+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Avi Film Brennen

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

Unglücklich Avi Film Brennen

Habe ein Avi film den ich gerne auf Cd brennen möchte nur meine cd.geht nur bis 700mb und der film ist länger..habe den film in Tmpge rein getan und wollte den Film auf mpeg um wandeln damit ich den schneiden kann,weil tmpge nur Mpeg datein umschreibt so viel ich weis...funtzte aber nicht da habe ich nemo codes noch drauf gemacht und konnte ihn um ändern nur problem ist ich sehe kein bild und kein ton alles schwarz...wie kann ich avi film mit Tmpge oder anderen Deutschsprachiges programm den avi Film schneiden?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: Avi Film Brennen

Zitat Zitat von Toerti220479
    ..wie kann ich avi film mit Tmpge oder anderen Deutschsprachiges programm den avi Film schneiden?
    mit Virtualdub

was verstehst du unter schneiden? willst du szenen oder schwarze balken entfernen, oder den film einfach nur verkleinern, dass er auf den 700MB Rohling passt?

Ich nehme mal stark an, du meinst das letztere:

lade dir virtualdub und den divx [6 (pro)] codec runter.

stell in vd unter video > compression > divx 6.x.x codec > configure die gewünschen einstellungen ein (erklärt fast sich von selbst)
    nimm unter ratenkontrollmodus am besten "multipass nter durchlauf" und verwende das taschenrechner symbol rechts zum ausrechnen der bitrate.
    unter zertifizierungsprofil am besten unbeschränkt, und encoder-vorseinstellungen ganz nach rechts.

sollte so funktionieren.. bitte sag noch bescheid, ob es geklappt hat.

+ Antworten