Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindung zu PC...

mercedesfreak
    Gast Avatar von mercedesfreak

Verbindung zu PC...

Hi,
    habe mein Nokia jetzt seit 2 Tagen und will jetzt endlich auch ne Verbindung zum PC. Daher habe ich die Frage, was ich mir zulegen soll. Einen Bluetooth USB-Adapter oder eine ganz normale Infrarot Schnittstelle? Was findet Ihr besser, oder was benutzt Ihr. Ich habe gehört, dass es mit Bluetooth nämlich noch einige Probleme gibt.
    Und wenn ich mir eine Infrarot Schnittstelle kaufe, muss das dann eine spezielle für das 7650 sein, oder gibt es da Universalschnittstellen?

Tazz-Devil
    Gast Avatar von Tazz-Devil

RE: Verbindung zu PC...

Also da scheiden sich die Geister. Ich habe keine Probleme mit BT. Hab nen mehr oder weniger NoName BT Adapter von freeConnect. Hab die 4.39er FW und aktuelle Nokia Suite 1.2.0. Geht alles wunderbar. Mit einer Infrarot Schnittstelle bist du auch gut bedient, die ist halt nur langsamer und du kannst, sofern du vorher ein anderes Nokia hattest mit Irda, mit dem Contentcopier aus der Suite deine Daten überspielen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall eine BT Adapter empfehlen da immer mehr Geräte mit BT auf den Markt kommen. Und vom Preis her ist da soviel ich weiss kein großer Unterschied. Es sei denn du baust dir die Irda Schnittstelle selbst.

Vielleicht hat aber jemand anderes andere Erfahrung gemacht.

Thema geschlossen