Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: T720 mit USB Datenkabel und WinXP???

crushedice
    Gast Avatar von crushedice

Idee T720 mit USB Datenkabel und WinXP???

Wie kann das T720 in Verbindung mit einem USB-Datenkabel und WindowsXP zum Laufen gebracht werden?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Das Gerät wird zwar selbstständig als Modem erkannt und eingerichtet, aber eine Software zum bearbeiten der Telefonbucheinträge und zum Versenden von SMS bekomme ich nicht zum Laufen.

Welche Software harmoniert denn mit WinXP und welche Treiber werden benötigt?

Gruß,
    crushedice

Spacewizard
    Gast Avatar von Spacewizard

RE: T720 mit USB Datenkabel und WinXP???

Hi,

sorry mit XP wird das im Moment noch nix ... hab es zumindest noch von keinem Gehört der es zum laufen brachte. Das Prob liegt am Verbundgerätertreiber, meines Wissens gibts da noch nichts

Ich hatte das gleiche Prob und hab kurzerhand ein Dual-Boot-System Win2000/WinXP aufgesetzt. Dann tat es auch schon ....

Gruß
    Andrés

crushedice

Pfeil

Doch, geht wohl:

Ich habe nun Verbindung zum Handy bekommen.

Es gibt einen COM2USB-Treiber, der den USB-Anschluss als COM-Anschluss einrichtet.
    Damit wird das Handy nun problemlos als COM4 erkannt.

john.coffey
    Gast Avatar von john.coffey
    Original von crushedice
    Doch, geht wohl:

Ich habe nun Verbindung zum Handy bekommen.

Es gibt einen COM2USB-Treiber, der den USB-Anschluss als COM-Anschluss einrichtet.
    Damit wird das Handy nun problemlos als COM4 erkannt.
    mehr details bitte. welche treiber genau. woher bekomm ich sie. was bei installation beachten?

Sandfurz
    Gast Avatar von Sandfurz
    und woher hast du den treiber

crushedice
    Den Treiber habe ich von der Seite:

http://www.moto720.de.vu/

Unter der Rubrik "Download" sind einige Tools für das T720 bzw. T720i zu finden.

Der besagte Treiber wird dort "com-über-usb-emulator" genannt, und so funktioniert dieser auch.
    Der USB-Port wird somit als serielle Schnittstelle emuliert.
    Die Treiber haben keinen Installer, d.h. einfach in ein Verzeichnis unter C:\ kopieren und mit der rechten Maustaste die Treiber anklicken und "installieren" wählen. Sind die Treiber installiert, so kann das Handy über Com-Port angesprochen werden (bei mir wird das Handy unter COM4 erreicht).

Die Software TRueSync findet den Com-Anschluss automatisch, bei anderen Programmen ist mir das nicht bekannt. Die TrueSync-Software gefällt mir eh nicht besonnders, weil diese nicht die von mir gewünschten Funktionen bietet.

Kennt vielleicht jemand eine gute Software für das T720, mit der das Telefonbuch verwaltet werden kann und zudem Einstellungen im Handy vorgenommen werden können?

Gruß,
    crushedice

Spacewizard
    Gast Avatar von Spacewizard
    Hi,

auf der Seite die Du oben angegeben hast findest Du ein Tool namens PST-Programmer mit welchem Du fast alle nennenswerten Sachen uppen kannst.

Eine Anleitung wie es funktioniert findest Du auf meiner HP unter:

www.andres-hoppe.de im downloadbereich ...

Gruß

Andrés

tjark
    Gast Avatar von tjark
    @ Spacewizard

gibt es ein änliches Prog für win XP. Oder muss ich extra deswegen win2000 oder 98 Installieren??

Thema geschlossen