+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Angst vorm Zahnarzt!

  1. #16
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Angst vorm Zahnarzt!

    war die spritze, die weh getan hat mit einer weißen (wie milch) flüssigkeit gefüllt?

  2. #17
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Angst vorm Zahnarzt!

    Hallo!
    Also das war so, erst hatte der Arzt mir so eine Kanüle in die Vene auf dem Handrücken gelegt, so eine wo man auch einen Tropf anschließen kann (Einen Tropf hatte ich da dann später auch noch dran, der Arzt meinte weil ich ja nicht gefrühstückt hatte).
    Dann hat er oben eine Spritze ohne die Nadel, auf die Kupplung gesetzt und mir den Inhalt mit einem Ruck reingedrückt, da hatte ich ihm auch gesagt, ob er das nicht ein bischen langsamer hätte machen können, Ich hatte ihm gesagt dass das weh tat und in der Hand drückte. Da sagte er mir "ja aber nur für einen Moment". Naja und dann ging es auch schon wieder und dann war es mir eh egal.
    Ich weiß nicht mehr ganz genau ob die Flüssigkeit trübe wie Milch war, aber auf jeden Fall war das was zur Beruhigung, sagte der Arzt.

  3. #18
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Angst vorm Zahnarzt!

    die nadel im handrücken ist eine venenverweilkanüle (auch intravenöser zugang genannt). die flüssigkeit die darüber kontinuierlich gegeben wird nennt sich infusion und dient dazu, dass dein körper nicht austrocknet (du musstest ja wie du selbst sagst nüchtern sein). [/klug******]

    hast du denn auch ein mittel bekommen, das etwas gebrannt hat? kurz bevor du eingeschlafen bist...?

  4. #19
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Angst vorm Zahnarzt!

    Hi!
    Du musst dich ja damit auskennen, da bist du ja der Fachmann Also der Arzt hatte mir die Spritze in die Venenverweilkanüle so schnell reingedrückt dass es schmerzte, aber das hat auch nur 1/2 Minute lang weh getan, war nicht weiter schlimm.. ich war nur überrascht weil er das auf einmal so schnell da reindrückte, ich dachte für einen Moment meine Hand wäre doppelt so dick wie aufgeblasen. Das Narkosemittel hat nicht gebrannt, ausser dem einen hab ich garnichts gemerkt, ich war dann auch sehr schnell eingeschlafen, ich konnte garnicht mehr anfangen zu zählen so schnell ging das, war aber auch irgendwie gut so.
    Hm ich hätte den Arzt ja fragen können was das für Medikamente waren, aber in dem Moment und hinterher habe ich daran nicht mehr gedacht.
    Jetzt bin ich erstmal sehr glücklich und erleichtert dass ich es überstanden habe und dass es mir so schnell danach wieder gut geht!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •