-
Nicht mehr wegzudenken
Divx 6 codec
..wie oben, ich hab ein Problem mit dem Divx 6 Codec (aktuellste Vers.).
Egal ob ich dvds rippe, in virtualdub ein xvid in divx umwandeln möchte ... es funktioniert nicht.. als Ergebnis bekomme ich immer nur ein grünes Standbild .. (bei ~1700 kbit/s - 128kb audio)
Und der Divx (6) Converter soll ja sowieso fehlerhaft sein, denn der läuft bei mir auch nicht wie er soll.
"Mpeg1 audio codec fehlt" (oder so ähnlich).. und darauf kommt er erst nach stundenlangem konvertieren! (also wenns fertig sein sollte) :{
Aber zurück zum codec, irgendwie muss das doch funktionieren? Was mache ich falsch?
Ansonsten hab ich Xvid, ac3filter, real/quicktime alternative installiert.. obs daran liegt.. 
danke
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: Divx 6 codec
EDIT Button nicht da?
so, das hab ich mittlerweile hinbekommen, aaber:
habe jetzt das Klite codec-pack und den Divx 6 installiert ...
doch aus irgendeinem Grund kann ich keine Divx 3/4 (laut gspot) abspielen!
Es sind nur Farbkästen zu erkennen, also das ganze Bild ist mit eckigen Farbkästchen voll, und der Ton knackst wie verrückt..
Das komische ist aber, dass ich dieses video, bevor ich divx 6 installiert habe, ohne Probleme abspielen konnte! Aber fehlerhaft kann der codec nicht sein, habe nämlich schon damit eine mpeg umgewandelt..
Bitte um Hilfe ... Danke
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: Divx 6 codec
Soo.. ich habe das Problem nun selbst gelöst
:
Ich habe alle Codecs deinstalliert und nur den Divx 6 wieder installiert.. dann eingestellt, dass auch MPEG4-videos dekodiert werden sollen und KEIN codec-pack mehr installiert..
Seither wird alles ohne Probleme abgespielt, vlt. haben sich der divx6 und der divx5 vom codecpack gegenseitig gestört.