Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: dooya's Probleme mit Argumenten

  1. #1
    dooya
    Gast Avatar von dooya

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    @Mario: Na, wird's denn noch was mit der Auflösung?

    @topic:
    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen noch ein wenig über die "was passiert mt den Ursprungsunversen nach der Teilung"-Frage nachgedacht. Die Frage, ob ein solches Universum weiterbesteht, aber dessen "Realität endet", oder ob es "verschwindet" und nur als Vergangenheit bzw. Teil der Folgeuniversen weiterexistiert lässt sich mangels Gelegenheit wohl empirisch nicht entscheiden. Ich vermute, dass, sollte man zwischen beiden Hypothesen abwägen wollen, die zweite Variante aufgrund "Ockham's razor" den Vorzug erhalten könnte, weil sie die schwächeren Annahmen macht. (In der ersten Version wird angenommen, dass eine "Realität enden" könne, d.h. die Zeit stehen bliebe. Das wäre gleichbedeutend mit dem Ausetzen der physikalischen Gesetzmäßigkeiten wie wir sie kennen. Dies ist eine vergleichsweise starke Annahme.)

  2. #2
    dooya
    Gast Avatar von dooya

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    @Mario:
    Nun ist ja schon einige Zeit vergangen, ohne dass ein neuer Vorschlag zur Lösung des Rätsels eingereicht wurde. Gibt es einen konkreten Grund die Veröffentlichung deines Lösungsweges weiter herauszuzögern?

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Es wird nichts hinausgezögert aber ich hab erstmal 50 Styles fürs Forum zu installieren und die Fehler zu beheben dann hab ich villeicht für etwas Zeit das villeicht für dich wichtig ist für mich aber nicht...
    Und wenns die lösung erst in einem Jahr gibt was läuft dir den davon?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    dooya
    Gast Avatar von dooya

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Zitat Zitat von Mario
    Es wird nichts hinausgezögert aber ich hab erstmal 50 Styles fürs Forum zu installieren und die Fehler zu beheben dann hab ich villeicht für etwas Zeit das villeicht für dich wichtig ist für mich aber nicht...
    Und wenns die lösung erst in einem Jahr gibt was läuft dir den davon?
    Gibt es einen Grund unhöflich zu werden? Ich habe lediglich nachgefragt, wann denn mit einer Lösung zu rechnen ist, bzw. warum sich diese verzögert. Ich kann nichts dafür, dass du erst auf meine vierte Nachfrage geantwortet hast.

    Ansonsten bin ich natürlich an der Lösung interessiert, genau diese Motivation macht ein Quiz üblicherweise aus. Ebenso üblich ist es übrigens die Lösung zeitnah zu veröffentlichen. Insofern ist es vermutlich als völlig normal einzuschätzen, dass es mich in der Tat verwundern würde, wenn du die Lösung erst in einem Jahr veröffentlichst. Sollten dir diesbezüglich andere Vorgehensweisen bekannt sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

  5. #5
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Zitat Zitat von dooya
    Gibt es einen Grund unhöflich zu werden? .
    Ich sehe nichts unhöfliches in meiner Antwort ich hab dir erklärt das ich keine Zeit habe und dir nichts davon läuft was ist daran Unhöflich?
    Erklär mal!

    Ps.

    Was auf dieser Welt üblich ist hat mich noch nie interesiert.
    Ich bilde mir meine eigenen Meinungen dievor allem auf Menschnlichkeit Spass und Lebenserfahrung beruhen... und nicht auf dessen was üblich ist...
    Suchst du nur das übliche im Leben ? Das währe aber sehr langweilig...

    Hm ich denke ja jeder hällt sich in gewissen bezihungen für einzigartig... kommt man damit nicht weiter gibt es ja naoch den Weg sich auf das Übliche...! zu berufen. Klappt aber nicht immer.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  6. #6
    dooya
    Gast Avatar von dooya

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Zitat Zitat von Mario
    Ich sehe nichts unhöfliches in meiner Antwort ich hab dir erklärt das ich keine Zeit habe und dir nichts davon läuft was ist daran Unhöflich?
    Erklär mal![...]
    Ich empfand die Formulierung, "die Lösungen würden, wenn es dir denn so beliebe, erst in einem Jahr veröffentlicht" als unhöflich, weil es sich um eine -in meinen Augen unnötige- Androhung eines Willküraktes handelt.

    Zitat Zitat von Mario
    [...]
    Ps.

    Was auf dieser Welt üblich ist hat mich noch nie interesiert.
    Ich bilde mir meine eigenen Meinungen dievor allem auf Menschnlichkeit Spass und Lebenserfahrung beruhen... und nicht auf dessen was üblich ist...
    Suchst du nur das übliche im Leben ? Das währe aber sehr langweilig...

    Hm ich denke ja jeder hällt sich in gewissen bezihungen für einzigartig... kommt man damit nicht weiter gibt es ja naoch den Weg sich auf das Übliche...! zu berufen. Klappt aber nicht immer.
    Mit dem Hinweis auf die Üblichkeit eines Verhaltens bezog ich mich nicht auf ein "mit dem Strom schwimmen", sondern auf einen gesellschaftlichen Konsens bzlg. gewisser grundlegender Verhaltensweisen im zwischenmenschlichen Miteinander. So ist es in Mitteleuropa bspw. "üblich" einen Bekannten zu grüßen, Bitte und Danke zu sagen und morgens nicht ohne Hose aus dem Haus zu gehen. Diese Dinge macht man halt, ohne darüber nachzudenken; die Individualität des Einzelnen wird dadurch nicht berührt. Erst diese grundlegende Übereinkunft ermöglicht das Zusammenleben größerer Gruppen von Menschen und schafft dadurch erst die Möglichkeit für die weitere individuelle Entfaltung einer Person, die du in deinem Beitrag andeutest.

    In eben diese Kategorie der "üblichen" Verhaltensweisen ordnete ich auch die Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels ein.
    Geändert von dooya (25.07.2006 um 12:14:15 Uhr)

  7. #7
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Zitat Zitat von dooya
    Ich empfand die Formulierung, "die Lösungen würden, wenn es dir denn so beliebe, erst in einem Jahr veröffentlicht" als unhöflich, weil es sich um eine -in meinen Augen unnötige- Androhung eines Willküraktes handelt.

    Mit dem Hinweis auf die Üblichkeit eines Verhaltens bezog ich mich nicht auf ein "mit dem Strom schwimmen", sondern auf einen gesellschaftlichen Konsens bzlg. gewisser grundlegender Verhaltensweisen im zwischenmenschlichen Miteinander. So ist es in Mitteleuropa bspw. "üblich" einen Bekannten zu grüßen, Bitte und Danke zu sagen und morgens nicht ohne Hose aus dem Haus zu gehen. Diese Dinge macht man halt, ohne darüber nachzudenken; die Individualität des Einzelnen wird dadurch nicht berührt. Erst diese grundlegende Übereinkunft ermöglicht das Zusammenleben größerer Gruppen von Menschen und schafft dadurch erst die Möglichkeit für die weitere individuelle Entfaltung einer Person, die du in deinem Beitrag andeutest.

    In eben diese Kategorie der "üblichen" Verhaltensweisen ordnete ich auch die Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels ein.

    Du solltest wirklich mal versuchen den Inhalt der Sätze zu verstehen die dir jemand schreibt.
    "Und wenns die lösung erst in einem Jahr gibt was läuft dir den davon?"

    Das ist wohl eindeutig eine Frage die darauf abzieht erfahren zu Wollen warumm du keine Gedult hast.

    Und sicherlich ist das weder eine Beleidigung noch eine Androhung von Willkür.

    Wobei nebenbei bemertk alles was ich hier in meinem Forum mache unterligt einzig und allein meiner Willkür und sicher nicht üblichen Gepflogenheiten.
    Das meine Willkühr bei selbstverständlichen Menschlichen dingen wie Grüßen gleich ist hat nichts damit zu tun das Grüßen Üblich ist sondern das Grüßen eine Grundform sozialen Verhaltens ist genau wie die andeeren Beispiele die du zum Theme "Üblich" aufgeführt hast.

    Das was du allerdings in deinen Vorigen Posting mit Übvlich umschriben hast nämlich "Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels ein" gehört sicher nicht zu den Grundlegenden Sozialen Verhaltensweisen die nötig sind damit eine Gesellschaft funktioniert.
    Uns schon gleich hundert mal nicht wen es sich hirbei um eine Fun Frage in einem privaten InternetForum handelt.


    Wenn du schon versuchst irgendetwas zu Polemisieren oder zu erklären dann solltest du dein Schreiben vor veröffentlichung darauf prüfen ob es schlüssig logisch und Nachvolziehbar ist.
    Dein Posting ist keines Von beiden den wer Äpfel mit Birnen Vergleicht ist nie Logisch.!

    Nur zur erinnerung:

    "So ist es in Mitteleuropa bspw. "üblich" einen Bekannten zu grüßen, Bitte und Danke zu sagen und morgens nicht ohne Hose aus dem Haus zu gehen."

    Das sind grundlegende Soziale Verhaltensweisen die zum Funktionieren einer Sozialen Gemeinschaft unabdingbar sind.

    die Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels in einem InternetForum ist sicher keine grundlegende Soziale Verhaltensweise die zum Funktionieren einer Sozialen Gemeinschaft unabdingbar ist.
    Dewegen ist dein Vergleich kein Vergleich sondern einfach nur Polemik aber ich bin mir sicher das du das wusstest als du deinen Beitrag geschriben hast...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  8. #8
    dooya
    Gast Avatar von dooya

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Zitat Zitat von Mario
    Du solltest wirklich mal versuchen den Inhalt der Sätze zu verstehen die dir jemand schreibt.
    "Und wenns die lösung erst in einem Jahr gibt was läuft dir den davon?"

    Das ist wohl eindeutig eine Frage die darauf abzieht erfahren zu Wollen warumm du keine Gedult hast.

    Und sicherlich ist das weder eine Beleidigung noch eine Androhung von Willkür.

    Wobei nebenbei bemertk alles was ich hier in meinem Forum mache unterligt einzig und allein meiner Willkür und sicher nicht üblichen Gepflogenheiten.
    Das meine Willkühr bei selbstverständlichen Menschlichen dingen wie Grüßen gleich ist hat nichts damit zu tun das Grüßen Üblich ist sondern das Grüßen eine Grundform sozialen Verhaltens ist genau wie die andeeren Beispiele die du zum Theme "Üblich" aufgeführt hast.

    Das was du allerdings in deinen Vorigen Posting mit Übvlich umschriben hast nämlich "Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels ein" gehört sicher nicht zu den Grundlegenden Sozialen Verhaltensweisen die nötig sind damit eine Gesellschaft funktioniert.
    Uns schon gleich hundert mal nicht wen es sich hirbei um eine Fun Frage in einem privaten InternetForum handelt.


    Wenn du schon versuchst irgendetwas zu Polemisieren oder zu erklären dann solltest du dein Schreiben vor veröffentlichung darauf prüfen ob es schlüssig logisch und Nachvolziehbar ist.
    Dein Posting ist keines Von beiden den wer Äpfel mit Birnen Vergleicht ist nie Logisch.!

    Nur zur erinnerung:

    "So ist es in Mitteleuropa bspw. "üblich" einen Bekannten zu grüßen, Bitte und Danke zu sagen und morgens nicht ohne Hose aus dem Haus zu gehen."

    Das sind grundlegende Soziale Verhaltensweisen die zum Funktionieren einer Sozialen Gemeinschaft unabdingbar sind.

    die Wahrung eines angemessenen zeitlichen Zusammenhangs zwischen Veröffentlichung und Lösung eines Rätsels in einem InternetForum ist sicher keine grundlegende Soziale Verhaltensweise die zum Funktionieren einer Sozialen Gemeinschaft unabdingbar ist.
    Dewegen ist dein Vergleich kein Vergleich sondern einfach nur Polemik aber ich bin mir sicher das du das wusstest als du deinen Beitrag geschriben hast...
    Ach Mario, ich glaube nicht, dass ich mir von gerade dir erklären lassen muss, mit welcher Sorgfalt ich einen Beitrag lesen oder verfassen sollte.

    Abschließend vermute ich mal, dass wir beide recht gut wissen, warum du hier so einen Eiertanz veranstaltest, anstatt einfach deine Lösung zu veröffentlichen. Naja, vielleicht schaue ich ja in einem Jahr doch nochmal vorbei, nur für den Fall dass ich mich irren sollte.

  9. #9
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Die 50.000 Coins Frage für wirklich Kluge Köpfe!

    Nun dieses Posting zeigt wohl zu deutlich das eine Merkbefreiung bei dir Vorhanden ist. Du kannst auf Argumente nicht eingehen weil du unfähig bist fehler einzugestehen.
    Erkennst du das du keine Argumente mehr hast versuchst du da´s Thema an sich in das lächerliche zu zihen weil du nicht mans genug bist Fehler einzugestehen das ist dan durchaus als Beleidigung aufzufassen.
    Deswegen unterstüze ich dich nun auch dabei dein Versprechen nicht zu brechen erst in einem Jahr wieder vorbei zu schauen. Villeicht bist du bis dorthin ja erwachsen geworden und somit dan auch imstande einzusehen das du eben nicht immer recht hast... obwohl ich daran doch sehr zweifle... aber jeder bekommt eine zweite Chance auch du!

    Übrigens wir haben hier einen User der ist 11 der kanns sich weder so gepflegt ausdrücken wie diu noch hat er soviel Algemeinwissen wie du. Aber er ist mehr Mann als du denn er lehrnt aus seinen Fehlern und steht zu seinen Fehlern deswegen wird er von anderen immer mehr geschätzt werden als du.
    Darüber solltest du mal nachdenken
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •