+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach gewisser Zeit kein Internet mehr!?!

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche

Nach gewisser Zeit kein Internet mehr!?!

Hallo,

ich habe wiedereinmal ein Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
    Mein PC ist seit April an einem Hochschulnetz angeschlossen. Seit dem habe ich Probleme mit dem Internet. Nach einiger Zeit kann ich über meinen Browser keine Seiten mehr öffnen und über Outlook Express keine Mails senden, jedoch kann ich Mails empfangen und mein ICQ funktioniert auch!?
    Ich habe im Rechenzentrum unserer Hochschule nachgefragt, die haben meinen Anschluss überprüft und dort ist wohl alles in Ordnung.
    Woran kann das liegen? Jedesmal, wenn ich den PC neustarte, geht alles wieder, aber eben nur für 1 bis 2 Stunden.

PC-Infos:

- AMD Duron; 800 MHz, 700 SD RAM; Windows XP
    - Browser: Netscape 8.0.4/Opera 8.5
    - Antivir/Zonealarm (geupdated)

Ich hoffe die Infos reichen und irgend jemand hat eine Lösung. Denn langsam ist es nicht mehr ertragbar!

Gruß, endruhnsche!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: Nach gewisser Zeit kein Internet mehr!?!

Moin,

Genau, das Problem hatte ich auch mal, allerdings beim normalen Heimnetzwerk.

Emule, ICQ und Outlook gingen noch, aber der IE ging nicht mehr.

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wie ich das gelöst habe.
    Benutze allerdings die Win Xp Firewall und Antivir, seitdem war es weg.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche

AW: Nach gewisser Zeit kein Internet mehr!?!

Hi,

ich habs inzwischen herausgefunden. Es lag an Zonealarm! Hab zu der Zeit, wo das netz nicht richig ging mal den Task-Manager geöffnet und bemerkt, das die "vsmon.exe" wahnsinnig viel %CPU- Auslastung bewirkte. Nach ein wenig googlerei fand ich dann raus, dass diese exe zu zonealarm gehört. Habe dann Zonealarm deinstalliert und nun läuft alles wieder super!

+ Antworten