Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Tiscali ??

sushi666
    Gast Avatar von sushi666

Ausrufezeichen Problem mit Tiscali ??

Also ich bin Umgezogen und hatte vorher mit T-dsl und LOWID ( ging nicht weg ) immernoch so ca. 20 - 30 kb download. So, nun bin ich halt in der neuen WG und hier haben wir ( noch ) tiscali. Ich hab ne nette HighID und alles ist toll, nur mein download geht nicht über 1.1 k drüber .... das grauenvoll.... kann das sein das Tiscali die hohen ports speert ?? Und kann ich im Prinzip auch port 80 angeben ?????

Teletabbi
    Gast Avatar von Teletabbi

RE: Problem mit Tiscali ??

Helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich weis warum Dein Down und Upload so schlecht ist.

Tiscali hat die Ports nicht gesperrt, sondern gedrosselt.

Hatte das gleich Problem bei newDSL und die habe mir eine Mail zukommen lassen, aber lies selbst.

aufgrund des stark wachsenden Datenaufkommens seitens Powerusern, welche mittels Peer2Peer-Applikationen übermäßig viel Traffic verursachen, werden die Ports von Standardapplikationen priorisiert. D.h. Protokolle wie z.B. http (WWW) werden gegenüber den Peer2Peer-Ports (z.B. 4662) in den Peakzeiten bevorzugt. Es finden keine Portsperrungen statt. In den Offpeakzeiten wird grundsätzlich ein entsprechender Datenverkehr ermöglicht.

Mit freundlichen Grüssen

isp-service ag

i. A. Andreas Niggl

Tel.089-3182840

Fax 089-31828429

Nach dem ich die Mail erhalten habe, habe ich gleich von mein Wiederspruchsrecht gebrauch gemacht.

Ich kann Dir nur Endfehlen zu T-Online oder 1und1 zu gehen.

sushi666
    Gast Avatar von sushi666
    scheisse. Wir wollen jetzt ab april arcor 1500 haben ....gibts denn da die selben probleme ??

Soll ich bis dahin den port auf 80 setzten ??

Teletabbi
    Gast Avatar von Teletabbi
    Du selber hast keine möglichkeit das zu beeinflussen, ob Du denn Port auf 80 stellst oder was anderes.
    Beim Provider müß z.b. der Port 4661 und 4662 frei sei und darf von dennen nicht gedrosselt sein.

Ich an Deiner stelle würde beim support von arco anrufen und nachfragen ob die Ports offen sind.

Und sollte das der Fall sein, würde ich nachfragen ob arco die Ports drosselt.

Sollte das beides nicht der Fall sei, dann kannst Du nach arco wechseln.

Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach !

Sicherlich soll es Anbieter geben, die ihre Ports drosseln oder sogar sperren.
    Doch bei Tiscali bin ich mir eigentlich recht sicher, dass dies nicht der Fall ist, denn ein Kumpel von mir nutzt die Tiscali-Flat und sein Esel rennt wie der Teufel...
    (Er nutzt den 6662 Port)

Bis dahin

--Dokta.Schnaggelz--

goldengero
    Gast Avatar von goldengero

Tiscali

Also, ich bin auf Grund der Probleme von 1und1
    nach Tiscali gewechselt und hatte null download.
    Auf Rückfragen wurde bestätigt, dass der
    Clientport 4661 gesperrt ist, weil sonst die
    Kosten zu hoch sind (wegen uns allen, haha).
    Sofort gekündigt und nach t-online gewechselt.
    Mal sehen wie der Esel dort rennt.

Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach Goldengero !

Warum hast du dann nicht einfach einen anderen Port gewählt. Wie gesagt, mein Kumpel zieht über den Port 6661 / 6662 und da funzt es einwandfrei...

Bis dahin,

--Dokta.Schnaggelz--

OlliK
    Gast Avatar von OlliK
    ich habe auch tiscali und habe auch die ports 6662 usw freigeschaltet. nutze jetzt version 0.27a und er läuft einwandfei mit 30-60

Thema geschlossen