Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brennen von avi & mpg

Knutsteck
    Gast Avatar von Knutsteck

Brennen von avi & mpg

Hi...

Muß ich beim Brennen von AVI oder MPG Dateien irgendetwas beachten, damit sie mein DVD Player abspielt?

Mit beachten meine ich wie bei cue und bin Dateien das "Puzzeln" bzw. das Umbenennen des Dateinamens!

Und wiedermal THX für EUre Hilfe...

goldengero
    Gast Avatar von goldengero

RE: Brennen von avi & mpg

Mahlzeit,

also kein Problem mit dem Brennen.
    Ich lade mir nur die bins runter und extrahiere
    mit dem Programm ISOBUSTER. Danach
    ganz normal mit Nero über den Wizard brennen.

Avi können mit tmpeg, Winon 6 DVD und
    Nero Plugins umgewandelt werden.

Ciao

goldengero

Knutsteck
    Gast Avatar von Knutsteck

RE: Brennen von avi & mpg

Original von goldengero
    Mahlzeit,

also kein Problem mit dem Brennen.
    Ich lade mir nur die bins runter und extrahiere
    mit dem Programm ISOBUSTER. Danach
    ganz normal mit Nero über den Wizard brennen.

Avi können mit tmpeg, Winon 6 DVD und
    Nero Plugins umgewandelt werden.

Ciao

goldengero

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden!

Ich meine das Brennen von AVI oder MPG Dateien, nicht BIN Dateien. Wie das funktioniert, weiß ich glücklicherweise schon...

goldengero
    Gast Avatar von goldengero

Avi Mpg brennen

Moin, die Avi kannst bei Nero über ISO brennen.
    Mpg ist nichts anderes als MPEG 1und 2. Muss evtl.
    als vcd oder svcd konvertiert werden.

Iss eigentlich relativ easy.

goldengero

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ich weiß garnicht warum so viele Leute die bin immer über isobuster entpacken?
    Die cue ist doch ganz klein und es ist eine Sache von Sekunden die runter zu laden und anschließend mit nero zu brennen!
    Das geht doch viel schneller, oder wo liegt der Vorteil beim entpacken mit isobuster?
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @homie: Ich mach das auch wenn ich die cue habe weil es könnte ja ein fake sein und dann hast nen Rohling für irgendeinen scheiss verbraten, und das will ich nicht. desweiteren stelle ich fest das viele images der CD beim brennen keinen Namen geben auch das mag ich nicht.

@knutsteck:
    Wenn man ne AVI als daten-CD brennt kann man die natürlich nicht auf dem DVD Player sehen 8asusser man hat einen der ganz neuen Generation für 250 €).
    Wie schon Goldengero geschrieben hat kann Nero diese AVI Fiels auch als S/VCD brennen (je nach Quali die man haben will), aber folgendes sollte man dabei beachten: Eine 700 MB Avi-datei wird durch die Umwandlung zwischen 1000 und 1300 MB gross, läßts sich also so nicht auf eine CD brennen, man muss also die datei vorherschneiden, da nero dies nunmalleider nicht beherscht. desweiteren kann der Vorgang des Umwandelns je nach Rechner bis zu 6 Stunden dauern und nimmt wie beim Umwandeln üblich die gesamte CPU-Kapazität in Anspruch (klar kann man auch was nebenbei zocken aber dann dauerts noch länger ).

Will man mal schnell ne MPEG Datei als VCD oder SVCD brennen sollte man wissen um welchen der beiden Typen es sich bei dem Filmmaterial handel, sonst meckert nero und will wieder ein stundenlanges Umwandeln starten, also lieber vorher informieren was es ist.

Übrigens ein MPEG bzw MPG File kann ruhig bis zu ca. 780 MB groß um auf einen 700er Rohling gebrannt zu werden, sofern man natürlich eine S/VCD erstellt.

Solltest du eine XVCD, KVCD oder MVCD DVD-Player-Fähig brennen wollen mußt du in nero eine VCD erstellen und bei den Optionen den Haken wegklicken bei "Standartgemäße CD", dann funzt es ohne Fehlermeldung.

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    @Dave1978: Also ich habe bis jetzt noch nie einen fake erwischt von daher auch keine Probleme.
    Ich bleibe dabei- immer die cue mit ziehen und brennen!
    Aber jeder hat seine eigene Methode.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schön das es noch Menschen gibt die optimistisch in die Welt blicken.

Seh ich auch so, jeder soll es tun wie er meint, kann ja auch nicht viel kaputt gehen eigentlich.

shan
    Gast Avatar von shan
    die Rohlinge sind ja auch so furchtbar teuer, wenn man da mal einen verbrennt, wie furchtbar.
    Außerdem gibt's Programme wie Virtual CD oder Alcohol 120%, die virtuelle Laufwerke erstellen können. Da muss man nicht Ausprobieren und man kann es gleich von der Festplatte spielen.
    Man spart dabei auch einen Rohling.*freu*

snoop99
    Gast Avatar von snoop99

Idee

Also wenn du NERO 5.*.*.* hast kannste mal ausprobieren ob du Sie als svcd o. vch brennen kannst !!!

Thema geschlossen