Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PUK-Code...brauche gaanz dringend hilfe!

Tanja90
    Gast Avatar von Tanja90

Unglücklich PUK-Code...brauche gaanz dringend hilfe!

Hallo Leute!

Ich hab da so ein Problem...meine Sim-Karte ist jetzt gesperrt Hab wohl 3x den falschen PIN eingegeben Naja jedenfalls brauch ich ja jetzt den PUK-Code...und den hab ich nicht da ich auch keine Bedienungs-Anleitung habe. Dann habe ich im Internet den hier gefunden: **05*PUK*Neue Pin*Neue Pin#
    nur da blick ich noch nicht so ganz durch. Weil da kann man doch irgendwie nur Zahlen eingeben also kann man * und # und "PUK" sowieso nicht schreiben. Und bei "Neue Pin" muss dann ein neuer Pin (den ichdann erfinden kann) hin oder? Und halt 2x das selbe!? Vielleicht ist das ja ganz leicht und ich stell mich nur zu doof an aber ich will nicht das ich die SIM-Karte am ende gar nicht mehrbenutzen kann Bitte, bitte helft mir! +fleh+

Liebe Grüße
    Tanja

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Nun ja, da hast du wohl ein kleines großes Problem!

Du musst erstmal nachsehen, ob du die ganze Code-Sammlung, die bei der Sim-Karte dabei war, irgendwo auftreiben kannst. Denn da steht auch die Puk bei.

Und der Trick, den du im Internet gefunden hast, funktioniert nur, wenn du die Puk hast. Und damit kannst du nur die aktuelle PIN ändern. Erklärung: Puk zur Berechtigung eingeben, danneinmal die neue Pin und nochm,als diese zur Bestätigung.
    Du kannst damit also nix anfangen...

So, und wenn du nun diese Code-Sammlung nicht mehr hast, meld dich am besten mal bei deinem Provider oder Netzbetreiber, die werden dir bestimmt weiterhelfen können!

mfg, dick289

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

ravermeister
    Gast Avatar von ravermeister

RE: PUK-Code...brauche gaanz dringend hilfe!

Die Sternchen und die Raute gibst du so ein wie es da steht.Für das Wörtchen PUK gibst du den achstelligen Zahlencode ein(auch Superpin genannt).Und für die Wörtchen neue Pin gibst du jeweils einen neuen von dir ausgedachten vierstelligen Zahlencode ein(2 mal natürlich).Deine Superpin oder PUK halt(ist beides dasselbe!) steht bei D2 auf dem Zellel wo die SIMKarte drauf geklebt hat in dem Feld wo du deine Geheimnummer auch freigerubbelt hast.Die Bedienungsanleitung vom Handy spielt da keine Geige,da es eine reine Kartensache ist.

Gruß ravermeister

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    Der Puk ist in der regel immer da wo auch der Pin damals war
    Welchen NEtzanbieter hast du denn?

badboy10000
    Gast Avatar von badboy10000
    Also wenn du bei D1 bist, hast du schlechte Karten.

Ich war früher auch bei D1 und hab auch mal meine Sim gesperrt und die PUK nicht gehabt.

Da bin ich in nen D1 Shop gegangen und wollte fragen, ob man die Karte wieder freischalten kann.

Die ham aber gesagt, dass das nicht möglich ist.

Du brauchst also deine PUK.

Wenn du bei einem anderen Provider bist, geh einfach mal in nen Shop.

CU

Trouble
    Gast Avatar von Trouble

RE: PUK-Code...brauche gaanz dringend hilfe!

Bei Vodafone gibts ihm an der hotline per telefon

Thema geschlossen