wollt mal wissen ob vielleicht noch jemand aus diesem forum straight edge ist?
oder was ihr von den leuten die die straight edge philosophie vertreten haltet?
wollt mal wissen ob vielleicht noch jemand aus diesem forum straight edge ist?
oder was ihr von den leuten die die straight edge philosophie vertreten haltet?
mein bruder sagt immer ich sei straight edge, weil ich kein alkohol trinke, nicht rauche, keinen kaffee trinke usw (but I do fuck) ... klar steckt hinter der philosophie noch viel mehr, damit kann ich persönlich mich jedoch nicht identifizieren.
das mit I don´t fuck stimmt bei mir auch nicht aber hauptsächlich geht es bei straight edge ja darum das man keine drogen nimmt und eine positive lebenseinstellung hat.
ich kenn auch welche die meinen ich sei nicht straight edge weil ich ein kleiner kaffeejunkie bin aber wenn man sich mal richtig mir staight edge beschäftigt darf man als straight edger kaffee trinken.
sie haben für sich persönlich straight edge nur weiter entwickelt
naja, ich denke gerade beim punk geht es doch darum sich nicht in ein vorgefertigtes schema einzufügen (»konformismus«). gerade davon, dass man anders ist, nicht alles genau nach vorschrift macht lebt doch der punk.
aber manche denken oder handeln auch nach dem schema das die punks haben. sie lesen irgendwo das der punk... macht oder auch nicht macht und halten sich dann streng daran aber grade diese leute haben nicht verstanden wofür sie sich einsetzen. ich war früher genauso und dachte ich muss mich an die ungeschriebenen regeln halten aber ich hab irdendwann kapiert das es so was nicht (zumindest nicht in ein größeren ausmaß) gibt.
kennst du das lied "punk ist" von den ärzten (zu finden auf 13)? besser könnt ich es nicht ausdrücken.
in anbetracht dessen das mein ehemaliger bester freund totaler ärzte-fan war kenn ich das lied natürlich.
also ich selber würde mich nicht als punk bezeichnen obwohl ich
(fast,also mittlere schmerzgrenze)alles anders mach als andere leutz und mich auch nicht dafür rechtfertige, allerdings werde manchmal als punk
bezeichnet,obwohl auch als streber!?
naja jeder siehts wie er will ich lass meinen freunden ihre meinung
die straight edge definition in wiki würd glaubich auch auf mich passen
da ich grundsätzlich gegen rauchen bin(ausnahme shisha)
und mich noch nicht sooo stark betrinke(wartet bis ich 16 bin muhahaha)
drogen schon garnich!!!-vllt mal probiern?--ne--ja---ne- xD
na bei i dont fuck halt ich mich mal zurück da mach ichs wie grad meine laune is xDDD
lesen...:und keine "echten" drogenIn den USA ist der Begriff "drug free" anders behaftet, dort nennensich auch Leute die rauchen oder Bier zu sich nehmen "drug free
sieht mir ganz danach aus als wär ich mit diesem klischee behaftet obwohl ich
noch nie was davon gehört hab gg
in diesem sinne g n8
nimrod
WoW Privat Server!*!°!
"http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"