Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vodafone boykotieren!

filq
    Gast Avatar von filq

Vodafone boykotieren!

tach!

ich finde das ja echt mies was vodafone da macht bezüglich der IrDA-Schnittstelle und dam datenkabel!
    das kann doch echt nicht angehen, dass die IrDA nicht funzt, oder es keine sofware für nen datanaustausch gibt!
    kann hier nicht jemand mal ne neue firmware hacken?
    mal gucken was vodafone dazu sagt!

vielleicht sollten wir die mal boykotieren, und einfach kein voadafone live! benutzen!
    dann werden die sicher heulen!

oder auch mit beschwerdemails bewerfen, das der server kracht!

ihr macht doch mit, oder?

summersun
    Gast Avatar von summersun

Pfeil RE: Vodafone boykotieren!

Hallo zusammen,

ist echt der letzte Scheiß mit VODAFONE. Habe vor einer 1/2 Stunde mit der Hotline rumdiskutiert wegen Datenverlust etc. Bin seit 2 Tagen Besitzer des Sharp und habe jetzt erst gemerkt, daß ich die alte Software vom 25.10.2002 drauf habe. Hier geht die Funktion der Rufnummernunterdrückung nicht. Die meinten doch im ernst zu mir, ich solle *31# drücken. Wie vor 12 Jahren bei den ersten Handys. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Kein Tausch des Handys gegen anderes Modell (Nokia oder Panasonic) nur Einschicken ist möglich. Alle Daten (Telefonbuch) sind dann weg. Entgegenkommen gleich null. Der Vertrag läuft im Herbst aus und wird dann von mir gekündigt. Fünf weitere Kündigungen aus dem Bekanntenkreis werde ich gleich mit einreichen. Außerdem werde ich das Geschäftsgebaren überall publik machen. Habe in unserer Firma Einfluß auf Ausschreibung für Firmenhandys (ca. 500 Firmenhandys) Vodafon ist raus.

Soll es Kündigungen hageln.

NoxX
    Gast Avatar von NoxX
    haha, habt ihr alle probleme....!

zum glück ist mir die ir schnittstelle sowas von egal, hab meine klingeltöne, bilder und java-sachen über justanotherportal gezogen und gut ist.

datensicherung brauch ich auch nicht, dafür gibts gute simkartenleser bei conrad und einen abgleich mit outlook will ich erst garnicht.
    outlook ist neben IE das erste, was erst garnicht auf den rechner kommt.

@filq: wenn du so einen einfluss auf die handyausschreibung ausübst, wie du dich über dein sharp informiert hast, dann mal viel glück. kann ja dann nur in die hose gehen.

filq
    Gast Avatar von filq

RE: Vodafone boykotieren!

@ summersun!

genauso so muss das laufen!
    das ist die richtige einstellung!
    ich bin sooo stolz auf dich! )

an dir sollte man sich ein beispiel nehmen!

-----------------------------
    @ NoxX

hier geht es nicht um datensicherung, sondern darum das das ganze doch echt nicht in ordnung ist!
    wenn du deine daten über justanotherportal sicherst, zahlst du an vodafone wieder internetgebühren.
    das grenzt eigentlich schon an organisierte kriminalität ;-)

ausserdem ist das sharp ein multimedial-handy.
    da sollte der austausch zwischen zwei handys oder einem pc doch wohl möglich sein, oder?

NoxX
    Gast Avatar von NoxX
    ja sollte, wäre sogar logisch )

aber deshalb gleich so tun, als würde die welt untergehen?

ich bin mal auf die neuen vodafone live geräte gespannt ob da auch etwas gespeert ist. bei den alten (7650, panasonic) ist ja nichts gesperrt.

die telekom hat ja auch schon besätigt, das sie "eigene" handys herausbringen möchte und ich vermute mal sehr stark, das die auch bestimmte sachen dann sperren werden.
    beide firmen haben ja gross angekündigt, mehr umsatz mit datentransfer zu erzielen.
    und das sperren der ir schnitstelle ist aus meiner sicht der erste schritt dazu.

filq
    Gast Avatar von filq
    auch das stimmt NoxX,
    geb ich dir ja recht!

aber warum nur d2 & d1?
    guck dir doch mal e-plus an!
    bei den beiden i-mode handys klappt der datenaustausch doch auch!

ausserdem ist der i-mode dienst auch um ein vielfaches günstiger!
    z.b. da zahlst du nur den klingelton den du willst, und nicht noch downloadgebühren!

und wenn ich 150€ für ein handy ausgebe, das soviel kann wie ein handy von anno soundso, regt mich das doch echt auf!

was mich noch an vodafone nervt ist, dass sie nicht in der lage sind dies zu erwähenen!
    im gegenteil!
    im vodafone-shop wurde mir gesagt das es zwar noch keine software gibt, diese aber bis ende januar verfgbar sein soll inklusive datenkabel!

und was is?
    nix! keine software! nur ein datenkabel, mit dem man nichts anfangen kann, und das auch noch für 80€!!!

also, wenn das noch einer normal findet, soll er das mal hier posten!
    was zum lachen tut immer gut!

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    also hey....ihr habt wirklich alle probleme....

man muss nur wissen wie man sich hilft!!!!!
    viele bugs kann man selber umgehen....so auch die nummerunterdrückung!!!!auf voafone.de könnt ihr nach anmeldung unter euren einstellungen könnt ihr dem System mitteilen ob die nummer angezeigt werden soll oder nicht.....dann braucht iohr nix vortippen....erst mal rechechieren würd ich mal sagen....

und wenn ihr schlau seid, dann geht ihr in d2 shop an die test sharps und ladet euch dort bilder en masse runter auf denen ihre kosten, und schickts sie dann an euer handy...))so kriegt ihr schon mal gratis bilder....

und wenn ihr den unterschied zwischen csd und gprs kennt, dann könnt ihr beim klingelton runterladen...oder gezielten runterladen geld sparen, weil csd nicht nach kb sondern nach zeit abrechnet!das sind bei 30 kb nicht 90 cent wie bei cprs sondern wesentlich billiger....

und für die ganz schlauen, holt euch ein anderen gprs-gateway anbieter...das ist wie bei "by call" telefonieren..ihr geht praktisch über einen anderen provider ins wap.....

also man muss nur wissen wie.....und wer sich vor dem kauf net richtig informiert ist selber schuld.....wenn der verkäufer sein geschwätz schriftlich bestätig, dann gibts auch keine probleme...aber wenn net, dann würd ich es auch nicht glauben...heutzutage geht nix mehr ohne schriftliche bestätigung....

ich habe mich vor dem kauf in foren zu deisem handy umgesehen.....und war damit einverstanden....solltet ihr auch mal tun..vorm kauf informieren....

wenn paar sachen eingeschränkt nicht gehen, dann müsst ihr halt umdenken und den besten und billigsten weg wählen....wie wär es mal mit bilder per email an pc senden und das ganze mit anderem provider und csd????das kostet weniger als 5 cent.....

also net rumheulen, sonder mitdenken wie man die situation verbessern könnte!!!!

@ filq.....da könntest du doch schon mal die README von der japansischen software übersetzen oder mal ausprobieren....dann hast du dein handy kabel.....und software...

ich habs zum laufen gebracht.....müsst nur wissen wie...also bis denn...

bye
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

filq
    Gast Avatar von filq
    @rgadkz

boah, da hat sich aber jemand richtig ins zeug geschmissen!
    nobel, nobel...

aber warum soll ich erst auf ne internetseite wandern um dort meinem handy zu sagen das es gefälligst die nummer nicht unterdrücken soll!
    mein gott, sowas soll man vom handy aus steuern können, und nicht auf ner internetseite!

ein handy das alles hat, ne kamera, 65.000 farben-display, mms, gprs, etc...
    aber ne simple rufnummerunterdrücken kann es net?
    mhhhh... mal überlegen!
    da stimmt doch was net, oder?
    mein olles s25 konnte sogar per IrDA kommuniziern, und das ist von 1999, da waren handys mit kamera nur bei raumschiff enterprise denkbar!

und was soll das mit bilder an email senden?
    denkst du denn jeder hat internet?
    ne, mein bester!

was die datensofware betrifft, die bin ich gerade am umschreiben! ist aber nicht ganz so einfach da nen sinn reinzubringen!

was auch ne nette sache ist, dass es hier nicht nur um den ausstausch von handy und pc geht, sondern das ich auch noch nicht einmal mit nem handy kommunizieren kann per IrDA!
    wenn ich nen freund ein bild schicken will, der 1m vor mir steht, eine mms für 40ct senden muss, fragt man sich doch warum vodafone so unlogisch denkt, oder?
    das ist reine abzocke!

summersun
    Gast Avatar von summersun

Beitrag

RKADKZ schrieb:

man muss nur wissen wie man sich hilft!!!!!
    viele bugs kann man selber umgehen....so auch die nummerunterdrückung!!!!auf voafone.de könnt ihr nach anmeldung unter euren einstellungen könnt ihr dem System mitteilen ob die nummer angezeigt werden soll oder nicht.....dann braucht iohr nix vortippen....erst mal rechechieren würd ich mal sagen....

Schon mal darübe nachgedacht, daß man auch eine andere Karte als die von D2 im Handy haben könnte?!
    Find ich toll, daß Du immer Deinen Laptop dabei hast, damit Du mal schnell die Nummer unterdrücken kannst. Sehr inovativ das ganze.

Du hast nicht kapiert, worum es geht. Hier geht es darum, daß Du viel Geld für ein Gerät zahlst(ohne Vertrag), womit du dem Verkäufer im Grunde genommen nur den Schädel einschlagen kannst.

Mit den anderen Dingen hast Du recht. Ich für meinen Teil habe eine E-Plus Karte drin und nutze für MMS fleißig Alternativen. Habe das Ding nur zum Testen als eventuelles Firmenhandy. Kann es aber meiner Firma nicht empfehlen, sonnst bekomme ich die Kündigung.

Mit der Software wäre eine tolle Lösung.

Good Night

sensemann1986
    Gast Avatar von sensemann1986
    Es geht doch darum das man für gutes Geld ein Topgerät bekommt. Man kann sich natürlich sein Gerät auch schön reden ich habe für 500 Euro gar keine Lust zu Experimetieren. Es ist einfach eine Geschäfts Politik von Vodafone und die sollte man nicht unterstützen.Natürlich versucht jeder noch zu Retten was möglch ist nicht jeder ist bereit 500 Euro in die Ecke zu schmeißen. Aber man muß eingestehen dieses Gerät ist ein Fehlkauf und die Arschkarte hat der Anwender. Es ist heute eine Frechheit so ein Gerät auf den Markt zu werfen und richtig Kohle dafür zu verlangen. Ich persönlich kann nur allen davon abraten. Wir sind im Computer Zeitalter und nicht in der Trommelzeit. Wie gesagt wir haben wohl alle das Problem aber vieleicht findet man ja einen Käufer der nur ein Optisch gutes Handy haben möchte.

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von rgadkz

@ filq.....da könntest du doch schon mal die README von der japansischen software übersetzen oder mal ausprobieren....dann hast du dein handy kabel.....und software...
    ich habs zum laufen gebracht.....müsst nur wissen wie...also bis denn...

bye
    @ rgadkz: Hi, hab ich da was verpaßt?? 8o Ich bleibe bei der japanischen Software immer an der Codeabfrage hängen. Habe alle Codes auf 0000 (im Handy) gesetzt. Ich bekomme dann auch ein Zeichen für den Datentransfer Handy-PC, allerdings geht dann nach kurzer Zeit ein Fenster mit einer Fehlermeldung auf, leider in japanisch und mit vielen ???...
    Wie hast Du das hinbekommen?? Hast Du das mit dem Datenkabel oder mit der ir-schnittstelle geschafft? Gruß + Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Rob_GX10
    Gast Avatar von Rob_GX10
    auf voafone.de könnt ihr nach anmeldung unter euren einstellungen könnt ihr dem System mitteilen ob die nummer angezeigt werden soll oder nicht.....dann braucht iohr nix vortippen....erst mal rechechieren würd ich mal sagen....
    Bei mir hilft nicht einmal das!
    Ich hätte wohl bei Siemens bleiben sollen!

Mauspadkiller
    Gast Avatar von Mauspadkiller

Immer nur geheule......

Guten Tag.Ich weiss nicht warum ich immer nur geheule lesen muss.Sagt mal Leutz, informiert ihr euch denn garnicht?Kauft ihr auch ein Auto ohne es Probe zu fahren.So ne rosarote Brille wie hier manche aufhaben müssen (es scheint zumindest so) kann es doch garnicht geben.Das Handy ist ein Topgerät.Gut es hat seine Macken aber die kann man beheben.Mit nem Benz S600 kannste auch mal auf der A7 liegenbleiben.Also ist denken angesagt und Lösungen müssen gefunden werden.Und in diesen Foren hier steht alles wie man solche Probleme lösen kann.Also Glück hat der jenige der lesen kann.Setzt euch ran und behebt eure Probleme gefälligst selber und wartet nicht darauf das euch irgendwer alles an den Arsch trägt.Wir sind doch nicht mehr in der DDR wo der Staat gedacht hat.Also viel Spass mit dem SHARP GX 10!!!!! Ich find es gut.

filq
    Gast Avatar von filq

RE: Immer nur geheule......

was hat den ein benz s600 mit nem handy zu tun?

ausserdem, das ein auto mal stehen bleibt ist ja wohl klar!
    das braucht man auch beim verkauf nicht zu erwähnen!
    aber bei einem handy, wo mit der IrDA geworben wird (steht im jeden prospekt dick bei "MIT IRDA!!!" da denkt man doch das diese auch funzt, oder?
    da brauch ich mich nicht grossartig zu informieren, da glaub ich dumm wie ich bin vodafone!

aber unser lieber mademan hat sich ja die mühe gemacht, und ist vodafone auf den sack gegangen! gut so...
    nun hoffe ich, dass das dann auch alles funzen wird!

Thema geschlossen