Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sieben & Ritter aus Leidenschaft

Sebastian1982m
    Gast Avatar von Sebastian1982m

Sieben & Ritter aus Leidenschaft

Hi!!

Ich habe ein Problem mit den Filmen "Sieben" [Sieben DVD DivX german.avi] und "Ritter aus Leidenschaft" [Ritter aus Leidenschaft (german SVCD tgsc) CD1_3 up by Butcher3k.mpg]. Bei Sieben kommt kein Ton; der Media Player meint dazu "Audiocodec: unbekannt" und im DivX Playa kommt auch nix. Codecs habe ich eigentlich die neusten, außerdem sollte der MP die fehlenden ja online holen. Hat zufällig jemand das gleiche Problem (gehabt)?
    Bei Ritter aus Leidenschaft kommt dann gleich überhaupt nix, der MP meint dass das Format nicht unterstützt wird und die anderen Progs (Codec Viewer, Virtual Dub usw.) erkennen die 3 Files nicht einmal als Filmdateien. In Fakelisten steht der Film aber auch nicht ... also weiß jemand evtl. einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!
    Sebastian

superdimi
    Gast Avatar von superdimi
    Also das Problem mit dem Ton hatte ich auch mit "Die fabelhafte Welt der Amelie". Da steht aber auch was von AC3 (Sony?). Muß mir mal diesen Codec ziehen (Warum können die Leutz nicht mit Fraunhofer codieren?).
    Das mit dem Auto-Codec ziehen funktioniert meines Wissens nach nur mit den "offiziellen" Micorsoft-Codecs, also nicht mit DIVX 5.01 etc.

Hatte jetzt auch zwei mal bei älteren Filmen den Effekt, das WMP den Film nicht richtig erkennt, also der Film wird mitt ca. 10 Stunden Gesamtlänge und nur Ton oder garnix abgespielt. Im DIVX Alpha gings dann. Betrifft Mediaplayer von WIN-XP. Filme "El Mariachi" und "High Fidelity".

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

das mit dem AC3 Ton hatte ich auch bei Amelie dieser Codec-Pack hilft http://www.how-to-create-divx.com/NIMO.htm. Versuch mal den Film mit PowerDVD oder was ähnlichem zu öffnen (gerade bei MPEGS)

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

only41day
    Gast Avatar von only41day
    Also soundprobleme hatte ich eigentlich noch nie (außer es war n Fake), aber die Probleme mir Mpeg abspielen kenn ich zur genüge.

Wie schon Senax sagt mit PowerDVD oder WinDVD abspielen funzt bei 90% der Fälle aber dann doch, wenn net laß einfach mal Nero ne SVCD-Brennen (nur anfangen, nicht wirklich brennen, wenn der meckert, dann is der dl im A****, aber Nero kanns manchmal wieder richten.
    Hat ich schon mal, wenn die Fehlerkorrekturen noch in Ordnung sind, dann geht das.

Der Nachteil is, daß Dus dann Brennen mußt, weils Nero neu sampelt und das dauert etwas. Is aber besser als nen neuen Download zu starten und sich dann wieder nen Fehler oder nen Fake zu ziehen.

Einfach mal Probieren, wenns Nero nicht schaffen würde, dann fängt er garnet das brennen an.

Sebastian1982m
    Gast Avatar von Sebastian1982m

Danke!!

Leute, ihr seid wirklich klasse! Stimmte vollkommen, für "Sieben" fehlte mir der AC3-Codec, und mit PowerDVD ließ sich sogar "Ritter aus Leidenschaft" zum abspielen bewegen (wie kommt es eigentlich dazu, dass WMP usw. Fehlermeldungen bringen und nur solche Progs das lesen können?) ...

Also: Vielen Dank für die Hilfe!!

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

das wissen nur die Programmierer vom MP. Allerdings kann ich, seit ich PowerDVD (und damit die MPEG CoDecs) installiert hab, die Filme auch im MP schaun. Geht das bei dir nicht?

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

only41day
    Gast Avatar von only41day
    Kommt immer auf die Version und den Bundel von PowerDVD an, aber bei mir gehen nicht alle MPEGs mit MP und die die net gehn die laufen auf PowerDVD, komische sache (is hat Microschrott ).

Thema geschlossen