Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied zwischen Langzeitmiete und Leasing?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Mortis

    Registriert seit
    11.7.18 - 16:08
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unterschied zwischen Langzeitmiete und Leasing?

    Hi,

    brauche eine zweite Meinung und Erklärung. Es geht um Autos, wer Informationen hat, bitte schreiben. Was ist der Unterschied zwischen Langzeitmiete und Leasing? Was lohnt sich besser? Ich brauche ein Auto in den kommenden Monaten und will alle Möglichkeiten erkunden.

    Gruß

  2. #2
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Unterschied zwischen Langzeitmiete und Leasing?

    Langzeitmiete ist in der Regel eine Mietdauer von über einem Monat. Die Laufzeit kannst du selber bestimmen, 3 Monate oder 4 Monate oder auch länger. Während der Mietzeit zahlst du nur eine fixe Monatsrate in der bereits Steuer und Versicherung enthalten sind. Ausserdem sind die Fahrzeuge überwiegend (fast) neu. Sollten doch Reparaturen anfallen zahlt die der Vermieter. Die ganzen Zusatzkosten hast du beim Leasing alle selber an der Backe und die Verträge laufen fest über zwei Jahre.

    Da kann man bei Langzeitmiete leichter mal auf eine anderen PKW umsteigen.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  3. #3
    Noch neu Avatar von Mortis

    Registriert seit
    11.7.18 - 16:08
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Unterschied zwischen Langzeitmiete und Leasing?

    @zisselmann Danke für die Antwort.
    Also die Langzeitmiete scheint viel besser zu sein, als Leasing. Ich möchte für 3 Monate ein Auto mieten, habe schon hier BMW Langzeitmiete etwas Interessantes gefunden... Für mich ist es wichtig dass der Vertrag kündbar ist, was sich was auf die schnelle ändert. Das mit den Reparaturen habe ich auch nicht gewusst, ist aber sicherlich vom Vorteil. Nochmals danke für die erste Info
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •