Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: .bin

  1. #1
    anfänger
    Gast Avatar von anfänger

    Ausrufezeichen .bin

    Ich habe mir eine .bin-Datei runtergeladen, die 825 MB hat.

    Ich habe aber nur 700 MB Rohlinge.

    Kann man die .bin-Datei irgendwie teilen ?

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Also mache dir keine Sorgen du musst dir nur die dazu gehörige Cue datei runter laden und dann passt das schon.

    Cu
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    anfänger
    Gast Avatar von anfänger
    Die .cue-Datei habe ich.


    Ist die Größe der .bin-Datei dann egal ?

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

    Registriert seit
    6.3.03 - 17:01
    Beiträge
    381
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    N'abend

    naja, net ganz !

    *.bin's sind meißtens ä bissl größer ... bei SVCD sogar bis zu knapp 800 MB (790 oder so) ... die kriegste dann aber trotzdem auf 'nen 700'er Rohling

    falls die *.bin für 'nen 700'er zu groß is dann meldet des dein Brenn-Proggie sowieso mit einer Fehler-Meldung

    teilen kann bzw sollte man die wohl net, hab ich aber no net ausprobiert, aber mit 'ner passenden *.cue wär schon praktischer und ist am einfachsten

    greetz KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #5
    Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach !

    Es kommt ja auch drauf an, was fürn .bin Image du da hast: Movie, Game, Prog ?!?

    Filme dürftest du ohne Probleme schneiden können und bei Games kommt es ja auch schon mal vor, dass irgendein überflüssiger Schrott in den Images steckt...



    Bis dahin,

    --Dokta.Schnaggelz--

  6. #6
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

    Registriert seit
    30.1.02 - 18:20
    Beiträge
    3.851
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auch wenn die Datei 825 MB gross ist, bekommst du sie auf einen 700MB Rohling. Wenn du die Cue hast, starte einfach Nero und du kannst den Film brennen.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

  7. #7
    judith_21
    Gast Avatar von judith_21

    Ausrufezeichen .bin brennen ohne .cue

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe bei Kazaa ein Spiel, bestehend aus 2 CDs, heruntergeladen.

    Die Dateinamen der Image-Files enden jeweils mit .bin.exe

    Eine cue-Datei habe ich bisher nicht. (Habe allerdings auch noch nicht probiert, sie zu bekommen. Werde es versuchen.)

    Ist es üblich, beide Dateien zusammen zu packen und dann "selbstextrahierend" irgendwo hin zu schreiben?

    Wenn ich die .exe-Datei ausführe, erscheint kurz so ein DOS-Eingabeaufforderungs-Fenster, aber es passiert weiter nichts.

    Oder muß ich die .exe-Endung einfach löschen und habe dann eine "normale" bin-Datei?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Judith
    Wer kann

  8. #8
    Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach Judith !

    Normalerweise ist es kein Problem ein .bin-Image auch ohne das .cue auf eine Scheibe zu kriegen.
    Entweder du nutzt das kleine Prog Isobuster, welches das .bin-Image entpacken kann oder du nutzt einfach das Brenn-Proggi CDRWin, welches .bin - Dateien auch ohne die .cue brennen kann.

    Doch bei dir ist absolute Vorsicht geboten !!!!!!!

    Denn wie ja bekannt ist, werden über KaZaA leider auch Fakes und vor allen Dingen Viren, bzw. Würmer vertrieben. Hoffentlich hast du einen aktuellen Virenscanner im Hintergrund laufen, denn die Endung .bin.exe lässt eigentlich darauf schliessen, dass dies halt entweder ein Wurm oder Virus ist.

    Natürlich spricht nichts dagegen, auszuprobieren, ob es funzt, wenn du die Datei einfach umbenennst.
    Doch wie gesagt, Vorsicht ist geboten...


    Bis dahin,

    --Dokta.Schnaggelz--

  9. #9
    Tron2
    Gast Avatar von Tron2
    Hm hi

    hab zu diesem thema auch eine frage:

    hab einen film als bin datei
    hab ach die entsprechende cue dazu, nur hab ich ein problem, der film ist 82 min lang!

    wie brenn ich den, wenn ich keinen brenner hab, der das überbrennen unterstützt?

    gibt es eine möglichkeit, die bin zu teilen, oder gibt es ein programm mit dem ich den film auf die festplatte brenne, damit ich sie dann teilen kann?

    danke

  10. #10
    Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach Tron !

    Du hast doch schon das .bin-Image auf deiner Festplatte. Mit dem Prog Isobuster kannst du dieses Image öffnen und dann aus dem Ordner MpegAV den File AVSeq001 entpacken. Das ist der eigentliche Film, welchen du dann mit Nero ganz normal als (Super-)Video-CD brennen kannst.

    Falls die 82 Minuten tatsächlich nicht auf eine Scheibe passen, ist das auch kein Grund zum verzweifeln, da es ja das Prog TMPGEnc gibt.

    Mit TMPGEnc kannst du unter Mpg-Tools die Registerkarte Merge&Cut wählen und so deine Filme schneiden.

    Sowohl Isobuster als auch TMPG sollte man ohne Probs im Netz finden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und
    Bis dahin

    --Dokta.Schnaggelz--

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •