Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue SIM-Karte von O2. Jetzt wollte ich zum ersten Mal eine SMS (2 Seiten) ins Ausland senden. Ich bekomme binnen von Sekunden sofort den Zustellungsbericht "Fehlgeschlagen". Wenn das Handy im Ausland nicht erreichbar wäre, würden meine SMS 1 Woche lang aufbewahrt, so habe ich es unter SMS-Einstellungen abgespeichert. Mit meiner alten SIM-Karte hat das auch funktioniert, manchmal ist mein Freund in einer Stadt, die kein Funknetz hat, dann habe ich aber erst nach einer Woche diesen Zustellbericht "Fehlgeschlagen" bekommen. O2 sagt, dass ich für den internationalen Funkverfahr freigeschalten bin, also müßte es doch funktionieren.

Könnte mir jemand vielleicht helfen, was noch das Problem sein könnte, weshalb die SMS erst gar nicht abgeschickt werden kann? Die Telefonnummer der SMS-Zentrale habe ich ordnungsgemäß gespeichert. Kann es sein, dass das Funknetz vor Ort ausgefallen oder überlastet ist, gibt es sowas überhaupt (ähnlich wie Silvester bei uns)???

Bitte, bitte helft mir, ich muss ihm schreiben.

Leider kann ich nicht anrufen, weil der Angerufene mitbezahlen muss (ist dort so - Verbrecher!) und das ist viel zu teuer!

Danke schonmal im voraus.

Maria