Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: <---- gleich 2 auf einmal...

  1. #1
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    <---- gleich 2 auf einmal...

    Hallo! Bin neu hier und habe mich schon mal ein wenig eingelesen. Hier scheint es ja eine richtig nette Community zu geben, weswegen ich gerne mal mein Problem hier schildern würde:

    Problem Nummer 1:
    Ich bin 22 Jahre alt und hatte mit 16 Jahren meine erste und einzige Freundin bisher (da war die Welt noch in Ordnung). Nach ca. einen Monat hat sie mich für meinen damals besten Freund verlassen (seitdem nehme ich das Wort "Freund" nurnoch sehr selten in den Mund, nach meiner Definition gibt es keine Freunde, nur Kollegen wenn überhaupt). Auch, wenn ich mit ihr intim war, bin ich immernoch "Jungmann" (mit 22!). Das nagt an mir. Ich hatte zwar später irgendwann mal was mit ner anderen, aber das war nur son Wochenendsausrutscher. Mit der hatte ich auch GV, aber gekommen bin ich dabei net, ergo war es auch nix richtiges. Das ist aber nur ein Teil des Problems. Hauptsächlich ist, dass ich sie (also meine Ex-Freundin) auch nach 6 Jahren noch liebe und im Prinzip mit keiner anderen was anfangen will. Ich will sie aber nicht mehr lieben und würde sie am liebsten vergessen, irgendwo im Kopf den "Delete-Button" drücken und fortan glücklicher weiterleben, evtl. mit ner anderen Frau glücklich werden.

    Was mich zum zweiten Problem bringt: Mir geht es in der Hinsicht nicht anders, als adxalf und star17 (wollte den beiden nicht den Thread klauen, deswegen mache ich hier mal nen neuen auf). Bin seit 6 Jahren quasi Single und die Mädels scheinen sich überhaupt nicht für mich zu interessieren, zumindest nicht als potenziellen Partner, sondern nur als ... na, wer weiß es? ... Richtig, als "guten Freund". Es ist ja prinzipiell nichts verkehrtes daran, der gute Freund eines Mädels zu sein... aber wenn man bei allen nur "der gute Freund" ist, fängt es schon irgendwann an, zu frustieren. Würde mir deswegen gerne in der Hinsicht ein paar Tipps von Euch holen, wenn das okay ist (weiß ja, dass die Frage hier nicht zum ersten mal gestellt wurde, aber ich denke mal, jede Situation ist anders und erfordert ggf. andere Tipps).

    Ich erdreiste mich mal zu behaupten, dass es an meinem Aussehen nicht liegen kann, Fotos stelle ich hier rein sobald ich rausgefunden habe, wie!
    Und vom Verhalten her benehme ich mich auch net "Asi", im Gegenteil, lege sehr viel Wert auf Höflichkeit, gepflegte Ausdrucksweise und Hilfsbereitschaft. Meine beiden größten Mankos sind jedoch mein Chaos (nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt es ) und meine Schüchternheit den Mädels gegenüber (würde nie ein Mädel einfach so ansprechen, muss sie immer erst so im Rahmen eines kollektiven Treffens mit Kollegen kennenlernen... ihr wisst schon, auf ner Party oder so).

    Bin da langsam echt am verzweifeln und frage mich ob und was mit mir net stimmt. Bin ich anders als alle anderen? Denke ich in anderen (nicht = besseren) Strickmustern? Hoffe mal, Ihr könnt mir vllt. den einen oder anderen Tipp geben. Ich bedanke mich jedenfalls schonmal im Vorraus!

    MfG
    Christian
    Geändert von Stony22 (20.07.2006 um 02:21:00 Uhr)

  2. #2
    Despite
    Gast Avatar von Despite

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Gutes Prob, nächstes Prob... mir gehts im Prinip genau wie dir, nur das ich 18 bin und nicht eine Freundin hatte -.-

    Auch immer dieser beste/gute Freund shice

  3. #3
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Na ja, als "shice" würde ich es getz nicht bezeichnen, aber ich verstehe die Frustration, die da in einem aufkommt, sehr gut... was will man mit 1000 "besten Freundinnen", denen man immer hilft, wenn irgendwas ist, denen man quasi hilft, selbst ein glückliches und erfülltes Leben mit einem Partner zu führen, und man selbst bleibt auf der Strecke?

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Aber der Grad "bester freund" einer Frau zu sein ist schmal, verdammt schmal.
    Wenn ein Mann immer für eine frau da ist, dann ist diese sich oftmals selbst nicht sicher, ob sie nicht mehr für den Mann empfindet.
    Nur kommen frauen dann meist nicht von sich aus mit der Sprache rüber...
    Da müsst ihr dann den ersten schritt machen und ihr die Angst nehmen, dass die Freundschaft dann kaputt geht.

    Bei meiner Süßen udn mir hat es auch als freundschaft angefangen.
    Und ich musste ihr diese Angst in mehreren längeren Gesprächen nehmen.
    Der Weg war dann eine freundschaft mit Kuschelbonus, also intimeren Kontakt, aber ohne die Verpflichtung einer Beziehung.
    Das tat gut.
    Eine richtige Beziehung wurde dann nach und nach daraus und irgendwann konnten wir nicht mehr behaupten nur Freunde zu sein...

    Wichtig ist einfach, ihr die Ansgt zu nehmen, dass die freundschaft drunter leiden könnte.
    Bei meiner Süßen hat es denke ich geholfen, dass sie miterlebt hat, wie gerne ich mit meiner Ex befreundet geblieben wäre...
    Dass ihr MAnn damit nicht klarkam, na gut, dafür kann ich ja nichts.
    Sie hat auf jeden fall gesehen, dass ich auch nach einer gescheiterten Beziehung noch mit der Person eine Freundschaft führen kann.

    Wichtig ist halt wirklich, was als Freundschaft anfängt muss auch immer den weg dorthin zurückgehen können...
    Also diese Alternative muss immer aufrecht erhalten bleiben und die Lösung dies zu gewährleisten liegt darin, die freundschaft als Basis der Beziehung zu nhemen, nicht die Liebe.
    Wenn man im Herzen immer erst Freunde bleibt und dann alles was Liebe und Beziehung angeht erst dort oben drauf folgt, dann kann auch eine viel harmonischere Bezeihung führen.
    Und wisst ihr, wie schön es ist, wenn die feste Freundin auch glöeichzeitig die beste Freundin ist?
    Es ist himmlisch...

    Hoffe mit meinem Post irgendwie helfen zu können...
    Lasst euch nicht entmutigen.
    Der Weg zum Herzen einer Dame geht oftmals über ihre Freundschaft!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  5. #5
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Danke für Deinen Post, tut schonmal gut, so tröstende Worte zu lesen. Die Sache ist nur die, dass ich A: seit Anfang des Jahres rigoros darin bin, Leute, die mir blöd kommen oder wo irgendwas vorfällt, von meiner Kollegen-Liste zu kicken (ist ne längere Geschichte, wie das zustande gekommen ist, dass ich mich so verhalte). Der andere Punkt ist, dass ich z. B. zwar meine Ex-Freundin noch auf freundschaftlicher Basis behalten möchte, ich sie aber lieber aus reinem Selbstschutz vergessen möchte (werde sie wohl auch nicht mehr anrufen, waren kürzlich gemeinsan in nem Urlaub und das hat mir alle Illusionen genommen). Ich weiß nicht, womit das zusammen hängt... ob ich sie noch liebe, weil ich noch keine andere gefunden hab bisher? Weil sie die erste war? Wie gesagt, da würd ich am liebsten den "Delete-Button" drücken, ala "Paycheck".

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Dann mach dich frei von ihr.
    Es liegt in deiner Macht sie aus deinem Herzen ziehen zu lassen.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  7. #7
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    ... wenns so einfach wäre... wie gesagt, ich probiere es grade mit der Methode "Sie ist aus den Augen, wie lange dauert es, bis sie aus dem Sinn ist?"

    Allerdings fällt mir das sehr, sehr schwer, da ich gerne an die Zeit mir ihr zurückdenke... habe sogar ein Video gemacht, dass Zusammenschnitte aus unserm Urlaub zeigt (war meine Art mich dahingehend künstlerisch auszudrücken), so richtig mit Musik untermalt und so... stelle ich, sobald ich Webspace habe, gerne mal hier rein, dann könnt Ihr Euch auch mal ein Bild davon machen.

    Ausserdem habe ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube, dass die Freundschaft ihr wirklich was bedeutet... und wenn ich sie abserviere (wie gesagt aus reinem Selbstschutz, nix anderem), dann sieht es so aus wie "ganz oder gar nicht"!

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    naja, du kannst sie aus deinem Herzen ziehen lassen, ohne sie aus deinem Leben ziehen lassen zu müssen.

    Du brauchst nur andere Leute um dich rum, die dir die Energie geben, auch ab und zu mal sie um dich zu haben, ohne emotional zusammenzubrechen.

    Glaub mir...
    Irgendwann ist es ein Moment und auch dein Herz öffnet seine Augen und lässt sie ziehen.
    Du musst es nur richtig erziehen *g*

    Also, lenk dich ab und beschäftige dich nicht zu sehr mit Fotos, Filmen oderf anderen Erinnerungen.
    Lebe heute und in Zukunft und halte dich nicht an der Vergangenheit fest.

    Und denk immer dran: heute ist morgen schon gestern!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  9. #9
    Checker/in Avatar von Der Vertriebene

    Registriert seit
    1.5.06 - 05:32
    Beiträge
    186
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    einerseits liegt dir was an ihr,auf der anderen seite willst du sie vergessen.du denkst noch oft ueber sie nach,jedoch immer mit gemischten gefuehlen richtig ? dann bedrueckt dich noch das du 22 bist und sie bisher mehr oder weniger die einzigste frau in deinem leben war...
    da scheint sich im laufe der zeit ein grosses durcheinander in deinem kopf entwickelt zu haben.du solltest dir ueber deine gefuehle klar werden,jedoch nicht nachdenken ueber das positive oder negative was geschehen ist mit ihr.so zwingst du dich praktisch sie nicht zu lieben,tust es aber trotzdem,denn ansonsten waer sie dir mehr oder weniger egal,...und das auch wenn du single bist.entweder du schliesst das kapitel gefuehlsmaessig ab,wenn nicht musst du nen anderen weg finden.sie hat dich betrogen mit deinem besten freund damals.die erfahrung hat dich gepraegt.geht aber vielen so.du bist nicht der einzigste.das schmeckt nicht,is aber leider alltag.hab ads auch erleben muessen damals.das vertrauen ist seitdem ein bissl auf der strecke geblieben.hast aber trotzdem nur 1 leben.akzeptier das es so ist,war,evt wieder sein kann bzw werden kann.
    was freunde angeht.wenn wir ganz ehrlich sind haben wir alle nicht mehr als 1 oder 2 richtig gute freunde,sprich die einzigsten die wirklich freunde sind.sowas stellt man aber meist erst fest wenn man in der *******e sitzt und dieser jemand dann fuer einen da ist.das sind freunde,der rest sind bekannte (auch freunde) mit denen man was unternehmen kann etc...
    mit dem groessten teil seiner freunde kann man teils eh nicht mehr anfangen als feiern zu gehen am weekend find ich.und da dein damalger bester freund was mit deiner damaligen freundin hatte kannste sehen das er wohl nicht so reif war damals bzw zu dumm um zu wissen was er macht.oder er war einfach ein arschloch und du hast es nicht gemerkt^^
    als mir das damals passiert ist wollt ich meinen damaligen besten kumpel auf die ""fresse" hauen,der hatte sich aber tage lang versteckt da er wusste das was passieren wird.nach einigen tagen hab ich mich abgeregt und einfach das maedel zum teufel gejagd,da ich mir dachte,dass wenn mein kumpel das nicht gewesen waere,waere es irgend jemand anderes irgendwann spaeter.ich sollte schliesslich meiner freundin vertrauen koennen und nicht der ganzen welt drum rum das denen das testosteron nicht in den kopf steigt.und so hab ich mich mit ihm vertragen und er hatte sich entschuldigt bei mir und seitdem passt alles wida.

    wenn dir was an deiner ex liegt,dann sprich sie an.trenn kopf und herz.

    mfg
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Melo26
    Gast Avatar von Melo26

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Hi Leute, bin auch neu hier möchte mich aber gerne einklinken wen mir gestattet ist...

    Also ich kann Stony`s Probleme gut nachvollziehen, im Prinzip siehts bei mir auch nicht anders, auch wenn ich mehrere Freundinnen hatte und keine Jungfrau mehr bin, aber um mich soll jetzt hier jetzt nicht gehen!

    Ich halte die Ratschläge von Fate zwar sehr gut aber irgendwie auch wieder nicht, ich muss ihm vollkomen recht geben was die Freundschaft angeht, meine Beziehungen sind so gut wie alle aus Freundschaften entstanden, aber sie einfach darauf ansprechen?

    Ich denke da sehe ich das doch das Problem, auch wenn es ne Freundschaft ist, ansprechen könnt ich die nie und würde es auch nicht empfehlen, man kann nicht einfach hin gehen und zu seiner guten/besten Freundin sagen das man ne Beziehung haben will oder mehr für sie empfindetals nur frendschaft und das die freundschaft so einfach nicht mehr wo richtig geht, man bezeichnet sie doch nicht umsonst als Freundin und da kann man Ihr nicht einfach die Pistole auf die Brust setzen, das klappt nicht (gut bei Fate hats hin gehauen, aber das war wohl eher ne ausnahme), dann kommt nur meistens der Spruch "Ne, unsere Freundschaft ist viel zu wichtig, ich hab Angst das dadurch unsere Freundschaft kaputt geht" oder sie ist einfach sauer über dieses "Ultimatum" das man von Ihr verlangt!

    Mein Ratschlag wäre, sorge dafür das sie sich in Dich verlieben, das is eigentlihc auch nich sonderlich schwer, so war es bei mir, wenn ich mich in ein Frau verguckt habe und wir befreundet waren war ich für sie, habe Freundschaftliche Gespräche geführt und war einfach sehr interessiert an Ihrem Leben ( eben etwas mehr als ich so sowieso schon war), irgendwann werden Freundschaftliche Gespräche zu intimereren Gespräche und irgendwann sieht man das die Frau einen schon mehr mustert und interesse zeigt, der erste Kuss, das erste Streichln usw kommt kann fast schon von allein, vielleicht mag das jetzt sehr komplimziert klingen, ist es aber eigentlich es das gar nicht, um es kurz zu machen, das Herz einer Frau führt fast immer über eine Freundschaft und wenn man sich selbst treu bleibt klappt das auch!
    ________________________________________________________________

    Zu Deiner Ex-Freundin Stony:

    Dieses Thema ist schon komplexer und das es keinen Schalter für Gefühle gibt (wäre das toll wenns ihn gäbe ), da kann man Dir da eigentlich fast keinen brauchbaren Rat geben, ich denke Du brauchst Distanz, führ Dir vielleicht auch vor Augen was sie für Negative Dinge mit Dir gemacht hat,versuch ein wenig sauer oder wütend auf sie zu sein, klingt zwar komisch, aber man fühlt sih einfach besser, ob das alles funktionieren kann weiß ich nicht, 6 Jahre sind immerhin schon eine sehr lange Zeit!
    Wie gesagt, mir hilft die Distanz und die Negativen Gedanken über sie, aber helfen kann man da denke ich nicht effektiv, was vielleicht auch noch sein könnte ist das wenn Du ne neue Freundin bekommst sie Dir das Gefühl für Deine Ex wegnehmen kann, das hat wohl auch die größten Erfolgsaussichten, ich kann mir gut vorstellen das Du was anere Frauen auch ein bißchen gehemmt bist weil Du Angst haben könntest für die neue vielleicht kommende Freundin nichts Empfinden zu können weil Du nur an Deine Ex denkst diese Angst brauchst Du aber nicht zu haben und das solltest Du auch nicht denn so bekommst Du wohl nie ne neue Feundin und ob Du Deine Ex jemals wieder bekommst ist auch nicht wirklich klar!
    Anders wirst Du Gefühlsmässig nie abschliessen können

    Richte die Augen auf die Sachen die vor Dir liegen und gib einfach einer Frau die Chance Dir zu helfen Deine Ex Freundin zu vergessen!
    Viel Glück dabei!

  11. #11
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Ist alles wunderbar, mit den Tipps, wie gesagt, ich versuche sie ja zu vergessen, damit ich Gefühlsmäßig abschließen kann. Es kann auch gut sein, dass SOLLTE ich irgendwann mal n anderes nettes Mädel kennenlernen, dass sie nach ner Zeit wirklich komplett vergessen ist. Aaaaaaaaaaaaber: Das zweite Problem war ja, dass es mir anscheinend fast unmöglich ist, ein anderes nettes Mädel auf mehr als nur freundschaftlicher Basis kennen zu lernen (vgl. Post Nr. 1).

    Ich war zwar vor kurzem einmal fast dran, mit ner anderen was anzufangen, aber dann gabs Zoff zwischen mir und ihrer besten Freundin, was mich gelehrt hat, dass man gegen die beste Freundin einfach nicht gewinnen kann. Das Problem war, dass ich mit dem einen Mädel was anfangen wollte und ihre Freundin mit mir. Und schwupps waren alle Bemühungen der letzten Monate vergebens (also dieser Gott da oben... wie sieht DIE wohl aus??? )

    Summar Summarum denke ich, dass ich sowieso erst mal mit dem ersten Problem fertig werden sollte (meine Ex-Freundin) und mich dann auf das zweite stürzen sollte (mit Eurer Unterstützung hoff ich). Alles andere hat getz eh erstmal keinen Zweck und ich stelle mich schonmal auf eine laaaaaaaaaaaange, lange Zeit des Leidens ein...

  12. #12
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Jepp, du solltest dich des ersten Problems annehmen...
    Sei vielen frauen ein guter freund und vernachlässige deine Kumpels nicht.
    Das zweite Problem sollte sich dann mit der Zeit von alleine lösen.
    Denn die Devise ist eigentlich: nicht suchen, sondern gefunden werden
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  13. #13
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Ich habe z. Z. eigentlich fast keine bis keine Kumpels, habe Anfang des Jahres wie gesagt ein rigoroses überprüfen und kicken der Leute vorgenommen, die ich mal für meine Kollegen gehalten hab (allerdings ist nach allem was ich gehört habe, die Clique eh komplett zusammengebrochen, soll heißen, als ich noch da war, stand sie am Abgrund, seit ich weg bin ist sie einen Schritt weiter).

    Ne ne, ich werde die nächste Zeit erstmal hier rum sitzen, Däumchen drehen, oder ins Fitnessstudio gehen und dann für mich privat trainieren... oder ach keine Ahnung, ist mir manchmal alles zuviel Bullshit auf der Welt...

  14. #14
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Zitat Zitat von Melo26
    Ich denke da sehe ich das doch das Problem, auch wenn es ne Freundschaft ist, ansprechen könnt ich die nie und würde es auch nicht empfehlen, man kann nicht einfach hin gehen und zu seiner guten/besten Freundin sagen das man ne Beziehung haben will oder mehr für sie empfindetals nur frendschaft und das die freundschaft so einfach nicht mehr wo richtig geht, man bezeichnet sie doch nicht umsonst als Freundin und da kann man Ihr nicht einfach die Pistole auf die Brust setzen, das klappt nicht (gut bei Fate hats hin gehauen, aber das war wohl eher ne ausnahme), dann kommt nur meistens der Spruch "Ne, unsere Freundschaft ist viel zu wichtig, ich hab Angst das dadurch unsere Freundschaft kaputt geht" oder sie ist einfach sauer über dieses "Ultimatum" das man von Ihr verlangt!
    Wer hat jemals von Ultimatum gesprochen?
    Nichts a'la "Entweder ganz oder gar nicht"
    Einfach zu seinen gefühlen stehen und sagen, dass von einem selbst aus inzwischen über Freundschaft hinausgeht.
    Sie kann dann ja selber wählen, ob sie dennoch nur freundschaft will, oder mehr.
    Wenn sie aber mit Sätzen wie: "Geht mir doch ähnlich, aber ich will die Freundschaft nicht riskieren" dann ihr halt klarmachen, dass es nicht zwangsläufig das aus für die Freundschaft bedeutet, sondern dass die Freundschaft immer die Basis eurer Beziehung sei wird.
    Und ihr vor allem auch klar machen, dass es selbst bei "nur Freundschaft" keine Garantie gibt, dass diese ewig hält.

    Die Probleme bei dieser "bester Freund" Sache komme meist eh später.
    Oftmals dann, wenn er sich dann irgendwann in eine andere Frau verliebt.
    Wenn sie während der Zeit davor genauso für ihn empfunden hat, wie er für sie, dann wird sie auf einmal eifersüchtig.
    Die freundschaft ist dann im A*sch, weil man seine Gefühle nicht rechtzeitig offenbart hat.

    Ist doch auch nicht schön.
    Deswegen sage ich, habt lieber die Courage und die Eier im sack, zu euren Gefühlen zu stehen oihne die Frau gleich unter druck zu setzen.
    Alles nur ne frage der Wortwahl und der Gestik.
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  15. #15
    Stony22
    Gast Avatar von Stony22

    AW: <---- gleich 2 auf einmal...

    Hier, wie versprochen, noch ein Bild von IHR und UNS... ein Bild, wo ich aufgebrezelt bin, kommt, wenn ich mich das nächste mal aufgebrezelt hab







    *SEUFZ* Sie war mein absoluter Schatz, für sie hätte ich alles aufgegeben was ich habe... ist zwar nicht viel, aber immerhin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •