WEB werden also Daten via http-Protokoll vom Server zum Browser geschickt. Ist der Browser aber ein Handy, so ist ein Gateway erforderlich, welcher nun die via HTTP erhaltenen Daten des Web-Servers via WAP-Protokoll ans Handy weiterleitet. Von einem WAP-Server wird dann gesprochen, wenn auf einem solchen Gateway auch direkt Angebote plaziert sind, der Gateway also auch gleich mit einem HTTP-Server gekoppelt ist. Für Anbieter bedeutet dies, dass sie einfach ihren WWW-Server so konfigurieren können, dass er WML-Dateien korrekt abgibt. Der WAP-Benutzer wählt sich normalerweise bei seinem Mobilfunk-Betreiber ein und dessen Gateway sorgt dafür, dass die angeforderten Dokumente vom WWW-Server korrekt aufs Handy gelangen.
![]()
so nun müsste es eigentlich klar sein oder?![]()
gruß
Das Bild ist zwar nett gemeint,aber wirklich mehr verstanden habe ich nicht![]()
Wofür gibt es wml Seiten,wenn alle nur HTML sehen wollen ?
Die angezeigten Seiten werden in ein Handy-taugliches-schnell-seite-baut-sich auf-Format umgewandelt ?
Ist das der Sinn,ausser dem technischen Schnickschnack,denn diesen braucht man ja wohl nicht,da ein Handy ja auch "normal" ins Internet gehen kann ?
@ HEUSI
ich war eben mit DORIS WEB BROWSER 13 Minuten im Internet & es kann HTML & JAVA darstellen![]()
Ich weiß ja nicht wie der Rest ins I-Net geht mitm Handyich nutze jedenfalls o.g. Browser & wähle mich über HSCSD ein & das klappt prima
![]()
Ciao
Yelli)
ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!