Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winmx Chat

Titus_
    Gast Avatar von Titus_

Ausrufezeichen Winmx Chat

Hab mal gehört, das der WinMX Chat nicht ganz so sicher ist(kommt ja auch immer ne nette warnung ))
    Also kann mir vielleicht jmd sagen, was da genau für gefahren sind und ob man die auch vermeiden kann mit irgendwelchen programmen?

cu titus

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Nun ja, soviel ich weis ist es ziemlich egal, da du sobald du mit winMX ziehst ein schlupfloch in deiner Firewall hast, durch das man dich angreifen kann.
    Am besten ist es natürlich wenn du im Hintergrund immer ein sehr gutes Antivirenprogramm laufen hast.
    Eventuell kannst du dir auch ein Prog. besorgen mit dem du einstellen kannst welche exe-Dateien auf deinem Rechner laufen dürfen und welche nicht - da kann ich dir dann aber nichtmehr weiter helfen!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

kaare
    Gast Avatar von kaare
    nun sicher ist es nicht egal wie du es anstellst ich bin meist im open-nap ...da kann einen nicht soviel passieren da ich jeden einzelnen kenne.
    Ansonsten geh ins stadtgespräch ...die meisten sind da ok(alle kann ich nicht sagen da einige neue und i... erscheinen)
    wenn sie dich kennen lassen die vielleicht zu das du den open-nap bekommst
    kaare

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    @kaare,
    mal eine ganz dumme Frage von mir (Ich habe keine große Ahnung von Open-Nap, nutze es nur, wenn mich jemand läst )
    Ist open-Nap nur sicherer weil du den Usern vertraust (weil du sie kennst) oder gibt es dafür eine technische Begründung? Wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir erklären kannst was der große Sicherheitsvorteil ist!
    Schon mal dank im voraus,
    Ein wissbegieriger User!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Thema geschlossen