+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Formatieren, aber nix geht!

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0

Frage Formatieren, aber nix geht!

Hi!
    Mein Rechner ist durchseucht und möchte formatieren.

Hab auf alt bekannten Weg den bootsector auf cd-rom gelegt und xp.home eingelegt.
    Aaaber wenn da steht; "Um von cd zu starten eine beliebige taste drücken" funktioniert die tastatur nicht mehr. Ins Bios komm ich aber mit "ESC, F1 und Entf".

Habe eine USB Tatatur, habe aber auch schon die originale mit serielem Anschluss ausprobiert.

Helft mir, mein Rechner bringt noch um. Wenn ich schreibe, dauert das 5 sek. bis das hier steht. Er muss auf jeden Fall neugemacht werden.

matze05
    Gast Avatar von matze05

AW: Formatieren, aber nix geht!

hm wie man des mit der tastatur behebt kann ich jetzt nich sagen aber ich könnte vielleicht noch erwähnen das sich meistens nich viel ändert wenn ma xp neu installiert, hast du vielleicht ne start cd mit der man den auslieferungszustand wiederherstellen könnte? (bei den aldi pcs z.b gibt sowas glaub ich) probiers mal damit. viel erfolg

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

hast du usb tastatur ?
    schalt dan den usb keyboard support und den usb lagacy support im bios ein
    hat bei mir geholfen.
    hast du eine ps2 tasta bin ich überfragt, weil das muss normal funzen.

Thanks
    0

ich hab nur die xp instalations cd. komisch is ja, dass die tasta immer funktioniert aber nur wenn die meldung kommt (um von cd zu starten eine beliebige taste drücken) geht sie nicht
    Geändert von Washington (21.07.2006 um 16:16:03 Uhr)

skyliner28

und was hast du nun für ne tastaur ?

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0

^^

Steht doch oben drin:

Habe eine USB Tatatur, habe aber auch schon die originale mit serielem Anschluss ausprobiert.

Thanks
    0

ich hab ne usb speed-link tastatur.

keyboard support und usb lagacy support <--- wo find ich das? Also, wie is der Pfad?

skyliner28

das kann ich dir nicht sagen.
    wenn dein bios diese einstellung mitmacht liegt es am MB hersteller wo er das hinpackt.
    aber was mich wundert das ps2 auch nicht geht, und ps2 sollte immer gehen

sx1besitzer
    Gast Avatar von sx1besitzer

Probier mal nen Anderen USB Port aus. Vieleicht hilft´s.
    zu den einstellungen im bios: der eintrag liegt meistens bei den systemgeräteeinstellungen

raffaeldieske
    Gast Avatar von raffaeldieske

Idee AW: Formatieren, aber nix geht!

Hi sx1besitzer

Als erste möchte ich aber kurz was anderes loswerden, zu diesem text

Zitat Zitat von matze05
    hm wie man des mit der tastatur behebt kann ich jetzt nich sagen aber ich könnte vielleicht noch erwähnen das sich meistens nich viel ändert wenn ma xp neu installiert, hast du vielleicht ne start cd mit der man den auslieferungszustand wiederherstellen könnte? (bei den aldi pcs z.b gibt sowas glaub ich) probiers mal damit. viel erfolg

Entschuldigung, aber ich möchte nicht unhöflich sein aber es wurde doch geschrieben das der Computer verseucht ist. Wenn das der Fall ist, dann ist es sogar ganz normal, dass anschließend der PC wieder besser läuft !!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt zu dir lieber sx1besitzer!!!

Verstell im BIOS doch die Bootpriorität!!! Standard und so wie es sich bei dir anhört, ist die Festplatte an erster stelle gesetzt, also setzt dein CD oder DVD Lauferk an erster stelle und du musst nochnichtmal eine taste drücken, um ins Setupmenü von Windows zu kommen. Falls so wie der eine geraten hat, du den USB-Legacy Support ausgeschaltest hast, dann mach ihn wieder an, sonst kann das setup keine treiber für deine usb tastatur laden, sollte es trotzdem nicht funktionieren mit der tastatur, dann schließ deine standard tastatur an.

Wenn du genau wissen möchtest, wie du zu dieser einstellung kommst, dann frag mich einfach, aber sag mir vorher welches BIOS du hast. Standardmäßig hat man heutzutage ein AMI- Phoenix- oder Award- BIOS.

Gruß

Raffael Dieske

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

Zitat Zitat von raffaeldieske
    Hi sx1besitzer

Als erste möchte ich aber kurz was anderes loswerden, zu diesem text

Entschuldigung, aber ich möchte nicht unhöflich sein aber es wurde doch geschrieben das der Computer verseucht ist. Wenn das der Fall ist, dann ist es sogar ganz normal, dass anschließend der PC wieder besser läuft !!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Du schon andere anfängst zu kritisieren fang bei Dir an
    Einige Hersteller geben zum Computer eine Recovery-CD dabei.
    Da geht die Installation von selbst.

Zitat Zitat von raffaeldieske
    So jetzt zu dir lieber sx1besitzer!!!

Verstell im BIOS doch die Bootpriorität!!! Standard und so wie es sich bei dir anhört, ist die Festplatte an erster stelle gesetzt, also setzt dein CD oder DVD Lauferk an erster stelle und du musst nochnichtmal eine taste drücken, um ins Setupmenü von Windows zu kommen. Falls so wie der eine geraten hat, du den USB-Legacy Support ausgeschaltest hast, dann mach ihn wieder an, sonst kann das setup keine treiber für deine usb tastatur laden, sollte es trotzdem nicht funktionieren mit der tastatur, dann schließ deine standard tastatur an.

Wenn du genau wissen möchtest, wie du zu dieser einstellung kommst, dann frag mich einfach, aber sag mir vorher welches BIOS du hast. Standardmäßig hat man heutzutage ein AMI- Phoenix- oder Award- BIOS.

Gruß

Raffael Dieske
    Tja - selbst wenn Du die Bootprio veränderst startet der Rechner erst durch
    einen Tastendruck von CD. Egal ob das CD/DVD-Rom an erster, zweiter oder sonst
    wo steht.

raffaeldieske
    Gast Avatar von raffaeldieske

Blinzeln AW: Formatieren, aber nix geht!

Zitat Zitat von L3Engel7L
    Wenn Du schon andere anfängst zu kritisieren fang bei Dir an
    Einige Hersteller geben zum Computer eine Recovery-CD dabei.
    Da geht die Installation von selbst.

Tja - selbst wenn Du die Bootprio veränderst startet der Rechner erst durch
    einen Tastendruck von CD. Egal ob das CD/DVD-Rom an erster, zweiter oder sonst
    wo steht.

Ich habe es schon bei mindestens 500 Rechnern so gemacht immerhin arbeite ich in einem Computerfachgeschäft also ich muss dich ja mal bitten
    mann muss nicht unbedingt drücken wenn der rechner nichts zum booten hat ausser eine cd man kann je nach BIOS sogar die Festplatte aus den Bootoptionen sogar rausnehmen da schaust wa aber ist ja auch wurst

skyliner28

Ich muss L3Engel7L recht geben.
    Da auf der XP-CDrom ein Bootmanager eingebaut ist wird man wohl um den Tastendruck nicht herumkommen.
    Das wurde dazu gemacht das man beim Rebbot während der Installation die cd nicht aus dem laufwerk entfernen muss, was bei Recovery eine Installation ohne aufsicht ermöglicht.

Dann finde ich toll wie du erklärst wie man einen PC von CD bootet, aber hättest du gelesen wüsstest du das das lange geschehen ist und somit total sinnlos.
    Und wenn du mir jetzt noch erklären möchtest das die bootpriorität was mit dem Tastaturcontroller zu tun hat fang ich an zu grinsen.

Ich bitte dich doch auf Beiträge und fragen sinnvoll zu antworten oder es zu lassen.

Und das du in einem "Computerfachgeschäft arbeitest ist toll, nur das tuen warscheinlich 30% der anderen User hier auch und es bedarf keiner besonderen erwähnung und es wird deswegen auch keiner vor dir auf die knie fallen.

Wenn ich eins nicht austehen kann ist es wenn jemand einen anderen Kritisiert und selbst nicht hilfreicher ist !

Thanks
    0

ne, das hab ich ja schon gemacht, also das mit den bootpriroritäten.
    1.CD-Rom (XP CD)
    2.realtek network
    3.3,5"
    4.Maxtor

Da muss ich aber dennoch die "beliebige Taste" drücken.

Die standart Tastatur hab ich auch schon ausprobiert.

alles sch****

skyliner28

aber unter windows funzen die tastaturen ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte