-
breadfan
Gast
Defektes Datenkabel?
Ich habe mir vor ein paar Tagen das DLR-3P gekauft. Es war extra ausgewiesen, dass es mit dem 6310 läuft. Ich habe das 6310i und weder Nokia Suite (4.81) noch der Logo Manager können das Handy erkennen.
Woran kann das liegen?
Wenn die Dinger schon so schweine teuer sind, dann sollten sie auch funktionieren...
-
Fragezeichen
Gast
RE: Defektes Datenkabel?
Hi, das Kabel stimmt schon, laut Nokia Homepage...
kannst ja mal folgendes Probieren:
1. Kabel mit einem Durchgangsprüfer oder Ähnlichen kontrollieren, ob das Kabel noch in Ordnung ist...
habe leider noch keinen Belegplan gefunden...
aber währe auch gut, wenn den Jemand mal bereitstellen könnte, vielleicht ist es dann nicht mehr soo sehr teuer zu beschaffen
??
2. Deine Serielle Schnittstelle auf Funktion prüfen, vielleicht ist ja nur COM1 mit COM2 vertauscht ? Ja ich weiss, haste bestimmt schon gecheckt... aber vielleicht doch mal mit einem anderen Gerät überprüfen, ob sie wirklich noch geht...
oder mal kontrollieren, ob sie im BIOS aktiviert wurde, der Powermanager sie nicht beim booten deaktiwiert, weil nichts da... (Pc mal mit angeschlossenem 6310i am Kabel starten) dann sollte auch die Meldung kommen, neue Hardware gefunden!
Mit der NOKIA CD kannst Du dann auch das 6310i als Modem installieren...
3. Wackelkontakt am 6310i ausschliessen... Kontakte sauber? (mit einem Q-Tip mal trocken abwischen, kann helfen)