-
dugong
Gast
Warte Warte Warte...
Hi!
Ich habe seit kurzem eMule installiert, und habe folgendes Problem.
Bei fast allem was ich ziehen will kommt als Status immer nur "warte", fast nichts wird runtergeladen, und wenn dann nicht schneller als 10KB, meistens aber deutlich langsamer. Ich habe alle Einstellungen anhand der zahlreichen FAQs getätigt...
Die Dateien sind auch oft vorhanden, also bei vielen Usern. Ich kanns mir nicht so recht erklären, vielleicht bekomm ich hier ja den ein oder anderen Tipp von Profis.
Danke
-
dugong
Gast
noch was:
und zwar will ich die Serverliste aktualisieren, da muss ich eine URL eintragen.. wo bekomm ich da gute her? 
ok hab mich jetzt hier noch weiter eingelesen. das liegt also daran dass ich noch neu bin, und je länger ich emule laufen lasse und files share, desto besser wirds, richtig? Also es macht aber nix wenn ich mich neu einwähle, auf andere server etc, die id bleibt immer gleich, oder?
danke sehr
-
Dave1978
Gast
Da die ID eine andere (umgerechnete) Form der IP ist wird sie solange bleiben bis du dich neu ins Internet einwählst.
Es bringt garnichts sich auf anderen Servern einzuloggen, denn den Server den man sehen kann unten rechts dient nur dazu das die anderen deine Dateien einsehen können um von dir zuladen. Im Hintergrund prüft der Esel nacheinander jeden Server in deiner Liste um dort deine Dateien vorhanden sind. Deshalb ist es unabdingbar eine aktuelle server.met zu haben. Man kann in den einstellungen die option aktivieren das bei jedem esel-Neustart automatisch die Serverliste geupdated wird, mach das mal an. Addressen fallen mir konret jetzt keine ein, aber versuchs mal auf www.emules.de oder so.
Natürlich hat man am anfang einen kleinen Vorteil wenn man auf einem server mit vielen anderen Benutzern ist, aber das egalisiert sich nach spätestens 10 min.
Geduld ist eine Tugend und beim laden mit dem Esel absolute Grundvorrausetzung.
-
Dokta S.
Gast
Juten Tach Dugong !
Vielleicht schaust du dir einfach mal ein paar Threads im Forum an, denn dein Prob haben viele.
(Wobei die meisten noch dazu verärgert sind, dass sie nicht direkt beim ersten Emule-Start einen 100 kb/s DL haben)
Hier findest du insgesamt sehr gute Postings zum System des Esel. Wenn du ganz neu bist, solltest du vielleicht deinen Upload-Ordner ein wenig vollpacken, denn wenn sich viele Leute was von dir laden, lädst du auch schneller bei denen...
Aber dies ist auch nur ein kleiner Tipp von Vielen die es so gibt...
Also wie Dave schon schrieb, Abwarten, Tee trinken und das Forum lesen....
Bis dahin,
--Dokta.Schnaggelz--