Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Staub im Display vom 6310i

Schneckle
    Gast Avatar von Schneckle

Unglücklich Staub im Display vom 6310i

Hallo alle miteinander!
    Seit einiger Zeit sammelt sich immer mehr Staub innen auf dem Display meines 6310i an. Letztes Wochenende habe ich mir deswegen endlich den passenden Schraubenzieher gekauft doch nach dem Öffnen der 4 Schräubchen musste ich feststellen, dass ich das Teil net auseinander bekomme. Bis zu einem gewissen Grad klappt es, doch oben und seitlich im Bereich der Infrarotschnittstelle ist's dann vorbei. Da sitzen die Ober- und Unterschale bombenfest zusammen. Da ich im Nokia-Shop an der Ecke net gerade freundlich bedient wurde als ich mal wegen dem Staub dort angefragt habe und auch scho gelesen habe, dass jemand der sein Handy im Shop hat reinigen lassen völlig unzufrieden war, möchte ich es lieber selber machen. Außerdem muss sich ja auch der Spezialschraubenzieher noch bezahlt machen. )

Nun meine Frage
    Gibt es da irgendeinen Trick? Ich will auch nichts abbrechen oder so. Wer kann mir weiterhelfen???
    Vielen lieben Dank im Voraus für alle ernstgemeinten Hilfeangebote!!!

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Das Problem kenn ich! Aber ich würde mein Handy deswegen nicht aufschrauben, denn dann verlierst du jeglichen Garantie-Anspruch! Wenn du mit dem Laden um die Ecke nicht zufrieden bist, schick das Handy doch ein.
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

eddy-hill
    Gast Avatar von eddy-hill

Unglücklich RE: Staub im Display vom 6310i

Tag auch,
    bin neu hier, aber das Problem kenn ich. Da du die lackierten Schrauben raus hattest ist die Garantie warscheinlich sowieso futsch. Da wo es schwer ging sind so klemmhaken, mit ein wenig Gewalt gehen sie auseinander, dann mit dem selben Schraubendreher die Antenne lösen ( oben links) dann haste die Platine in der Hand. Zusammenbau andersrum.
    Hat bei mir so geklappt. hab das 6310 schon 4 mal
    auseinandergehabt deswegen. :( :(

Mfg

NicoMertens
    Gast Avatar von NicoMertens

RE: Staub im Display vom 6310i

Habe eine bebilderte Anleitung zur Demontage! Tipp Google-Suchmaschine und dann LED-Umbau,dort findest Du bebilderte Anleitungen

Trouble
    Gast Avatar von Trouble

RE: Staub im Display vom 6310i

und am besten die platine mit den Händen anfassen ohne geerdet zu sein so das sich die nochmal richtig antistatisch aufläd. Ansonsten sobald man eine falsche bewegung bei dem öffnen der Oberschale macht brechen die Haltenasen ab so isses von Nokia beabsichtigt wer net weiss wie mans wirklich richtig öffnet sollte die finger weglassen der Garantie wegen scho oder schmeisst ihr gern 2 Jahre Garantie weg Tip von mir wenn du unzufrieden warst mit dem Shop dann ruf 08001860355 an beschwer dich über den Shop wirst sehen wie lieb der dann zu dir wird. Wo war der Shop denn (Stadt).

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Hab auch in meinem 6310i sehr schnell Staub drin gehabt. Find das ziemlich schlecht von Nokia. Das ist doch dann schlecht verarbeitet. In allen anderen Modellen hatte ich noch nie Staub. Nur beim 6310i! Das ist schon ärgerlich, da das nicht hätte sein müssen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    DEr STaub kommt durch die Oberschale und zwar wenn du das Gerät hinlegst das die Infarotschnittstelle nach links zeigt und die Tasten dich an schauen dann siehste du das bei manchen Geräten (nicht bei allen) der Rahmen vom Display auf einer seite net richtig geklebt ist und dadurch der Staub reinkommt

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ich sehe das zwar nicht bei meinem Handy, aber trotzdem Danke für deinen Beitrag im Forum!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    irgendwo muss ne kleine öffnung sein drück einfach mal a weng am Rahmen dann siehst du es bestimmt Das muss aber jeder Nokia Shop auf Garantie machen bei dem Gerät

TeePee
    Gast Avatar von TeePee

Staub Ohne Ende

TORXSITUATION
    Aufgeschraubt habe ich es auch schon, aber wollte dann auch keine Gewalt anwenden. :-/
    Garantie futsch... Dann war ich neulich beim Nokiashop und habe mir unter anderem firmware 5.5 draufspielen lassen (bluetooth geht sonst nicht), der Nokiashop Angestellt hat mir aber auch ein neues Garantiesiegel auf eine Schraube geklebt... :-)
    Dann habe ich ihn auf das Staubproblem angesprochen,

NOKIASHOPSITUATION
    der relativ freundliche Angestellte meinte, dass das obere Cover zu weich wäre, so dass bei Druck auf das Handy ein Spalt entsteht durch den der Staub ins Handy gerät. (Ich trage mein Handy in der Hosentasche) Des Weiteren hat Nokia den Fehler noch nicht auf der "Fehlerliste". Er könnte ERSTMAL nichts machen. :-(

Nokia Hotline (11.06.03)
    Leider meinte der genervte Supporter, dass er nichts tun könnte. Der Verarbeitungsfehler wäre kein Fehler...:-( Ich habe echt gekämpft, aber irgendwann hat der Typ einfach nichts mehr gesagt.

so long
    TeePee
    die spinnen die finnen

Toeb
    Gast Avatar von Toeb
    ICh habe meins über O2 einschicken lassen und hatte drei Tage später nen komplett neues. Da ich das nicht nch mal machen wollte, habe ich einfach nen TEsastreifen über die LAutstärketasten geklebt und seitdem keine Probleme merh...

Thema geschlossen