-
Prototyp
Gast
Noch mehr Schwierigkeiten
Hallo erstmal.
Ich hab mir vor einer Woche ein Nokia 7650 zugelegt.Aber ich komme damit übahaupt nicht zurecht.Also hier einige Informationen.Ich habe einen T-D1 Vertrag bei Debitel.Eine E-Mail Adresse bei AOL,freenet,t-email.Laut Handbuch braucht man zum verschicken von E-Mails einen sogenannten Account.Habe mich bei T-Mobile für den E-Mail Account :t-email registrieren lassen.Habe auch eine SMS zu Kofiguration des GPRS und der E-Mail erhalten.Bin auch den Anweisungen gefolgt.Ich kann aber weder meine E-Mails abholen,bzw ablesen noch kann ich welche verschicken.Bei MMS ist es das gleiche.Entweder bekomme ich die Meldung "Das Zeitlimit der Verbindung wurde überschritten" oder "Allgemeiner Systemfehler".Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Habe nachgeschaut,welche Version ich drauf habe.Da steht V4.36,11-10-02,NHL-2NA.Hat das was mit der Version zu tun?Soll ich vielleicht nochmal alle Zugangspunkte löschen?
Das sind meine Zugangspunkte:
GPRS für T-D1
T-D1-MMS
T-D1-MMS-Wap
t-email
Mein Zugangspunkt für GPRS lautet: wap.t-d1.de
Für MMS Mitteilung: T-D1-MMS
Für E-Mail:t-email
Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir helfen könnten.Hab mir das Handbuch schon zig mal durchgelesen,aber ich checke es einfach nicht.
-
Tim2003
Gast
RE: Noch mehr Schwierigkeiten
Mit dieser Anleitung ( steht schon im Forum) hats bei mir mit meinen T-Online emails sofort geklappt!!
Mailbox Name :
T-Online / ist dir überlassen
Verw. Zugangspunkt :
T-Online / dazu unten mehr
Meine Mail Adresse :
XXXXXXXXXXXX@t-online.de
X = T-Online Nummer
Ausgeh. Mail Server :
mailto.t-online.de
Mitteilung Senden :
Sofort
Kopie an eig Gerät :
Nein
Mit Signatur :
Nein
Benutzername :
XXXXXXXXXXXX / X = T-Online Nummer
Passwort :
. / Nur ein "."
Ankomm. Mail Server :
pop.t-online.de
Mailbox Typ :
POP3
Sicherheit :
AUS
Sicherer APOP Login
AUS
Soweit zu den Mailbox einstellungen, zum Zugangspunkt:
Verbindungsname :
T-Online
Datenträger :
GSM-Daten
Anwahlnummer :
+491712524122
Benutzername :
YYYYYYYYYYYYXXXXXXXXXXXX#ZZZZ
Y= Anschlusskennung
X= T-Online Nummer
#=#
Z= Mitbenutzer Suffix
Passwort abfragen :
JA
Passwort :
PPPPPPPP
P= T-Online Passwort
Authentifizierung :
Normal
Gateway IP Adresse :
0.0.0.0
Typ des Datenanrufs :
Analog
Max. Datengeschwindigkeit:
Automatisch
Das sind auch die Daten die ich per SMS Konfiguration zugeschickt bekommen habe. Erst wählt der sich ein, Fragt dann nach deinem Passwort, und dann kann ich verschicken und empfangen. Über diesen Zugangspunkt klappts auch mit Web.de und GMX. Musst bei Web.de allerdings erst einmal abholen, bevor du verschcken kannst.
-
Heusi
Gast
RE: Noch mehr Schwierigkeiten
hallo,
also für t-d1 wap folgendes einstellen:
Verbindungsname:
Jamba GPRS
Datenträger:
GPRS
Name Zugangspunkt:
wap.t-d1.de
Benutzername:
debitel
Passwort abfragen:
nein
Passwort:
wap
Authentifizierung:
Normal
Gateway-IP-Adresse:
193.254.160.002
Homepage:
http://wap.jamba.de/
Verbindungssicherheit:
Aus
Verbindungsmodus:
Temporär
-------------------------------------------------------------------------
Um Emails abzurufen, Zugangspunkt namens Internet GPRS erstellen mit folgenden Daten:
Internet GPRS:
APN: internet.t-d1.de
Benutzername: t-d1
Passwort: t-d1
Primärer DNS: 193.254.160.1
Sekundärer DNS: Keiner
IP-Adresse: Automatisch beziehen
Dann Email-Konto einrichten, wie auch im Outlook!
Gruß
PS: Kannst die Leute hier im Forum ruhig duzen
-
Prototyp
Gast
Hi.Danke für die Info.
Leider funzte das mit T-Online nicht.Mein E-Mail Konto habe dann ich bei gmx eingestellt.Den WAP-Zugang bei freenet,per GSM.
Also E-Mails abrufen und empfangen klappt jetzt,auch WAP Zugang funzt.Aber das mit der MMS haut nicht so recht hin.
Da ich keinen kenne,der auch ein MMS-fähiges Handy hat,möchte ich wissen,ob man eine MMS an seine eigene Nummer senden kann,um zu sehen,ob es auch funktioniert?
-
Heusi
Gast
du sagtest doch das du ein debitel vertrag hast!?
dann geh doch einfach auf www.debitel.de, logge dich dort mit deiner handynummer und deiner kundennummer ein, klicke dann links auf "fragen & antworten", dann siehst du unten den punkt "Handykonfiguration", da klickst du auf automatsche konfiguration und stellst ein was du benötigst, also t-d1, 7650, mms und gibst deine nummer ein u schon kommen die richtigen einstellungen auf dein handy.
ob du an dich selber schicken kannst, weiß ich nicht, aber du kannst es ja an deine email-adresse schicken, geht auch, als mms wohlgemerkt, nicht den punkt neue nachricht -> email auswählen.
gruß
-
Prototyp
Gast
Danke Leute.Jetzt funzt es auch,dank eurer Hilfe