+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: live messenger fehlermeldung...und alle kontakte weg

jayjaykiel
    Gast Avatar von jayjaykiel

live messenger fehlermeldung...und alle kontakte weg

Hallöchen....

ich habe seit Tagen ein Problem mit dem Live Messenger...

und zwar:

Steht bei mir oben immer folgende Fehlermeldung:

"Aufgrund eines Verbindungsproblems werden von Ihnen vorgenommene Änderungen eventuell nicht auf anderen Computern wirksam, die sie verwenden."

und wenn ich darauf klicke öffnet sich die Hilfe -Internetseite http://help.live.com/(ZmlsdGVyPURIX0...ocenilffo&fs=1
    aber da steht nix!

dann ist es auch immer so wenn ich auf das symbol unten in der Taskleiste gehe nur mit der maus dort hin dann steht dort nicht wie üblich angemeldet oder abwesend oder oder sondern Verbindungsfehler!

aber....das schlimmste ist ganz ganz oft das meine Kontakte mich nicht als online sehen! nur ab und zu mal aber überwiegend als offline obwohl ich online bin und mein status auch so ist!

und dann habe ich noch das problem wenn ich jemanden in meine kontakliste einfüge steht wie immer der kontakt unten drin aber selbst wenn derjenige dann online geht und mich hinzugefügt hat ich ihn nur als offline sehe...wenn der kontakt mir dann schreibt steht ob im fenster "der kontakt ist nicht in ihrer liste zum hinzufügen klicken sie hier" mach ich aber es passiert nichts...

ich habe nun schon mein pc komplett formatiert und installiert und nichts hat sich geändert ganz im gegenteil es ist schlimmer geworden nun sind alle meine kontakte weg sie sind zwar noch im internet gespeichert bei msn aber nciht im messenger.......es ist auch egal mit welchen acount ich mich anmelde...habe es mit dem account meiner schwester versucht und es funktioniert da genauso nicht....

Könnt ihr mir helfen...ich werde wahnsinnig...

LG Jay

jayjaykiel
    Gast Avatar von jayjaykiel

AW: live messenger fehlermeldung...und alle kontakte weg

da mir hier keiner helfen konnte oder wollte....habe ich mich nun an den support gewendet mit folgender und auch helfenden Antwort....nur für diejenigen die das gleiche problem haben bzw. hatten....

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie in letzter Zeit Probleme mit Ihrer Kontaktliste im Windows Live Messenger haben und ein Verbindungsproblem angezeigt wird. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mein Name ist Sandra, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, habe ich die unten aufgeführte Erklärung für Sie zusammengestellt.

Wir haben die Ursache dieser Probleme behoben und bitten Sie, sich beim Messenger anzumelden, um zu überprüfen, ob nun auch Ihr Problem gelöst ist.

Wenn Sie allerdings Ihre Kontaktliste immer noch nicht sehen können oder nur einen Ausschnitt aus Ihrer Kontaktliste, dann versuchen Sie bitte folgendes:

I. Verändern Sie die Einstellungen Ihres Windows Explorers:

a. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Explorer" aus dem Short-Cut-Menü, um das Fenster des Windows Explorers zu öffnen.

b. Klicken Sie im Fenster des Windows Explorers auf das Menü "Extras"und anschließend auf "Ordner-Optionen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Ansicht". Wählen Sie in der Liste der "Erweiterten Einstellungen" "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" und deaktivieren Sie die Option "Erweiterungen aller bekannten Dateitypen verstecken" unter "Versteckte Dateien und Ordner". Klicken Sie auf "OK" und schließen Sie das Fenster "Ordner-Optionen".

c. Klicken Sie im "Windows Explorer" Fenster auf das Menü "Ansicht" und dann auf "Explorer-Leiste". Stellen Sie sicher, das die "Datei"-Option aktiviert ist. Dadurch sind Sie in der Lage, die Dateiliste auf der linken Seite des Windodws Explorer Fensters zu sehen.

II. Versuchen Sie mit Hilfe der folgenden Schritte die Cache-Datei Ihrer Kontakte zu löschen, um das Problem zu beheben:

a. Klicken Sie mit Ihrer rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Explorer" aus dem Short-Cut-Menü, um das Fenster des Windows Explorers zu öffnen.

b. Gehen Sie im "Windows Explorer" Fenster zu der Ordnerliste im linken Abschnitt und zu der Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\\Kontakte\.

Dort befinden sich der Anmeldename, den Sie benutzen, um sich für Windows anzumelden, sowie die Adresse, mit der Sie sich beim Messenger anmelden.

c. Löschen Sie alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden.

d. Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "Start", wählen Sie "Explorer" aus dem Short-Cut-Menü und öffnen Sie das "Windows Explorer" Fenster.

e. Gehen Sie im "Windows Explorer" Fenster zu der Ordnerliste im linken Abschnitt und zu der Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwenderdaten\Microsoft\Windows Live Kontakte\ .

Dort befinden sich der Anmeldename, den Sie benutzen, um sich für Windows anzumelden, sowie die Adresse, mit der Sie sich beim Messenger anmelden.

f. Löschen Sie "wirklichen" und die "Schatten"-Ordner, die sich in diesem Ordner befinden.

III. Versuchen Sie erneut, sich beim Messenger anzumelden.

Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Messenger Kundenservice zu senden.

Vielen Dank, dass Sie Windows Live verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sandra
    Windows Live Messenger Kundenservice

+ Antworten