Was führ einen Schulabschluss hab ihr erreicht?
Was führ einen Schulabschluss hab ihr erreicht?
"Wir bilden die Besten Amerikaner der Welt aus"
Georg W. Bush
habe mein erweiterten realschulabschluss mach aber zur zeit fachabi für sozialwesen
Moin,
Mittlere Reife.
Zur Zeit Ausbildung.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Im Unterschied zu einem Schulabschluss handelt es sich bei "Uni" (oder förmlich: Hochschulabschluss) um einen berufsqualifizierenden Abschluss. Der Unterschied ist durchaus bedeutsam: Wenn du einen Schulabschluss hast, musst du anschließend noch eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren um eine Berufsqualifikation zu erreichen. Wenn du eine Hochschule abschließt, hast du diese bereits erreicht.Zitat von Mizzzi87
Die Umfrage hätte also entweder die "Uni" aussen vor lassen müssen - dann wären nur Abschlüsse ohne Berufsqualifikation gefragt gewesen, oder die wesentlichen berufsqualifizierenden Abschlüsse hinzunehmen müssen (z.B. Berufsschule, Fachschule, Fachhochschule u.ä.) - dann wäre mehr oder weniger das ganze Bildungssystem Gegenstand der Umfrage gewesen.
Letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er seine Umfragen gestalten. Mir war nur dieser Kategorienfehler aufgefallen und wollte ihn kurz anmerken.
hab erst real gemacht bin dann frewiwillig :-D aufs fach gym gewechselt um abi zu machen![]()
Servus,
abgestimmt habe ich für ein Realschulabschluss.
Mache zur Zeit eine Ausbildung zum Lokführer bei der Railion AG.
habe den realabschluss an der hauptschule gemacht,
dann eine Ausbildung mit Fach-Abitur
und seit dem arbeite ich
Seit August gehe ich an zwei abenden wieder zur Schule und mache mein Abitur Online.