+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lan Frage

sckot
    Gast Avatar von sckot

Lan Frage

Hi,
    ich werde das kommende Weekend auf einer riesigen Lan Party sein!
    Ich wollte mal wissen, auf was ich achten muss bezüglich der Sicherheit vor Virentausch etc....?

Es gibt ja genügend Rechner die verseucht sind!
    Kann ich meinen Rechner irgendwie von jene schützen? (da wir alle miteinander vernetzt sind)
    Wenn ja, wie?
    Was muss ich einstellen?
    Auf was muss ich achten?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir eine Lösung sagen!^^

lG

sckot

dany_
    Gast Avatar von dany_

AW: Lan Frage

hallo du!!

glaub das da nit gar so viel bedenken haben musst.
    das übliche halt antiviren programm up-to-date halten und das ist eigentlich alles schon geritzt und halt ein bissl aufpassen wenn du von anderen daten bekommst.

mfg

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

am besten du hast das neueste antiviren proggi mit nem neuen update...
    wenn ihr zockt kann nix passieren... lass dir keine daten schicken von jemanden den du nicht kennst! und auf eins muss du ebsonders achten,
    verschlüssele deine festplatte!

greetz blackduck

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

bezüglich der Sicherheit vor Virentausch etc
    Öffne keine Dateien von anderen Leuten die du nicht voher gescannt hast (die Daten natürlich, nicht die Leute *g)

verschlüssele deine festplatte!
    Bitte das zu ignorieren! UNBEDINGT! Das ist Unsinn hoch 10.

Überprüfe ob alle deine Benutzerkonten auch ein Passwort haben. Auch das "Administrator" Konto (unter Xp Home z.B standardmässig NICHT! Also ran!)

sckot
    Gast Avatar von sckot

Hi,
    thx schonmal für die reichlichen Antworten!

Jetzt zu meinen neuen Fragen:

1) Was muss ich einstellen, damit keiner in meiner Festplatte rumschnüffeln kann? (reicht da nur den Benutzerkonten Passwörtern zu geben?)

2) Wie gebe ich meinen Administrator Konto ein Passwort?

Greetz
    sckot

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Also wenn du nicht gerade auf eine LAN des CCC gehst sollte ein Passwort reichen *g

Ein Passwort kannst du im jeweiligen Benutzerkonto vergeben. Wenn dein Administrator Konto nicht in der Startseite als Konto auftaucht drücke 2x strg+alt+entf. Damit kommst du in die win2kstyle Anmeldung. Dort Administrator als Name eingeben und, da noch kein PW vorhanden ist, ohne PW "ok" klicken.
    Geändert von ELDAR (14.07.2006 um 14:21:47 Uhr)

sckot
    Gast Avatar von sckot

Hey THX!

Hab jetzt ein PW in meinem Adminkonto errichtet!

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Achso nochwas. Nicht ohne Updates. Immer ein möglichst aktuelles Betriebssystem benutzen.

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0

was ich vlt. noch adden kann, war nämlich voriges Weekend selbst das 1. Mal auf ner LAN, ist dass du dir ein BIOS-Passwort machst, sodass halt keiner was an deinen Einstellungen ändern kann!

Und sonst halt wie schon erwähnt guten neuen Virenscanner, eventuell vlt. Firewall..........

Nur so nebenbei: Einer der neben mir und meinem Freund saß, hatte keinen Virenscanner und aufeinmal kam er zu uns angekrabbelt und sagte: "He oida so a Scheiß i hob jetzt 55 Viren auf meim PC. I was net wieso"

mfg
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

dany_
    Gast Avatar von dany_

ja das ist mir auch schon passiert aber wenn du die tipps von der community hier herinnen beachtest dann kann dir auf einer LAN-Party nix passieren.

mfg

+ Antworten