Hallo
Ich bin 12 Jahre alt,wohne in hannobet und bin in der 7.klasse der realschule.in den Weihnachtsferien wollen meine Eltern nach Polen umziehen weil es denen im Urlaub immer so gut gefällt.mir gefällt das zwar im Urlaub auch gut da aber für mich ist das kein Grund zum auswandern.aber meine Eltern lassen da nicht mit sich reden also muss ich mich damit abfinden.das Problem ist das ich Freunde hier in Deutschland habe und auch eine Freundin.die müsste ich dann alle hier zurücklassen.meine Freunde und meine Freundin wissen davon alle noch nix.vorallem bei meiner Freundin trau ich mich nicht weil sie dann bestimmt traurig ist.ich hab jetzt mehrere Fragen:wie soll ich meinen Freunden und meiner Freundin sagen das wir nach Polen umziehen?Außerdem spreche ich kein Wort polnisch und zudem hab ich in englisch schon so meine probleme:gibt es in Polen Schulen wo man auf deutsch Unterrichtet wird oder muss ich wirklich polnisch lernen?Wie ist das schulsystem:gibt es da auch Grundschulen und darauf Realschulen,hauptschule oder gymnasien oder ist das System da ganz anders?