Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Programm ist zum Archivieren von Musik- und Videodateien empfehlenswert?

deVinci
    Gast Avatar von deVinci

Ausrufezeichen Welches Programm ist zum Archivieren von Musik- und Videodateien empfehlenswert?

Mittlerweile habe ich (dank „eMule“, „Filetopia“ & Co.) dermaßen viele Dateien (Videos, Audios etc.) herunter geladen, dass ich so langsam aber sicher den Überblick verliere.

Kann mir eventuell jemand ein „kostenloses“ Programm/Tool empfehlen, womit ich meine Dateien optimal archivieren/ordnen kann?

Selbstverständlich kann ich dazu auch eines der von mir genutzten Filesharing- Programme nutzen.
    Fraglich ist nur, welches sich hierfür am besten eignet.

deVinci

Deathrow
    Gast Avatar von Deathrow
    Zum Archivieren würde ich einen CD Brenner und Nero empfehlen - Archiviert am schönsten und sichersten, denn dann gehen dir nie wieder daten verloren, wenn mal der PC komplett den Geist aufgibt!

Zum Ordnen bzw. Organisieren würde ich dir empfehlen hier reinzuschauen, ob du was nützliches findest:

KOSTTENLOS!!

deVinci
    Gast Avatar von deVinci
    Erst einmal recht vielen Dank für Deine Antwort.

CD´s und DVD´s sind zwar optimale Speichermedien, haben jedoch den Nachteil, dass ich meine Filme und Lieder nicht anderen Usern zur Verfügung stellen kann.

Das ist jedoch im Sinne von File- sharing- Programmen.

Vielleicht nutze ich zur Archivierung den real-one-Player.
    Aber erst einmal warte ich noch ab, ob sich noch jemand auf meinen Beitrag meldet.

Also, nochmals Danke.

deVinci

Deathrow
    Gast Avatar von Deathrow
    Du kannst ja die Dateien trotzdem auch brennen, denn dann hast sie immer noch wenn der PC mal total crashed und alles weg ist

wop
    Gast Avatar von wop

Pfeil

hab ca. 12000 mp3´s - wollt auch eine sicherheitskopie auf cd ziehen, aber wegen der kapazität einer cd hab ich mich doch für eine festplatte entschieden

mfg wop

Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach !

Also um Mp3-Files zu archiviern würde ich dir Steigenbergs "My MP3 Pro" empfehlen. Ist nen super-Prog und hat zusätzlich nen integrierten, vernünftigem Player und ein gutes Brenntool.

Ich habe meine Erfahrungen mit der Vers. 3.0 gemacht. Vor kurzer Zeit ist aber auch die 4.0 rausgekommen, die in den gängigen Computer-Zeitschriften eigentlich fast immer als Testsieger abgeschnitten hat.

Der Nachteil ist nur, dass das Prog selbstredent keine Freeware ist...

Und für die Archivierung von CDs eignet sich KatCeDe gaaanz hervorragend. Das ist auch Freeware und überall im Netz zu haben...

Bis dahin,

--Dokta.Schnaggelz--

Thema geschlossen