Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DSL Provider - Erfahrungsforum

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0

Reden DSL Provider - Erfahrungsforum

Hallo zusammen!

Da, wie die meinsten in zwischen mitbekommen habe dürften, es eine Menge von Providern gibt, die jede Menge an unterschiedlichen Tarifen anbieten, dachte ich mir, wir sollten mal ein Forum eröffnen in welches jeder seine Erfahrungen eintragen kann - seinen es positive oder negative.

Wichtig erscheint mir hierfür anzugeben ob ihr in einer großstadt oder irgend wo in der Steppe lebt, wer Euer Provider ist, was für einen Vertrag Ihr habt und was Ihr gegen das Problem unternommen habt.

Ich selbst bin soeben nach der Tarifänderung bei 1&1 zu Arcor gewechselt (ISDN + 1500er DSL + Splitter + Modem +..... =72€) Es werden keine weiteren Grundgebühren an die Telekom für Telefon (13€) und DSL (20€) fällig, so das ich für mehr Bandbreite und ISDN (Hatte vorher analog) weniger bezahle.

Bisher: 14€ analoganschluss + 20€ DSL Telkom + 30€ 1&1 Flatrate = 64€ (in Zukunft 74€ da 1&1 teurer für mich wird)
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

snyderman1234
    Gast Avatar von snyderman1234
    Ich hab seit vielen vielen Monaten QDSL!
    unabhängig von telefonanschluss und 1024DL/256UL
    das kost mich 59 ? im Monat (49? für studenten, azubis,...) und den router bekommt man so (zur miete)

Da QSC des interleaving oder wie sich dat schimpft net kennt bekommt man auch nen ping von 20 -30 auf guten servern.

allerdings is mommentan die anmeldegebühr ziehmlich hoch und man kann es nicht überall beziehen (bestimmte leitungsvoraussetztungen muessen bestehen). Außerdem muss ein Techniker kommen und eine zweite Telefondose anbauen (d.h. ein urlaubstag geht flöten)

bin dennoch sehr zufrieden damit ...

Thema geschlossen